Menu schließen

Warum soll man einer bestimmten Religion angehören ?

Frage: Warum soll man einer bestimmten Religion angehören ?
(46 Antworten)

 
hey leutee


warum denkt ihr das man ein moslem sein soll/nicht sein soll

und warum man atheist sein soll/nicht atheist sein soll?

BEI dem moslem fällt mir nur eine sache ein , undzwar nicht moslem also das man nicht moslem sein sollte weil man dann zu viele pflichten wie 5 mal am tag beten, fasten etc. hat

mehr fällt mir leider nicht mehr ein, könnt ihr ir helfen?


dankee
GAST stellte diese Frage am 01.03.2012 - 18:52

 
Antwort von ANONYM | 01.03.2012 - 18:57
Also vielleicht noch, bei den Moslems mein ich jetzt, dass die Frauen sich "verstecken" müssen.

Also manche machen das ja auch freiwillig, aber trotzdem werden auch einige dazu gezwungen.
Außerdem finde ich, dass der Islam teilweise Frauenfeindlich ist.
Das können natürlich auch nur Vorurteile sein, aber ....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 19:24
Die Frauen im Islam müssen sich nicht verstecken,sondern im Islam gibt es sowohl für Frauen als auch für Männer Kleidungsvorschriften. Die Frauen,die dazu gezwungen werden Kopftuch zu tragen und die Männer,die ihre Frauen schlecht behandeln,haben nichts mit dem Islam zu tun. Denn im Islam gibt es keinen Zwang.
Zitat: "Es gibt keinen Zwang im Glauben"(Quran 2:256)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 01.03.2012 - 19:43
Hä? Welche Frau will denn schon gerne freiwillig mit nem Kopftuch durch die Gegend laufen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Me1 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 19:54
viele, die von ihre Religion überzeugt sind!
;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Selina_M (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:19
Zitat:
Die Frauen im Islam müssen sich nicht verstecken,sondern im Islam gibt es sowohl für Frauen als auch für Männer Kleidungsvorschriften. Die Frauen,die dazu gezwungen werden Kopftuch zu tragen und die Männer,die ihre Frauen schlecht behandeln,haben nichts mit dem Islam zu tun. Denn im Islam gibt es keinen Zwang.


1. Ich stimme da zu, im Islam gibt es keinen Zwang. Die Menschen glauben fest an den Gott nur deswegen tragen die Kopftücher usw...

2. Für die Frauen ist die Kleidung ein Schutz. Schaut euch mal heut zu tage wie viele Frauen Vergewaltigt werden.
Deswegen find ich es sehr gut, dass es im Islam so etwas gibt.

Der Islam ist auf gar keinen Fall Frauenfeindlich. Im Gegensatz für Gott sind Frauen und Männer Gleichgestellt.
Es gibt Menschen, die die Religion und den Koran zum eignen nutzen ausnutzen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von maho61 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:19
Ich verstehe das sowieso nicht warum die bekleidung (z.B. Kopftuch) bei den Muslimischen frauen sofort heißt Zwang und

bei Nonnen ist es die religion und weil die das freiwillig wollen bla bla bla

und noch was menschen die ihre Frauen dazu zwingen das sind eh meist leute die nicht mal 1 mal am tag betetn die sind

in meinen augen sowieso keine Moslems.

Und nur mal als Beispiel es gibt viele Prominente die vom christentum zum islam convertiert sind

(natürlich gibt es auch welche die vom Islam zum christentum oder Judentum gewechselt haben aber das waren wiederum leute die halt nicht richtig geglaubt haben)

dann fragt man sich natürlich warum

geld haben die genung die haben fast alles im Leben was Sie brauchen aber Die haben sich damit beschäftigt und herrausgefunden das der Islam die Richtige religion ist.

z.B. Muhammad Ali,Michael Jackson, Thierry Henry, Franck Ribéry, Anelka, Cat Stevens, Mike Tyson, Ice Cube, Chappel, Busta Rhymes
Akon, T-Pain , Ghostface Killa, Malcolm x, Common , Zinedine Zidane, Massiv, Bushido, Fard, Automatikk, Kollegah

JA überlegt mal so. Und wenn mir jetzt noch jemand sagt die wurden alle gezwungen dann lach ich :D :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Selina_M (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:21
Und noch zum Beten. Meiner Meinung ist das gar nicht schlimm.

!. Du bist ständig sauer durch die Waschung.
2. Das Gebet dauer höchstens 10min und so lang ist es nicht. Man kann ya mal halbe Stunde dafür Opfern .


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von maho61 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:22
sehe ich genau so


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 01.03.2012 - 20:27
ihr könnt hier normal diskutieren, aber bitte unterlasst formulierungen wie "Religion X ist die richtige Religion". das sind subjektive ansichten, die jeder für sich sehen kann und darf. aber bitte schreibt dann dazu, dass das eure meinung ist. alles andere führt zu anfeindungen und sehe ich als provokation an.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:28
was den glauben angeht, sollte es kein "soll" geben

jeder sollte sich selbst erforschen und für sich selbst feststellen, welche ansicht derjenige für richtig hält.
das ergebnis ist, ob er sich selbst für atheistisch, agnostisch oder gläubig hält.

im letzten falle ist es möglich, dass sich noch einer religionsgemeinschaft zuwendet, muss aber nicht sein. glauben ist auch ohne institution möglich.


ps: ich sehe die frage jetzt in richtung "sollte ich glauben oder nicht" und nicht "ist der islam schei***". ich schlage vor, dieses thema einfach mal getrennt von religionen zu führen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Selina_M (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:38
Zitat:
jeder sollte sich selbst erforschen und für sich selbst feststellen, welche ansicht derjenige für richtig hält.


Ich find auch jeder sollte selber wissen, aber
Zitat:
esm95
hat Fragen gestellt auf der ich geantwortet habe und meine Meinung gesagt habe.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:40
Also wieso man "Prominente" Muslime aufzählen muss... ist mir nicht ganz klar.
Ich bin Atheist weil ich die ganzen Geschichten nicht glauben kann.




Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 20:56
@Harvard
Es ist natürlich deine Entscheidung. Ich würde aber gerne wissen,inwiefern du dich mit den Religionen beschäftigt hast.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 21:27
Ich wurde als Kind getauft und habe auch Kind auch noch an das Christentum geglaubt. Dann wurde ich etwas älter und habe alles hinterfragt, und musste feststellen, dass ich mich nicht mehr mit der Geschichte identifizieren kann und ich den Glauben verloren habe.

Die anderen Religionen sind auch nichts für mich, da es grundsätzlich ums gleiche geht. Glaube oder du kommst an einen pösen pösen Ort für x(log 20) Jahre. Da ich aber nicht an solche Wesen glaube, sind diese natürlich auch nichts für mich.

Ich sage immer:
Wenn die Eltern Christen sind, bist du auch Christ.
Wenn die Eltern Muslime sind, wirst auch du Muslim.

Natürlich gibts auch Leute die später konvertieren.



Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 21:42
Ok und was glaubst du,was nach dem Tod passiert?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 21:46
Nix. Vor der Geburt habe ich nicht existiert und nach dem Tod werde ich nicht mehr existieren. Vielleicht komme ich auch 1000 Tage in einen deutschen Biergarten mit Brezel und Wurst.. mhm... aber da lass ich mich überraschen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 21:46
meine antwort auf diese frage lautete: nichts weiter


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 21:52
Wenn du so denkst,wieso existierst du dann jetzt...?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 21:59
Na, ich war das schnellste Spermium


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Serap37 (ehem. Mitglied) | 01.03.2012 - 22:10
Ja,klar.. Ich meine aber,wenn du schon glaubst dass nach dem Tod nichts mehr kommt,lebst du dann einfach so,nur weil du schneller warst..?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Menschliche Natur?
    Ich habe eine Frage aus dem Bereich Ethik... Gibt es eine menschliche Natur? Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Thesen und ..
  • Utilitarismus
    hallo..wir haben ein text bekommen aber ich versteh ihn einfach nicht er geht gegen den utilitarismus. "wer (als utilitarist) ..
  • Kontrolle und VErständnisproblem
    Guten Tag Habe 2 Fragen 1.) Ideenlehre Platon stellt die Welt in 2 ebenen. Einmal die Sinneswelt. Es ist eine Welt, in der..
  • Kurzessay verfassen zum Thema Religion
    ich soll einen Kurzessay verfassen, der sich auf dem Gebiet der Religion bewegt..Anlass kann ein eigenes Erlebnis in der Ferien..
  • Mediation - wie schreibt man eine?
    Wie geht man schrittweise bei einer Mediation voran? Es irritiert mich ob ich dann wenn ich den dt Text zb für eine Freundin ..
  • Humor in den letzten 60 Jahren
    Ich soll in Ethik ein Referat über den Wandel des Humors in den letzten 60 Jahren halten und habe keinen Plan! Dabei soll ich ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: