Menu schließen

Mitbestimmung



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale und freie Marktwirtschaft Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Soziale und freie Marktwirtschaft


4 Dokumente zum Thema Mitbestimmung:

3 Handouts für Kurzreferate: 1. Charakter der SMW, die zugehörigen Grundgesetzartikel, Auslegung der Bundestagsfraktionen 2. Sonderthema: Aufbau Ost, Schwierigkeiten bei der Ostintegration 3. betriebliche Mitbestimmung als Instrument der Tarifautonomie, Positionen der Verbände (Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften) Grundlage ist das Kapitel 3.4 "Soziale und demokratische Marktwirtschaft" des Lehrbuchs "Leitfragen Politik". (602 Wörter)
In diesen Vortrag musste ich über den Arbeitnehmer erzählen; ua: Pflichten, Mitbestimmungsrecht, Kritik am Begriff, Betriebsrat, Allgemeines,... (427 Wörter)
Eine Übersicht zum Kundigungsschutzgesetz über Kündigungsfristen abhängig von der Betriebszugehörigkeitsdauer und Mitbestimmung. (362 Wörter)
Eigentlich eher im Bereich BVWL eizuordnen. (1383 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Mitbestimmung:

hallo ihr lieben komme einfach nicht weiter. ich habe ein Thema und zwar "FARBEN" im Kindergarten und muss zu jedem Prinzip ein beispiel von meinem Thema aus schreiben. ich komm einfach nicht weiter. brauche dringend eure hilfe. das sind die Prinzipien Öffnung Regionalisierung, entdeckendes Lernen, selbsttätigkeit, handlungsorientierung..
Hallo, wurden die Ziele von der Revolution 1848 (Einheit Deutschlands,freiheitliche Verfassung,politische Mitbestimmung) durch der Reichsgründung 1871 erreicht? LG
ich soll ein Tagebucheintrag schreiben über das Hambacher fest aus der sicht eines deutschen Fürsten, kann jemand mein Tagebucheintrag korrigieren und verbesserungstipps geben und auch falsches anmerken?!?! Vielen Dank Tagebucheintrag: Liebes Tagebuch, heute versammelten sich über 20.000 Menschen auf dem Hambacher schloss in der bayerischen Pfa..
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Könnte mir bitte jemand folgende 6 Fragen möglichst kurz gefasst Beantworten? wäre ihm sehr Dankbar, denn brauche diese um auf die Arbeit zu lernen. 1. Was heißt Demokratie? 2. Unterschied direkte und representative Demokratie 3. 3 Vorteile und Nachteile von direkter Demokratie -> mit Begründung 4. 5 Punkte aus dem Parteiprogramm der MLP..
Hallo, wir müssen für Konservatismus und Liberalismus in Deutschland 1815 bis 1849 folgende Dinge bzw Themen beantworten bis DIensteag. Für Liberalismus 1.Vertreter anfangs und später 2. Ziele 3. Aufbegehren (entgegenwirken)während des Vormärzes 4. Verhalten während der Revolution („von unten“) und Für Konservatismu..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
hi @ all=) und zwar hab mal ne frage könnt ihr mir ne kurze einleitung schreiben zu jeweils a,b und c?, a)nur gut gekleidete lehrer dürfen respekt erwarten b)keine gewaltdarstellung im fernseher! c)sollte die todestrafe in allen ländern abgeschafft werden? alos und da sollen halt solche wörter wie z.b.einersetis,andersetis,dem widerspricht..
nach dem GG ist die Mitbestimmung in der Wirtschaft sowie in der Schule geregelt. was bedeutet das? Formulieren Sie zu jedem Begriff eine ausführliche Erläuterung hi leute könnt ihr mir dabei helfen das muss bis sonntag fertig gemacht sein ich muss es am montag abgeben. schreib mir link oder wo es man findet danke.
rn? - mehr direkte Mitbestimmung für das Volk (z. B. durch Volksentscheide auf Bundesebene) - Politiker an Wahlversprechen binden - Präsident direkt vom Volk wählen lassen Hat jemand weitere Vorschläge/ Ideen?
Meine Aufgabe ist: eine Vorstellung zu Entwickeln vom ausleben der Erzieherrolle in neuen Arbeitsfeld. Durch anderes Arbeitsfeld wird Partizipation keine Bedeutung verlieren, weil ich bereits mich ausprobieren und die Partizipation im Alltag integriert konnte. Dadurch werde ich meine Erzieherrolle wie Toleranz und Rücksichtnahme stärken und es i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mitbestimmung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!