Menu schließen

Niederlage



51 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 48 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erfolg und Misserfolg Ethik > Der Mensch > Erfolg und Misserfolg


3 Dokumente zum Thema Niederlage:

Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein Referat über den 30-jährigen Krieg. Das Referat wurde in Zusammenhang mit der Barockzeit gehalten und erklärt somit den großen Einfluss, den diese 4 Kriege auf die Dichter dieser Epoche hatten. Im einzelnen werden die 4 verschiedenen Kriege genau beschrieben und die einzelnen wichtigen Schlachten, die daraus resultierenden Siege und Niederlagen erläutert. Im Anhang befindet sich außerdem ein Quellennachweisverzeichnis. (1103 Wörter)
Thesenblatt zum Referat über "Fürst Klemens Lothar von Metternich" (419 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Niederlage:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Hallo,  ich habe eine Werbeanalyse zur Sixt Werbeanzeige (s. unten) verfasst. Nun bin ich mir nicht sicher ob sie gut oder schlecht ist oder ob etwas fehlt. Es wäre hilfreich, wenn ich Feedback von euch bekommen könnte !  Vielen Dank im voraus  tellmeaboutlife In der vorliegenden Werbeanzeige, wirbt das international ..
Hi Leutz ,ich muss bis Freitag eine Rezension schriebn und zwar über ein Gedicht und ja ich hab schon mal angefangen mit schreiben:"Das Gedicht „Die Grenadiere“ von Heinrich Heine (1797 – 1856) wurde 1822 veröffentlicht. Historische Grundlage für Heines Gedicht ist der Russlandfeldzug Napoleons 1812. Heine beschreibt den Rückmarsch zweier in Gefang..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Hey wer kann mir ein bisi helfen brauche Paar antworten auf folgende fragen. 1 berichte wie napoleon die revolution beendet hat. 2 erläutere grunde für die niederlage napoleons in russland. Danke im voraus
Hallo! Ich soll in Deutsch eine komplette Gedichtanalyse über ein Gedicht von Erich Fried schreiben. Bloss verstehe ich nicht richtig was für ein konkretes Thema im Gedicht behandelt wird. Geht es um die Politik, die Grausamkeiten des Menschen, den Krieg, die Revolution, die Napalmbombe...? Schwierigkeiten habe ich auch mit den sprachlichen Mit..
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
Sie Sie frisst ihre Kinder Sie trinkt das Blut ihrer Toten Sie predigt den Tauben Sie kennt keine höheren Werte Sie vergisst ihren Weg Sie wankt von Verrat zu Verrat Von Fehler zu Fehler Sie schläft in den Niederlagen Dass sie unnötig ist Lernt jedes Kind in der Schule Dass das Volk sie nicht will Hat das Volk sich endlich gemerkt..
Guten Tag, Wie man stehen sieht brauche ich mal Hilfe. Ich schreibe mal die Aufgabenstellung: Erstelle in Microsoft-Excel eine Fußball-Liga Tabelle. In der Spalte A befindet sich der Name der Mannschaft. In der Spalte C die Anzahl der gespielten Spiele. In der Spalte D die Anzahl der gewonnen, in der Spalte E die Anzahl der Spiele, die un..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo :) Ich schreibe nächste Woche eine Deutscharbeit. Es soll eine Szenenanalyse aus dem Buch "Die Physiker" werden. Leider haben wir diese Textart fast gar nicht geübt (viel Unterrichtsausfall wegen dem Schnee,...)aber die Arbeit schreiben wir trotzdem. Ich hab mal ein bisschen bei google nachgeguckt und versucht so eine Szenenanalyse zu schrei..
Hi, also ich hab eine "Hausaufgabe" bei der ich neben der Übersetzung, auch die Stilmittel und die grammatischen Besonderheiten bestimmen muss. Da ich nun überhaupt nicht durchsehe (genauso, wie meine beiden m8s noch weniger durchblicken) brauch ich nun etwas Hilfe, die Übersetzung ist soweit richtig ... wenns interessiert, es ist aus dem Buch "De..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Habe gehört die Bayern haben gegen Kaiserslautern verloren.Gibt es Bayern Fans hier die sich das erklären können?...hehehehe..man is dat geil..wie sehr ich den Bayern diese Niederlage doch gönne ;) Das mußte ich noch loswerden..da kann ich ja gleich echt gut schlafen!
könnte mir das eventuell bitte jmd übersetzen? ind französisch mache morgen ein end-noten-entscheidendes referat drüber.... das wäre extrem freundlich von euch, bitte helft mir, ich bin ne NUll in französisch!^^ MfG das ist es hier: Am 2. April 1810 heiratete Napoleon Marie - Luise von Österreich. Sie gebar Napoleons einzigen Sohn, Na..
Hey ihr! Ich muss für Deutsch morgen ein Gedicht schreiben... aber ich bin sowas von unkreativ was sowas betrifft, dass ich grade total verzweifel... Kann mir vllt jmd helfen? Also es soll ein Sonett sein im Barockstil... dh nach dem Motiv des "carpe diem"... Ich hab mir überlegt, irgendwie indirekt über die WM zu schreiben... also so, dass ..
Furchtbar und entsetzlich! Es ist so! In der Tat! Als wir versammelt waren, trat Ludendorff in unsere Mitte, sein Gesicht von tiefsten Kummer erfüllt, bleich, aber mit hoch erhobenem Haupt. Eine wahrhaft schöne germanische Heldengestalt! Ich musste an Siegrfied denken mit der tödlichen wunde im Rücken von Hagens Speer. Er sagte ungefähr Folgendes:..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Niederlage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!