Menu schließen

Opposition



54 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie
Thema: Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane


10 Dokumente zum Thema Opposition:

7 Seiten über Deutschland im 19 Jahhundert (Ende der franz. Revolution, Bedeutung der franz. Revolution für die Gegenwart, Revolutionsziele, Parlamentarismus, Restauration, Revolutionen, Revolution 1848/1849, Wartburgfest, Auswirkungen, bürgerl. Opposition gegen monarchische und dynastische Restauration (Liberalismus), Reformen (Revolution 1848), Bilanz der Revolution, ...) (1847 Wörter)
Ein ausführlicher Vortrag über den deutschen Bundestag. -Aufgaben -Wahlen -Organistaion -Aufgaben Quellen: - Fischer Abiturwissen (1109 Wörter)
Im Mai 1942 schloss sich Heinz Scholl in München mit einigen Freunden, Studenten, Professoren und Künstler der Universität in München aus religiösen, sittlichen, humanistischen und ethnischen Gründen zur Widerstandsbewegung die “Weiße Rose” zusammen. Später wuchs die Opposition und unterhielt sogar Kontakte nach Hamburg. Ihre Hauptagierenden waren Hans und Sophie Scholl sowie Kurt Huber, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und Hans Leipelt. 1. Biographien der Mitglieder 1.1 Hans Scholl 1.2 Sophie Scholl 1.3 Christoph Probst 1.4 Alexander Schmorrell 1.5 Willi Graf 1.6 Kurt Huber 2. Die politische Lage Deutschlands 3. Der Widerstand 4. Was war die „Weiße Rose“? 5. Die Anfänge der „Weißen Rose“ 6. Die Aktionen der “Weißen Rose“ 7. Das Ende der „Weißen Rose“ (5542 Wörter)
Die Gründung der DDR, Erster Präsident der DDR, Erster Ministerpräsident der DDR, Erster Sekretär des zentralkomitees der DDR, kein öffentliche Opposition Qullen: Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum und Geschichtsbuch (184 Wörter)
Dies ist eine ausführliches Referat über die sog. "außerparlamentarischen Opposition". Als außerparlamentarische Opposition (APO) wird allgemein eine politische Opposition, die außerhalb des Parlaments agiert (tätig ist) und in der Regel auf tief greifende Veränderungen in Staat und Gesellschaft abzielt, bezeichnet... (762 Wörter)
Fidel Castro Inhalt: Einführung Allgemeines über Fidel Castro Abschnitt I Die Jugendzeit und Ausbildung des Fidel Castro Abschnitt II Castros Führung der oppositionellen Untergrundbewegung Abschnitt III Castros Guerilla-Bewegung mit Ernesto Ché Guevara Abschnitt IV Castro an der Spitze der kubanischen Regierung und sein politisches Wirken Abschnitt V Die Kubakrise Abschnitt VI Castro heute Anhang Literaturverzeichnis (608 Wörter)
Tafelbild im Fach Geschichte zu dem Thema "Opposition gegen Stalin und Säuberungen". Stalinistischer Terror - Revolution - Russland - Stalin festigt Herrschaft (186 Wörter)
Hier sind einige Begriffe erklärt, die immer wieder auftauchen. Viele wissen nicht, was sie bedeuten obwohl man sie fast jeden Tag irgendwo hört: - Große Koalition - Koalition - Föderalismus - Opposition - Briefwahl - Überhangmandat (238 Wörter)
Referat über Gerhard Schröder Gliederung: 1. Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1.2. persönl. und polit. Wertegang 1.3. Regierungskoalition 1.4. besondere polit. Ereignisse während seiner Zeit als Kanzler und wichtige Politiker 1.5. Quellen und Bilder 2. Bundespräsidenten in der Zeit des Kanzlers 2.1. Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft 2.2. alle Bundespräsidenten Deutschlands seid 1949 2.3. Quellen und Bilder (, stichpunktartiges Referat) (644 Wörter)
Klausuraufgabe Sozialkunde 11 Demokratie, Politik: Schreiben Sie aus der Sicht der Opposition eine Gegenrede zu Wellenreuthers Beitrag. (Wellenreuthers Beitrag s. ngo-online; Internet-Zeitung für Deutschland, vom 15. Mai 2006) Argumente für direkte Demokratie (320 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema Opposition:

Hey ihr lieben, schreibe eine Klausur über das Buch und wollte euch mal fragen ob ich den Einleitungssatz so übernehmen kann. . . wäre wirklich lieb anja In dem Drama "Das Leben des Galilei" geschrieben von Bertolt Brecht geht es um den 46 Jahre alten Physiker Galileo Galilei. Obwohl er sich mit seinen Forschungen mit der Kirche in Op..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Ich bin bereits bei der letzten Aufgabe die Lautet: Ermitteln Sie aus dem nachfolgenden Text (Karlheinz Niclaß: Bestätigung der Kanzlerdemokratie? In: Aus Politik und Zeitgeschichte, Beilage 20/ 1999, S. 37 f.)die Kräfte des politischen Prozesses, durch welche die politische Macht des Bundeskanzlers beeinflusst wird. Ich habe bereits : die oppo..
hallo ihr lieben an diesem sonnigen tag beschäftige ich mich mit einem großen mann der 24h seine runden im tv dreht nun diese schöne aufgabe möchte ich mit euch teilen aufgabe adolf hitlers rede im berliner sportpalast am 10.2.33 in der rede präsentiert er sich als neuer kanzler die analyse hab ich schon aber die frage ist welche funktion d..
hab ma ne frage welche parteien bilden zurzeit die regierung und welche parteien sitzen in der opposition dankeee
Hallo, irgendwie bin ich mit meiner Gliederung unzufrieden. Ich würde Ihnen dankbar, wenn sie mir helfen konnten. Gliederung der Facharbeit Schülerin Thema der Abschlussarbeit Aufmerksamkeitsdefizit -/Hyperaktivitätsstörung Untertitel Merkmale bei ADHS-Schülern erkennen und Förderungsmöglichkeiten in weiterführenden Schulen aufzeigen. ..
Habe hier mein Englisch referat, bzw nur die einzelnen Blöcke. Würde euch bitten mal drüber zu schauen, ob das so ok ist. danke! Labour Party The party was created 1900 as labour Representation Committee (LRC) and consisted at this time of trade unions and socialistically oriented parties. Individual members were only accepted following the p..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Meine mündliches Prüfung geht über Opposition in der DDR - Kontinuität der Motive und Ziele? 1953 und 1989 im Vergleich. Hat da jemand von euch super Materialien? Bitte keine Sachen von wikipedia oder google.
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
hi! ich soll eine collage anfertigen zum thema konflikte und kriege ab 2007. hier habe ich einige konflikte und kriege ab 2007 aufgezählt. Würdet ihr meinen Aufzeichnungen zustimmen oder etwas ergänzen verbessern? Wie würdet ihr jetzt daraus eine Collage machen, die geografisch einzuordnen wäre(Europa/Asien..) 1Die Zentralafrikanische Republik..
Guten Abend, Ich hab grade etwas Probleme mit meiner Facharbeit,ich habe jetzt eben die Einführung geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob sie nicht zu kurz ist und sprachlich ist sie auch noch verbersserungswürdig.. könntet ihr euch vllt. mal kritisch äußern, vllt hat ja sogar jmd inhaltlich ahnung von diesem thema und könnte was zu sagen ... ..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hey leute habe ne frage und zwar ich habe einen text zu gewaltenteilung gelesen und eine sache nicht verstanden. ist das neue Dualismus höher stehend als dir Opposition und gibt es die neue dualismus immer noch? danke im vorraus
Hallo ich stolpre aktuell über diese Frage und brauche ein Paar Meinungen: "Die jeweilige Regierung wirft der jeweiligen Opposition gerne vor, sie solle nicht bloß die Regierungspläne kritisieren, sondern eigene Vorschläge auf den Tisch legen. Ist nach Ihrer Meinung die Opposition zu solch konstruktiver Mitarbeit verpflichtet? Was spricht dafü..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Ich muss fragen beantworten. Wie verläuft der Gang der Gesetzgebung bei politisch umstrittenen Gesetzgebungsvorhaben? Wie ist es mit der Qualität der Gesetzgebungsarbeit im Bundestag bestellt? Wie mächtig sind Regierung,Parlamentsmehrheit und Opposition im Gesetzgebungsprozess?
Huhu muss mich zu dem Thema informieren. Habe schon folgendes herausgearbeitet und hoffe, dass ihr wichtige Punkte ergänzen könnt: -Geheimpolizei in Russland unterdrückte jede Opposition, Kritiker und potentielle Feinde wurden verhaftet und getötet Hab das aus dem Wiki Artikel. Kann mir jmd Links geben, wo man etwas finden kann? Bzw..
Hallo liebe Community, ich würde mich freuen wenn ihr meinen Referat-text auf sprachliche Richtigkeit überprüfen könntet. Auch Tipps für Inhalt und Aufbau sind gerne gesehen  http://www.englisch-hilfen.de/board/images/smilies/icon_biggrin.gif Vielen Dank für eure Hilfe und die investierte Zeit MfG Hannes123 The political sys..
Hallo Leute, ich würde gerne mal sone kleine Liste erstellen in denen steht, was die Regierung verlangt und was alles die Opposition in der Hartz-IV Reform verlangt. Habe bis jetzt das hier: Regierung: weniger Bürokratie, Erhöhungen in versch. Bereichen Opposition: Mindestlohn bei gleicher Arbeit, Schulsozialarbeiter Wäre nett wenn ihr m..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Opposition zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!