Menu schließen

Rechenwege



31 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Rechenwege:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Sehr kurze Definition und BSP diverser Sites (333 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Rechenwege:

Könnt ihr mir diesen Text korrigieren? Und wenn ihr noch was ergänzen wollt, auch mit schreiben? Sehr geehrte Frau Müller, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Nutzung von Handys im Unterricht gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bri..
Guten Abend So ich habe wieder in Mathe-Hausaufgaben aufbekommen und komme nicht voran. Habe schon viele Wege ausprobiert und auch teilweise Lösungen aber das hat alles kein Hand und Fuss *grrr* Folgende Aufgabe: Der Boden eines 2km langen Kanals hat die Form einer Parabel mit der Gleichung y = 1/8x². Dabei entspricht einer Länge 1m in der Wirk..
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Die Seiten eines Rechtecks verhalten sich wie 5:3. Der Umfang beträgt U= 48m. Wie lang sind die Seiten? das ist die Aufgabe ich soll sie mit dem strahlensatz lösen und habe schon viele Rechenwege ausprobiert bin aber immer irgendwo gescheitert weiß jemand von euch wie ich das ausrechnen muss? eine erklärung zum rechenweg wäre lieb muss aber nicht s..
Es geht um ein Bakterium, die schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslöst (Salmonella enteritidis). Die infektiöse Dosis beträgt ca. 1 000 000 Keime. Das Bakterium kommt bevorzugt in Eispeisen vor und vermehrt sich bei Temperaturen über 8°C. Die Tabelle zeigt die Vermehrung in einem infizierten Ei, das bei 25°C gelagert wird. Uhrzeit |10:00|12:00|14..
Ich habe 4Aufgaben, die ich nicht verstanden habe und wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könntet. 1)Für die Zentralbeschleunigung gelten zwei Gleichungen : a=v^2/r und a=w^2*r. Aus der ersten Beziehung folgt eine Antiproportionalität zum Bahnradius und aus der zweiten folgt eine Proportionalität. Weshalb ist dies kein Widerspruch ? 2)I..
soo ich weiß das es schon mehrere themen zu den nullstellen gab. aber meist nur wo welche ausgerechnet werden sollten. ich wollte jetzt einfach mal allgemein wissen welche rechenwege es überhaupt gibt und wie man hinkommt...ich kenne pqformel und quadratische ergänzung...nur wie es genau geht :S wäre also toll wenn ihr mir das noch mal sosagen k..
Guten Tag Ich bin die absolute Nichts-Checkerin in Bezug auf Mathematik (seit Neustem) und habe nun im Bereich der Integralrechnung 4 Aufgaben auf, die zu morgen zu lösen sind, wobei eine der Aufgaben von mir an der Tafel mit Erklärung zu lösen/erklären ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sprich: Die Rechenwege (mit kleiner Erklärung) aufsc..
Hallo liebe community, habe ein Problem mit meinen Mathe-Hausaufgaben. Ich hoffe ihr könnt mir die Rechenwege auf folgende Aufgabe erläutern: "Nach Schätzung des Bevölkerungsfounds der Vereinten Nationen wird die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2050 auf 9 Milliarden Menschen ausgewachsen sein. Welche durschnittliche Wachstumsrate liegt diese..
Hallo, ich brauche dringend ein paar Formeln oder Rechenwege zur Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung schonmal danke.
Moin Moin, Ich habe ein mathematisches Rätsel entdeckt, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Man darf alle mathematischen Rechenwege anwenden, das heißt Exponenten und Wurzeln, sowie Plus, Minus, Mal und Teilen. Man muss es so anwenden, dass das Ergebnis immer stimmt. Das Rätsel ist: 1 1 1 =10 2 2 2 =10 3 3 3 =10 4 4 4 =10 5 5 5 =10 6 6 6..
Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich dem oben genannten Thema und brauche bei ein paar Aufgaben dringend Hilfe...! 1)1. Welchen pH-wert hat Natronlauge mit der Anfangskonzentration co(NaOH) = 1 mol/l 2. Welchen pH-wert hat Ammoniaklösung mit co (NH3)= 0,2 mol/l 3. Welchen pH-wert hat Natriumacetat-Lösung mit co(CH3COO-)= 1,2 mol/l ..
Hallo... Ich habe momentan totale Probleme in Physik...Und jetzt hab ich eine Hausaufgabe auf...Könntet ihr mir vielleicht helfen, damit ich anhand dieser Lösungen bzw Rechenwege dann für die nächsten Aufgaben, die ich noch kriegen werde, bescheid weiß?:-) Aufgabe: Durch einen Wasserkocher, der an eine Steckdose angeschlossen ist, fließt 0,6..
Hallo, ich schriebe bald eine Mathe-Vergleichsarbeit und wollte mal die Formeln oder die Rechenwege zum ausmultipliziern und ausklammern, umformungen, lösungen der Gleichungen usw. vielen dank im voraus.
Hallo, vorab möchte ich mich für die Frage entschuldigen, aber ich bin in Chemie eine absolute Niete. Ich habe ebenfalls aktuell keine Möglichkeit, jemanden "offline" um Hilfe zu fragen. Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? 4. Die Reaktion von Schwefel und Kupfer haben Sie bereits am Anfang dieses Studienheftes kennen gelernt. Bitte rechn..
1.) wie rechne ich, wenn pOH=8 gegeben ist? -log(8)= -0,9030...... da soll aber die Lösung 6 sein. und 2) pH-Wert von H2O (Wasser)? ich will keine Ergebnis, bitte, sondern die Rechenwege. Bei 2. weiß man ja, dass Wasser neutral, also pH-Wert= 7 ist. Aber hier wird wieder Rechenwege gefordert. Danke
Hi, wir haben im Unterricht von 3 Aufgaben die Ergebnisse bekommen aber nicht den Rechenweg für diese. Die Aufgaben lauten so: 1. Bestimmten sie in der Geradengleichung y = mx + 0,5 die Steigung m so, dass die Gerade durch den Punkt A(3/2,5) geht! Machen sie die Punktprobe. Lösung: m = 2/3 und y = 2/3 x + 0,5 Wie lautet der Rechenweg ? ..
ich soll einfach nur die buchstaben in die formeln einsetzten und dann zusammen fassen unten sind meine rechnungen 1 ) aus einem zylinder ist ein kegel ausgeschnitten gegeben : radius kegel = r höhe des kegel = h2 radius zylinder: r höhe des zylinder: h1 berechne volumen und oberfläche Lösungen ? V= π*r²(h1-h2*1/3) O= π*r(2r+h1..
Ein Stein wird mit v0=6m/s waagrecht weggeworfen und schlägt unter 45° auf die Erde auf? Aus welcher Höhe wurde er abgeworfen und wie weit flog er? Ich brauche unbedingt bei dieser Aufgabe Hilfe Bitte auch rechenwege beschreiben
Hey Leute ich muss bald meine schriftliche GFS abgeben zum Thema Polarkoordinaten. Ich muss 0. Definition Polarkoordinaten in der Ebene IR2 1. Umrechnung zwischen Kartesischen Koordinaten und Polarkoordinaten 2. Aufgabenbeispiele in denen die Lösung eines Problems einfach mit Polarkoordinaten zu erreichen ist. ich habe dieses Thema noch n..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechenwege zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!