Menu schließen

Pflichten



52 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Pflichten:

Eine sehr umfassende, detaillierte Hausarbeit zum Thema "Islam", in 8 Teilbereiche gegliedert: Inhalt: 1. Einleitung 2. Gründung und Entwicklung 3. Verbreitung 4. Gruppierungen 1. Schiiten 2. Sunniten 3. Charidschiten 5. Religiöse Literatur 6. Die Pflichten eines gläubigen Muslim 7. Institutionen 8. Quellenangabe (1624 Wörter)
Zusammenfassung / Klausurvorbereitung über "Parteien und Wahlen". Parteien: Mitwirkungsfunktionen, Rechte + Pflichten, Volkspartei, innerparteiliche Demokratie, Finanzierung, Kritik; Wahlen: Funktion, Erststimme + Zweitstimme, Überhangmandat, Merkmale; Wahlsystem der BRD, Verhältniswahl + Mehrheitswahl (855 Wörter)
Welche Pflichten haben Bürger in einem demokratischen Staat? Welches Fehlverhalten der Bürger zeigt sich immer häufiger? (473 Wörter)
Stichpunktartig werden hier verschiedene Begriffe zum Thema Recht erklärt und die historische Entwicklung gezeigt: - Menschenrechte (Übersicht) - Pflichten - Merkmale einer Rechtsordnung - Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte - Das Grundgesetz - Die rechtliche Stellung des Menschen (370 Wörter)
Referat zu dem Thema "OHG= Offene Handeslgesellschaft". Der Text beinhaltet unter anderem die Gründung, Eintrag ins Handelsregister, Rechte und Plichten der Gesellschafter und die Auflösung der Gesellschaft. Gliederung: - Allgemeines - Gründung - Gesellschaftsvertrag - Eintrag ins Handelsregister - Rechte und Pflichten der Gesellschafter - Ausscheiden von Gesellschaftern - Auflösung der Gesellschaft (Wirtschaft und Recht, ) (398 Wörter)
Dies ist eine komplette Textanalyse des Artikels "Deutschlands Pflichten“ von dem 3.2.1832". Er wurde von dem Autor Johann Georg August Wirth verfasst. Die Hausarbeit ist in drei Teile eingeteilt. Die erste Aufgabe ist eine Zusammenfassung des Inhaltes in Sinnabschnitte, die zweite Aufgabe umfasst eine Einordnung in den historischen Kontext, und die dritte Aufgabe ist eine kritische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Reaktionen auf den Artikel. (720 Wörter)
In diesen Vortrag musste ich über den Arbeitnehmer erzählen; ua: Pflichten, Mitbestimmungsrecht, Kritik am Begriff, Betriebsrat, Allgemeines,... (427 Wörter)
Hier findet ihr ein Schaubild und eine Tabelle zur Russischen Revolution: - Ursachen - Träger - Ziele - Verlauf - Ergebnisse - Rechte und Pflichten der Bürger (nach der Revolution) -> 9. Klasse. Gymnasium. NRW. (207 Wörter)
Mindmap zum Arbeitsvertrag unterteilt in Oberkategorien wie Grundsätze, Pflichten, Rechte und den Inhalt. (240 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema Pflichten:

Hallo, ich habe den Arbeitsauftrag bekommen, eine Charakterisierung zu schreiben. Könnte vielleicht jemand diesen Text Korrekturlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe nämlich noch nie eine geschrieben und bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so richtig ist. Mia Holl ist die Protagonistin aus Juli Zehs Roman „ Corpus Delicti “. Sie..
Hallo, ich muss ein Arbeitsblatt ausfüllen und weiß nicht, ob es richtig ist. Vielleicht kann mir ein netter Mensch dabei helfen. DANKE Männer - Beschäftigung, Rechte und Pflichten in Athen: (meine Antwort) - Männlicher Sklave von Familie gekauft. Sie sind der Eigentum der Familie. Sie werden als Sklaven geboren. Der Hausherr kann die Sklaven ..
Otfried Höffe (1943) Wo ein Überfluss seitens der Natur herrscht, wird die Gerechtigkeit aber nur weitgehend, nicht vollständig arbeitslos. Gefragt ist die Gerechtigkeit im gesamten Bereich der menschlichen Beziehungen, so wohl denen der kooperation als auch der Konkurenz, sofern dabei widerstreitende Interessen, Ansprüche oder Pflicht..
Hallooo! also! mich hat gestern so ein typ angequatscht, als ich durch die city richtung nach ause ging. ich kam gerade von der schule. der meinte halt, dass man 2 monate zeitungen geliefert bekommt, (zb Focus, Stern....) von schülern die damit ihre klassenfahrt finanzieren wollen. irgendwie war ich genervt und wollte den auch wieder schnell loswe..
Joa hier sind die Geschichtsfreaks mal bitte gefragt: Meine Freundin soll etwas über die Rechte und Pflichten des Deutschen Bundes herausfinden und da mein Geschichtslehrer das Thema "Deutscher Bund" für nich so wichtig hielt haben wir das einfach mal übersprungen, aber trotzdem würde ich ihr gerne helfen (wikipedia is nich wirklich hilfreich da..
Dramen Analyse: „Iphigenie auf Tauris“ Aufzug IV, Auftritt 2 Analysiert wird der zweite Auftritt im vierten Aufzug des Dramas „Iphigenie auf Tauris“ welches von Johann Wolfgang von Goethe geschrieben und 1787 veröffentlicht wurde. Der zweite Auftritt besteht aus einem Dialog zwischen Iphigenie und Arkas, in dem die Verzögerung der Opferung thema..
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
hey leutee warum denkt ihr das man ein moslem sein soll/nicht sein soll und warum man atheist sein soll/nicht atheist sein soll? BEI dem moslem fällt mir nur eine sache ein , undzwar nicht moslem also das man nicht moslem sein sollte weil man dann zu viele pflichten wie 5 mal am tag beten, fasten etc. hat mehr fällt mir leider nicht meh..
Sportprüfung Diszipin Mindestanforderung 100m -Sprint 13,50sek. 3000m - Lauf 12,30min. Weitsprung 4.50m 200m - Schwimmen 4,30min. Bankdrücken 75% des eigenen Körpergewichts mit fünf Wiederholungen Klimmzüge 10 des muss ich mehr als beherrschen wenn nicht sogar viel besser sein. ich mach halt normal schulsport früher joggen bei dem w..
Was ist Islam? Islam gehört aktuell zu der zweitgrößten Religionsgemeinschaft der Welt. Islam bedeutet im deutschen „ Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah“. Muslime glauben an einen Gott „Allah“, der Barmherzig ist und die Himmel und die Erde geschaffen hat. Islam hat auch fünf grundsätzliche Pflichten. ..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Wie ist Eure Meinung dazu? "München (dpa/tmn) - Millionen Single-Frauen suchen nach dem perfekten Mann, gleichzeitig steigt die Zahl der Scheidungen. Den idealen Partner zu finden, erscheint wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. "Kein Wunder", sagt die Psychologin Prof. Anna Schoch aus München. "Viele Frauen verstehen Emanzipation so, das..
Hallo Leute, Ich hab ne Frage: John rawls sah ja als aufgabe seine Theorie der Gerechtigkeit einen Grundsatz der Gerechtigkeit zu finden, die in Institutionen eine Zuweisung von Rechten und Pflichten ermöglicht. Aber was soll ich da konkret verstehen?
Könnte es jemand korrigieren, sowie Tipps geben, was noch wichtig etc. ist Mein Power Point beginnt mit einem Deckblatt wo mein Name draufsteht sowie das Hauptthema „der Islam“. Oben rechts findet man bei jeder Folie Allah(Gott)auf arabisch. Nach dem Deckblatt kommt meine Gliederung, die wie folgt unterteilt ist: Zuerst kommt bzw. ..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Welche Funktion und Pflichten/Rechte hat ein Deichgraf?
Hey brauche eure Meinungen: Sollte man Kindern schon früh Aufgaben und Pflichten zuweisen oder ist die Kindheit eine "Schonzeit?"
Hallo, haben grade in Ge LK nen test über das mittelalter geschrieben. Darin kam die frage, worin sich die städte im mittelalter unterscheiden. hatte geschrieben dass es freie, reichs- und fürstenstädte gibt, welche abgaben sie hatten und ob sie autonom waren. hatte jedoch nur 1 von 3 punkten weil ich die pflichten vergessen hab. weiss jemand ..
Was versteht ihr dadrunter..? Was sind für euch soziale Pflichten
Hi Leute. :) Da ich nächstes Jahr Matura habe (= Abitur), muss ich in den Fächern, in denen ich mündlich maturieren möchte, ein Spezialgebiet schreiben. Ich habe mich unter anderem für Deutsch entschieden. Mein Spezialgebiet wird eine Gegenüberstellung von "Effi Briest" (Theodor Fontane) und "Madame Bovary" (Gustave Flaubert), mit Beschreibun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pflichten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!