Menu schließen

Produkt und Kettenregel



28 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


1 Dokumente zum Thema Produkt und Kettenregel:

Hier ist alles über die Differentialrechnung. - Sekante, Tangente, Sekanten- und Tangentensteigung - Ableitung der Potenzfunktion, Ableitung der wichtigsten Funktionen - Ableitung von zusammengesetzten Funktionen

27 Forumsbeiträge zum Thema Produkt und Kettenregel:

Hallo , da ich morgen eine Matheklausur habe, würde ich gerne mal ganz plausibel wissen wann ich die Ketten und wann die Produktregel anwenden muss. Vielen Dank schonmal im Vorraus
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Also ich sol eine aufgabe lösen mithilfe der produkt und kettenregel F(x)=(2x-1).(3x+4)^2 also ich habe daraus = 2x.(3x+4)^2.6x = 12x.(3x+4)^2 Kann mir bitte jemand helfen
wie lautet die ableitung zu folgender gleichung: f(X)=(-2x)/t * e^(t-x) gelesen:f von x ist gleich -2x geteilt durch t mal e hoch t-x bitte könnte mir jemand erklären, wie man die ableitung bildet bin schon am verzweifeln :( ich denke man braucht die produktregel und innerhalb dieser vielleicht die kettenregel oder?
ich komme mit der folgenden funktion nicht klar f(x)=(x^2-32x+16)^2*(x-4) muss ich hier produktregel oder kettenregel anwenden ?oder sogar beide? wie fange ich an ?wäre lieb wenn mir da einer weiterhelfen kann.....danke im vorraus
Stimmt das? h(x)= (3x-1)^2 * (2x+1)^3 Ableitung: h`(x)= 2(3x-1)*2 + 2(3x-1)*(2x+1)^3 + (3x-1)^2 * 3(2x+1)^2
moinsen... also in mathe machen wir zZ die ganzen ableitungsregeln... produkt- und quotienregel sind eigentz kein prob^^... nur mit der kettenregel haperts nen bissel bei mir *lol* jezz hab ich ebn mal probeweise ne aufgabe ausm buch gerechnet, kam damit auch zurecht, nur weiß ich jezz net, obs auch stimmt^^.... vllt kann das ja mal jmd prüfen?..
Funktion lautet: K(t)=(50t+4)e^-t Welche von den drei Regeln muss man anwenden? Es gibt: Quotientenregel, Produkt und Ketttenregel Qu.: ist es nicht weil es kein Bruch ist Woher weiß ich nun, ob ich die Kettenregel anwenden muss oder die Produktregel?
Hey Leute..versteht jemand die Kettenregel, Produktregel und Quotientenregel? Ihr seid gefragt..und zwar hab ich hier einige aufgaben auf bekommen und hab die mal gerechnet..würde nur ma gern wissen obs auch richtig ist! Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt! -->freue mich wenn ihr mir die Fehler korrigieren+erklären könntet;) Danke für eure Au..
Entschuldige mich schon mal dafür, dass folgendes etwas länger wird. Ich habe da einige Matheaufgaben, bei denen ich nicht weiterkomme oder nicht sicher bin ob ich richtig liege. Gegeben ist f(t)= 0,02t² * e^-0,1-t Stammfk. F(t) = -0,2(t²+20t+200)*e^-0,1-t Beschrieben wird dadurch das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit der Zeit (t) t = Wac..
Hallo, da ich nun gestern die Sache mit der Produktregel verstanden habe, stehe ich heute vor dem nächsten Problem: die Kettenregel! Habe folgende aufgabe: (x^4+3x)² Lösung = 8x^7+24x³ Wie komme ich dahin, gibt es irgendeine Formel wie bei der Produktregel? es heißt ja immer äußere * innere Ableitung, gilt das immer? Habt ihr Beispi..
Hallo, ich habe eine funktion, die eine Bakterienpopulation beschreibt. N(t)= 10^6 * e^(2t* 1/2 t²) ich soll jetzt mit Hilfe der Differentialrechnung den Zeitpunkt und den wert der maximalen Bakterienpopulation bestimmen. Hab jetzt die erste ableitung gemacht mit Hilfe der produkt und Kettenregel: N´(t)= 10^6 * 2t * e^(2t* 1/2 t²) Kan..
es gibt ja kettenregel produkt und quotientenregel habe 2 aiufgaben -16 und 4x^2-4 welche regel sollte man anwenden und warum
Hallo, ich habe ein Anliegen zu folgenden Aufgaben, ob diese seitens von mir richtig berechnet wurden. Aufgabenstellung: Leiten Sie mithilfe der Produkt- und Kettenregel ab. a) f(x) = (2x^2-1)(3x+4)^2 f`(x) = (2x^2-1) * 4x * (3x+4)^2 + (2x^2-1) * 2 * (3x+4) *3 b) (5-4x)^3(1-4x) f`(x) = 3*(5-4x)^2 * 4 * (1-4x) + (5-4x)^3 * 4 Sti..
Hallo zusammen, da Mathe nicht zu meinen stärksten Fächern gehört habe ich mal eine Frage an euch Mathecracks ;) Es geht um ein Referat über die Produkt- und Kettenregel welches mit Beispielen anhand der e-Funktionen gezeigt werden soll. Ich will euch jetzt hier nicht mein ganzen Referat aufzwängen, aber da ich nunmal eine Niete in Mathe bin wür..
Ich nehme mal irgendeine e-Funktion: f(x)=8x^2*e^-0,5x Wie und Woher weiß ich, ob ich die Kettenregel PRoduktregel oder beides anweden soll/muss?
Hallo! Ich bin derzeit am Üben für mein Mathe-Abi im März. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen : Folgende Funktion ist gegeben: f (x)= x^2 * ln (2x) Die ableitung ist gesucht Ich hab angefangen mit Produktregel abzuleiten : U*v` + u`*v (= f (x) )  Dabei ergab sich folgendes für mich: f`(x) = 2x*ln (2x) + x^2*(1/2)*x al..
http://s1.directupload.net/images/120820/k25l7qby.jpg Aufgabe 1) Quotientenregel=1 Produktregel=2 Kettenregel=3 a) 1 b) 2 c)3 d)3 e)2 f)2 g)2 h)2 i)1 j)1 k)2 l)1 bei l heißt es : e^x / x kann jemand ein Bsp bei b machen(
Guten Abend ;) ich habe darum schon einmal gebeten . Aber es sind nicht die Seiten rausgekommen die wirklich geholfen haben. Deshalb versuche ich es erneuert . Ich suche nämlich Übungen zu sämtlichen Ableitungsregeln , sprich Summen-,Potenz-,Faktoren-,Quotienten.,Produkt- und Kettenregel . Ich gebe Nachhilfe und bin im Internet nicht wirk..
Huhu kennt jmd von euch gute Matheseiten in denen der Stoff der 12. erklärt wird? Ich komm im Moment nicht 100% mit, da unser Lehrer alles im Schnelldurchlauf macht. 80% der Klasse hat vom Stoff ka ^^ Kennt jmd gute Seiten? Im Moment nehmen wir Ableitungen von ln,e usw durch. Produktregel und Kettenregel sind auch dabei. Ne gute Zusammenf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produkt und Kettenregel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!