Menu schließen

Monotonie



62 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 61 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


1 Dokumente zum Thema Monotonie:

Numerische Verfahren zur Berechnung der n-ten Wurzel: zwei Methoden: - eine eigens entwickelte erweiterte Methode nach der Iterationsmethode von Heron zum ziehen der Quadratwurzel - Iterationsmethode durch wiederholtes Mittelwertberechnen der Schätzwerte - Beweise ohne Differenzialrechnung - Pascal-Programmcode (3160 Wörter)

61 Forumsbeiträge zum Thema Monotonie:

Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Huhhuuuuu! könnt ihr mir vllt mal helfen? ich hab die funktion: f(x)=x^3-3x-2 und da war so ne frage bei der aufgabe: --> Für welchen wert von x hat die Kurve f(x) die kleinste Steigung? was meinen die damit? soll ich denen zeigen an welcher stelle die Kurve monoton fallend is oder was?
f(x)=1/(x+1) Weisen Sie nach oder widerlegen Sie: f ist auf (- unendlich;-1) und (-1;unendlich) jeweils streng monoton steigend ist, aber auf dem gesamten De nitionsbereich nicht. Hinweis: Eine Argumentation mit Ableitungen oder dem Graphen von f ist hier nicht zulässig! f(x) ist nicht auf dem gesamten Definitionsbereich streng monoton ..
Hallo, ich muss bis Morgen eine Textbeschreibung über einen Text machen. Muss nicht lang sein. Es geht über die Parabel " Die Stachelschweine " Einfach Einleitung dann kleine Inhaltsangabe und Persöhnliche Meinung und Kritik. Der Text: Die Stachelschweine Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nahe..
Hey Leute, Geg: f(x) = x^5 - 5x^4 -2 Die Nullstellen von f´(x) = 5x^4 -20x³ sind einmal x1= 0 und x2 = 4. Nun sollen die Monotoniebereiche bestimmt werden. Könnte ihr mir erläuter wie man das macht? Wäre die erste zum Beispiel (unendlich; +4) ? also steigend?
bräuchte es allgemein... finde das in meinem tafelwerk nicht... :(
Hey Leutis! Brauche hilfe in mathe und zwar: Wie muss der parameter a gewählt werden, wenn die funktion f auf dem intervall I= streng monoton steigen soll? a soll positiv sein f(x)=a*x^2-a^2*x f(x)=(1/3)a*x^3-(1/a)*x f(x)=4a^3*x^2+(1/x) Was kommt da rsaus und vor allem: wie kommt man darauf? thx
Arthur Schopenhauer Die Stachelschweine Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nahe zusammen, um durch die gegenseitige Wärme sich vor dem Erfrieren zu schützen. Jedoch bald empfanden sie die gegenseitigen Stacheln; welches sie dann wieder voneinander entfernte. Wann nun das Bedürfnis der Erwärmung sie w..
Hallo ihr! Vielleicht ists ja mittlerweile schon bekannt das ich in Mathe sehr sehr ...mehr als schlecht bin.Jetzt ist es so weit gekommen das ich , -wenn ich die Klausur am Dienstag verhaue eine 6 auf dem Zeugnis bekomme und somit auf der Oberstufe fliege und mit quasi nichts auf der straße stehe... Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angw..
Ist es möglich, dass noch mehr von meiner Sorte gibt? Ich bin wie man so schön sagt völlig kalt. Ich habe mich noch nie verliebt, selbst in der Achtebahn sitze ich regungslos. Ich habe noch nie um einen verstorbenen Verwanten getrauert. Das einzigste was mir so an Gefühlen bekannt vorkommt ist die Tristessse, die Langeweile, die Monotonie. Ich w..
Hallo, wir haben heute die Mathe-Klausur zurückgekriegt...ich habe 9 punkte schriftlich und 15 mündlich...denn ich melde mich echt sehr oft im unterricht...ich versuche das was wir in der schule machen zu verstehen und rechne schon einige aufgaben zuhause vor, so dass ich mich sofort melden kann wenn die aufgaben dran kommen. Wir haben heute mit..
Hey Leute Es ist mal wieder so weit, ich brauche musiknachschub. Immer auf der Suche nach neuen Sachen richte ich mich an euch. Hier das was ich so höre: 3 Doors Down Alter Bridge Angra At Vance Avantasia Bullet For My Valentine Circus Maximus Crossfade Der W Dope Dream Evil Dreamtale Evanescence Freedom Call From Autumn To Ashes ..
Hey Leute ... habe einen Graphen gegeben ( Normalparabel , nach unten geöffnet ). Dies ist der Graph der "Ableitungsfunktion f`" ! Mithilfe Dessen soll ich nun Aussagen hinsichtlich Monotonie und Extremstellen bei der "Funktion f" machen. Wie funktioniert das? Und wie komme ich an den Graphen von f und f`` ? Danke für eure Hilfe :P
Aufgabenstellung: Untersuche das Monotonieverhalten der Funktion f mithilfe des Monotoniesatzes. Gib an, an welchen Stellen sich ein Hochpunkt bzw. ein Tiefpunkt befindet. ( nur relative, lokale Punkte ) c) f(x) = x^4 - 2x² + 4 Da komm ich nicht weiter. Hab als Erstes f`(x) gebildet : 4x^3 - 4x Und dann muss ich doch die 1...
Guuuten Morgen, ich frage mich seid gestern, warum ich die Monotonie einer Folge nicht mit der Funktion feststellen kann, die die Werte der Folge in ihrer Wertemenge hat ? Dass das Formell nicht geht, ist mir klar ... aber gibt es wirklich Gegenbeispiele, bei denen das nicht klappen würde ? Grüße
so könnt ihr mir kurz helfen und kurz sagen, wie ich die verschiedenen Klassen darstellen würdet (soll bis morgen ein Plakat dazu anfertigen) 1. Lineare Funktion 2. Quadratische Funktion 3. Ganzrationale Funktionen (auch Potenzfunktionen, also auch Hyperbeln) 4. Gebrochenrationale Funktionen 4. Trigonometrische Funktionen unter den folgen..
Hallo ... ich schreib am Freitag son Test über Zahlenfolgen bei dem ich gern 15 punkte bekom würde ... Wir ham noch gar nich so viel gemacht, also eg nur arithmetisch, geometrisch mit Bildungsvorschriften und Monotonie. Ich kann das an sich auch sehr gut, aber ich mach ganz gern immer nen paar Aufgaben vor sonem Test, dann bin ich sicherer..
hi leutz könnt mir wer bitte n paar monotonie aufgaben samt lösungen geben..ich check des net so ganz ...thanx schon mal
Hall also ich hab die funktion x²... und will da ohne das ich jetzt weiwie die zeichnung aussieht den graphen beschreiben können von wegen monoton fallend/steigend ... wie mach ich das? ich weiß wann was fällt oder stwigt f`(x)>0 etc .... aber wie bekomm ich das raus?
Das ist mein Text, könntet ihr villeicht mal wegen Fehlern gucken...Wäre echt voll lieb... Effi Briest de Theodor Fontane ainsi que madame Bovary de Gustave Flaubert sont des romans de société du temps du réalisme. Theodor Fontane est un auteur allemand qui a été mis au monde en 1819 dans les Neuruppin. Il a écrit beaucoup de Balladen et romans au..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Monotonie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!