Menu schließen

Planeten



84 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 71 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Allgemeines
Thema: Universum Physik > Astronomie > Universum
Thema: Planeten und Galaxien Physik > Astronomie > Planeten und Galaxien
Thema: Gradnetz und Kartenkunde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Gradnetz und Kartenkunde
Thema: Sonne und Mond Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Sonne und Mond


13 Dokumente zum Thema Planeten:

Es sind alle Planeten und die wichtigsten Daten der Planeten vorhanden. Sogar mein Lehrer möchte die PowerPoint Präsentation dazu haben. Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Sonne (1606 Wörter)
Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Ein ASTRONOMIE Referat über Planeten außerhalb unseres Sonnensystems in Form einer PDF- Präsentation. Zuerst wird der Frage nachgegangen was überhaupt Planeten sind, danach geht es um Formen und Auftreten von Exoplaneten bis hin zu Nachweismethoden, Projekten zur Erforschung und zwei Beispielen. Gliederung: 1. Was sind überhaupt Planeten? 2. Warum werden Exoplaneten gesucht? 3. Gibt es Exoplaneten? 4. Wie wird nach ihnen gesucht und welche Schwierigkeiten gibt es dabei? 4.1. Schwierigkeiten und Probleme 4.2. Indirekte Nachweismethoden 5. Missionen zur Suche 5.1. COROT 5.2. TPF 6. Vorstellung zweier Exoplaneten -> PDF-Datei (881 Wörter)
Es werden die neun Planeten unseres Universums aufgezählt und beschrieben. Die wichtigsten Informarionen rund um die Planeten: Sonne, Mars, Merkur, Erde, Venus, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto (604 Wörter)
Wichtige Infos über den Saturn und seine entdeckung. Was sind Planeten, Schleifenbahnen und erläuterungen zu unserem Planetensystem. Inhaltsverzeichnis: I. Unser Planetensystem 1. Der Aufbau unseres Planetensystems 2. Die Gesetzmäßigkeiten unseres Planetensystems 2.1 Die Kepler’schen Gesetze 2.1.1 Das erste Kepler’sche Gesetz 2.1.2 Das zweite Kepler’sche Gesetz 2.1.3 Das dritte Kepler’sche Gesetz 2.2 Das Gravitationsgesetz II. Die Planeten 1. Was sind Planeten? 2. Die Entstehung der Planeten 3. Die Entstehung der ’Schleifenbahnen’ von Planeten III. Der Saturn, der Adonis unter den Planeten 1. Allgemeines 1.1 Vergleich Erde und Saturn 1.2 Die Atmosphäre 1.3 Das Ringsystem des Saturn 1.4 Die Saturnmonde 2. Die Forschungsgeschichte des Saturns damals 3. Die Forschungsgeschichte des Saturns heute IV. Quellenverzeichnis V. Anlagen ( + zahlreiche Abbildungen) (2581 Wörter)
Ein Kurzreferat über den sonnennächsten Planeten Merkur. Das Referat umfasst Daten zu Namensgebung, Beobachtungen, Aufbau, Klima, Oberfläche, physikalische Eigenschaften und Bahneigenschaften. Gliederung: Geschichtliches / Allgemeines Aufbau Oberfläche Klima Wichtigste Daten (676 Wörter)
Die vorliegende Datei ist ein Referat über den Planeten Neptun. Das Wesentliche ist enthalten, deshalb ist auch nicht unbedingt notwendig, weitere Materialien über den Planeten zu sammeln. (1112 Wörter)
Diese Hausaufgabe befasst sich mit unserem Sonnensystem, sowie mit Mond-und Sonnenfinsternis Gliederung: -Der Aufbau des Sonnensystems -Die Sonnenfinsternis -Mondfinsternis (1045 Wörter)
Autor: Martin Titel: Der Merkur Beschreibung: Alles beschrieben über den Merkur von der Masse bis zur Umlaufbahn (über ). (623 Wörter)
Aufbau: - allgemeine Aussagen über den Planeten Saturn - Info's über das Ringsystem - Info's über die Monde des Saturn (157 Stichwörter) (144 Wörter)
- Astronomie/Physik -Zusammenfasung über den Planeten Saturn, Interessantes über den Namen, Entstehung, Daten über die Masse etc. (259 Wörter)
In diesem Text sind diverse Informationen zum Asteroidengürtel, auch Planetoidengürtel oder Hauptgürtel genannt, in Stichpunkten zusammengefasst. Die Bereiche sind: allgemeine Informationen, Fakten, Größe, Anzahl, Bestandteile und Verteilung. Des Weiteren ist eine farbige Abbildung vorhanden, welche den Asteroidengürtel mit den verschiedenen Planetenbahnen und der Sonne blidlich darstellt. (Physik, ) (225 Wörter)
Das Dokument erklärt kurz warum die Planeten, die näher bei der Sonne sind, eine höhere Dichte haben als die Planeten weiter weg von der Sonne. (197 Wörter)

71 Forumsbeiträge zum Thema Planeten:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hey Leute, hatte gerade eben Deutschprüfung und bin mir nicht ganz sicher ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern,aber ich wär über eure Meinung sehr dankbar. Wie würdet ihr das folgende Sonett von Opitz interpretieren? Lieb zu einer Frau oder zur Natur? Danke Grape An die Augen seiner Jungfrawen Fast auß dem Holländischen. LEit..
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Mein Sohn soll für die Schule ein Referat über den Mars schreiben, er hat keinerlei Vorgaben bekommen wie! Er ist in der 3. Klasse. Kann mir jemand Tipps geben wie er es vorbereiten und vortragen kann? Im Vorraus schon mal Danke
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Meint ihr es gibt sie?bzw andere Lebewesen außer uns?auf einem anderen planeten vielleicht?!
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Glaubt ihr es gibt jemanden, der erst den Urknall verursachte, dann die milliarden Galaxien erschuf, ihre Sonnensysteme, die Milliarden Sonnen, kaum vorstellbare Menge von Planeten, darunter auch die Erde, wo wir leben, wo unser Herz seit der Geburt bis zum Tod dauernd schlägt, wo es Lebewesen wie Menschen gibt, wo diese Lebewesen denken, ihre eige..
Hallo Leute habe wieder einmal eine Physik Frage bei der ich nicht weiter komme :) also... In welchen Punkten hat ein Planet auf seiner ellipsenbahn die bahnbeschleunigung null? Warum muss man zwischen Zentral- und Zentripetalkraft unterscheiden?
Ist "blauer Planet" auch als Personifikation zu sehen, oder ist das sowieso ein feststehender Ausdruck? Geht um "Ende des Jahres" von Sarah Kirsch. (V. 5) Ende des Jahres (1982) In diesem Herbst wurden die Atompilze In den Journalen solch gewöhnlicher Anblick Das sich beim Betrachten der Fotografien Ästhetische Kategorien herzu..
Ich sitze jetzt hier. Frag nicht wo frag nicht wann und wie. Ich existiere irgendwo zwischen Schmerzen und Liebe, Sorgen und Kummer. Irgendwo auf einem unbekannten Planeten, was sich Gewissen nenn. Du hast mich dahin geschickt, du schickst mich oft dahin, damit die von Tränen und Schuldgefühlen gefüllte Luft mir mein Atem raubt und ich so sinnlos u..
Luke Skywalker befindet sich (sternzeit t=0) auf dem Planeten mit den Koordinaten s null (-15,7,11) Er möchte in Sternzeit t=2 eintreffen s zwei (-17,11,13) Darth Vader fliegt von s´null (-17,-3,8) und eine Stunde später s´zwei (-16,-1,10) a)welchen Abstand haben die beiden Raumschiffe zur Zeit t= 0 voneinander? b) Stellen sie die Bahngleichu..
Hallo dahr ich nicht gur deutsh kann kann ich denn text nicht verstehen und es ist mir wiechtig die hausaufgaben zu machen wäre nett wenn du mir helfen kannst danke M1 Living Planet Report Der Bericht ,,Living Planet Report 2008`` der Naturschutz -Ortganisatoin World Fund for Nature (WWF)beschreibt die Ausbeutung der Erde.Dieser Berich..
Hallo zusammen , welche physikalische Grundkenntnisse sind wichtig in Bezug auf Planeten ? Gravitation und Rotation sind schon abgehackt :)
Glaubt ihr an Gott ? Ich wünsche mir ehrliche Meinungen ... und keine bescheuerten Antworten :P Ich glaube an Gott ... irgendwas muss Auslöser dieses Universums sein ! Alles entsteht von etwas ....! Sonne , Mond , die Erdkugel .. die anderen Planeten ... als beispiel gruß
Erläutere: http://www.venus-transit.de/PlanetMotion/index.html Hilfe?
Auf der Erde befinden sich genügend Nahrungsmittel um 3 Planeten zu versorgen. Es liegt am System (Kapitalismus) und ihrer Verteilung warum Menschen in Afrika seit Jahrhunderten verhungern. stimtm das wirklich?
Tach ich bin grade auf der Suche nach möglichst vielen Verfilmungen des Themas Weltuntergang / Apokalypse Bisher ist mir noch net viel eingefallen: 2012 Der Tag den dem die Erde stillstand Armageddon Apocalypse Now (bei dem bin ich mir eigentlich nicht sicher^^ hab den nie geguckt nur der name ist irgendwie so passend ;)) Könnt ihr m..
heiy, brauche ganz dringend eine gute seite für mein referat über den saturn. lg ...Lensche...
Es gibt Wunder und Wissenschaft im Koran. Auf deutscher Übersetzung findet ihr wie Allah das Sonnensystem beschreibt, die Umrundung der Planeten und ihre Umlaufbahnen... Diese wahren Aussagen vor 1400 Jahren decken sich mit der heutigen Wissenschaft. Was hält ihr davon? Diese Aussagen sind wahr und können jederzeit in einder deutschen wahrhe..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Planeten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!