Menu schließen

Neid



52 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 51 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Neid:

kurze Zusammenfassung (150 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema Neid:

Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Inhaltsangabe In der Geschichte Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll geht es um einen wohlhabenden Touristen der versucht in einem westlichen Urlaubsland einem ärmlichen Ratschlag zu geben, wie letzterer sein Leben durch harte Arbeit verbessern könnte. Am Ende aber muss der Tourist feststellen, dass der Fischer durch seine ander..
AN ALLE :) es is wichtig aber ich brauch die Inhaltsangabe von Neid ist grau mit gelben Punkten :) es is wichtig ...wenns gehd so schnell wie möglich :) wenns gehd auch die Inhaltsangabe Momente :) es si sau wichtig :) schonmaal ein RIEEEEßßßEESS DAAANKEESCHÖÖÖN :)
Hallo, bitte um Verbesserungsvorschläge! 120 Wörter solltens ungefähr sein (sind 129) :) Die Kurzgeschichte "Anektode zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll beschreibt ein interessantes Gespräch zwischen zwei sehr gegensätzlichen Menschen. In einem Hafen an Europas Westküste trifft ein fotographierender Tourist einen ärmlich gekleidete..
Textanalyse der Kurzgeschichte Neid ist grau mit gelben Punkten von Cili Wethekam
Hey Leute Ich brauche dringend eine Charakterisierung aus der Kurzgeschichte "Neid ist grau mit gelben Punkten" . Ich soll die neidische Schwester charakterisieren,aber brauche hilfe bei der Geschichte.Kann man nicht wie in anderen richtig bemerken wie sie sich fühlen,verhalten,entwickeln usw. Könnt ihr mir beispiele oder die Charakterisierung..
Analyse einer Kurzgeschichte Inhalt: Die vorliegende Kurzgeschichte „Geier„wurde von Theo Schmich geschrieben und 1974 veröffentlich wurde. In diese Geschichte erläutert der Autor wie sich Erfolgsdruck auf die Psyche und den Körper eines Menschen auswirkt. Harolds ist ein freundlicher erfolgreicher Mann, der sich sein Leben kurz nach de..
ich brauche eine interpretation von der farbel ,, der Frosch und der Ochse´´..? habe hier die fabel und übersetzung: Der zerplatzte Frosch und der Ochse: Ein Schwacher kommt um, wenn er einen Mächtigen nachahmen will. Auf einer Wiese erblickte einst ein Frosch einen Ochsen und berührt von Neid auf die so große Gestalt (Größe) blähte..
Inhaltsangabe Dädalus und Ikarus Die nacherzählte griechische Sage „Dädalus und Ikarus“ von Richard Carstensen, handelt von einem kleinen Jungen Namens Ikarus, der bei einer Flucht mit seinem Vater zu übermütig wurde und so zu hoch flog. Ikarus ist einer der größten Bildhauer aber Eitelkeit und Neid führen zu einem falschen Weg. E..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Hey zu der Kurzgeschichte müssen wir aus der Sicht von Anita. Könnt ihr mir ein paar Stichwörter zum Inhalt geben, was Sie in ihr Tagebuch schreiben könnte? Viele Danke schonmal :)
Ich brauch da mal ein bisschen Hilfe, was meine Charakterisierung angeht... Die kurzgeschichte heißt: Neid ist grau mit gelben Punkten von Cili Wethekam Ich soll nun Rita & Anita charakterisieren und finde allerdings keine aussagekräftigen Eigenschaften der beiden... Außerdem soll ich noch die Gegensätze der beiden ganz deutlich herausarbeite..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallöchen. Bin fast mit meiner Einsendeaufgabe durch und wollte nur fragen, ob es bis hierhin richtig ist. Danke schonmal im Vorraus. Von Köchen und Gourmets 1. Panik verkrampfte seine Magenwände, und das erwartungsfreudige Lächeln fiel schlagartig aus seinem Gesicht, als er das Grün des Spinats auf seinem Teller und das schwabbelige Gelb des S..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Hi, ich hab hier grad den Psychologie Threat gefunden, da hab ich mir gedacht, ich stell jetzt eine Frage dazu! *g* Und zwar beschäftigt mich seit einer Weile der "Ödipuskomplex" von Sigmund Freud... Freud meinte, dass jeder Junge als Kind eine Art Neid auf den eigenen Vater entwickelt und eine überzogene Liebe zur Mutter. Er würde am Liebsten n..
Halllo, ich hab hier einen Gedicht intepretiert. Könntet ihr Grammtikfehler usw verbessern und natürlich Verbesserungvorschläge machen? Könntet ihr das bitte verbessern? Ich mach das auch zum ersten Mal und wüsste nicht wie ich das besser machen soll. Ich bedanke mich im Vorraus. Ich fang mal dann an: In dem Gedicht Prometheus von Goethe(1..
Kann mit bitte jemand sagen worum es hier geht I walk in-a Brixtan markit, believin I a respectable man, you know. An wha happn? Policeman come straight up an search mi bag! Man - straight to me. Like them did a-wait fi me. Come search mi bag, man. Fi mi bag! An wha them si in deh? Two piece of yam, a dasheen, a han a b..
ich brauche der jemand mir meine Inhaltsange von anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll nachsehen kann, wie es ist was dazu ändern verbessern und so weiter. Hier könnt ihr die Geschichte nachlesen. http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htm Danke im Voraus Die beiden Männer,die in einem Hafen an der Westlichen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Neid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!