Menu schließen

Matheaufgaben



58 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 58 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Matheaufgaben:

58 Forumsbeiträge zum Thema Matheaufgaben:

Hallo werte Fachwerkschaft, ich habe ein kleines aber brisantes Problem beim Lösen meiner Matheaufgaben, hier die Aufgabe: Die erste Aufgabe lautet: Aus einem dreieckigen Brett der nebenstehenden gezeignten Forum (Ein Dreieck mit den Maßen 60 cm x 40 cm) soll eine möglichst große rechteckige Platte geschnitten werden. Welchen Fächeninhalt hat ..
Hey, brauche bei 2 Matheaufgaben Hilfe.. Exakt im Zentruum der Flussbiegung liegt das Strandbad. Ein ner Weg soll es mit der Straße verbinde. Der Weg soll exakt rechtwinlig vom Fluss weglaufen. Der Fluss kan durch die Funktion f(x)= 0,5(x^3-3x^2+4x+2) modelliert werden (1 LE= 100m) a) Was kostes der Bau des Weges wenn pro lfd. Meter 500 Euro..
Hallo ihr lieben ich muss am montag eine matheaufgabe vorstellen, da ich meine note verbessern möchte. Ich habe sie jetzt ausgerechnet und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das so richtig ist oder ob es noch andere wege gibt das auszurechnen. Die Aufgabe: Eine 100cm hohe und 60cm breite regentonne wird durch eine ablassöffnung entlee..
1 Im Kiosk gibt es 4Sorten süßigkeiten für je 10 cent monika möchte jeden tag für 30 cent drei verschiedene süßigkeiten kaufen es soll jeden tag eine andere zusammenstellung sein. was soll man denn hier jetzt genau machen? 2 Beim treffen auf der skaterbahn klatschen sich die skater ab wenn sie sich begrüßen heute sind 5 skater da jeder ..
Hallo Meine Tochter hat Matheaufgaben auf mit Überschlag Kann mir bitte einer oder mehrere Helfen. 725-236 und 113+174 Danke im vorraus
1)Durchschnittlich werden je Tag 12 Flaschen Wein verkauft. Der Lagerbestand würde danach 36 Tage reichen. Wie viele Tage reicht der Bestand,wenn täglich 16 Flaschen verkauft würden? 2)Während der Spargelsaison melden sich 40 Personen zum Spargel essen. Für jeden sollen 275g Spargel zubereitet werden. Wie viel Spargel ist einzukaufen, w..
Ich habe Probleme mit meinen Matheaufgaben! Ich schreibe sie mal hin und hoffe auf hilfe... Im Parallelogramm ABCD ist der Winkel Alpha doppelt so groß wie Beta. Wie groß sind Alpha und Beta?
Hallo alle zusammen! Könnte mir vielleicht kurz jemand dabei helfen, ein paar Matheaufgaben zu lösen? Also die erste Aufgabe lautet: Bei einer Klassenfahrt nach Paris kannst du viele Sehenswürdigkeiten bewundern, u.a. die Pyramide Im Innenhof des Louvre, die du dir so groß nicht vorgestellt hast. Aus dem Katalog kennst du ihre Ausmaße: Höh..
1Aufgabe: Beweise den Satz mithilfe von Variablen und Termen a.) Die Summe zweier ungerader natürlicher Zahlen ist eine gerade Zahl. b.) Das Produkt zweier ungerader natürlicher Zahlen ist ungerade. 2. Aufgabe: Verwende diese Strategie: Zeichne Hilfslinien, Betrachte Teilfiguren a.)Beweise den Satz: Die Winkelsumme in einem Viereck ist immer ..
Berechne die gesuchte Größe von einem Kreisauschnitt.Runde sinnvoll. r(radius)=8,2 b(bogen)=10,0 gesucht:alpha ich hab das jetzt so berechnet 10,0/pi*8.2= 26,1 ist das richtig? und wie wären die formeln wenn r und A gegeben sind und alpha gesucht ist und wie wenn alpha und A gegeben sind und r gesucht ist und wie wenn alpha und b gegebe..
Ich hätte dazu nochmal eine Frage. Ich habe bald einen Eignungstest bei der AOK als Sozialversicherungsfachangestellte. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Test ? Was kommt so ungefähr in den Bereich Mathe dran ? LG Melone1995
Bestimmen Sie, für welchen wert des Parameters a>0 die von den graphen der funktion f und g eingeschlossende Fläche den inhalt A hat. a) f(x)= ax² g(x)= x A= 2/3 b) f(x)= x² g(x)= -ax+2a² A= 4,5 Kann mir jmd hefen dabei ich verstehe das mal ganich.! !
hallo könnt ihr mir diese aufgaben korrigieren würde mich seehr freuen danke im vorraus ; ) 1) Das glücksrad (zahlen von 1-6) wird dreimal nacheinander gedreht, jedesmal wird eine zahl notiert a) wie viele dreistellige zahlen kann man auf diese wiese erhalten? b)wie viele dreistellige zahlen aus den ziffern auf roten grund (zahlen 6+3) kann ..
Gegeben sind die Funktionen f(x)=-x^2+4 und g(x)=x^2-5x+6. 1. An welchen Stellen haben f und g dieselbe Steigung? 2. Bestimmen Sie die Gleichung der Tangente an den Graphen f für x=-1,5. 3. h(x)=3x+a beschreibt die Tangente an den Graphen von g im Punkt P. Berechnen Sie a und P. 4. Bestimmen Sie die Steigung von f bei x=1 mit Hilfe des ..
hey leute ich hab irgendwie probleme bei so zwei matheaufgaben... ich war letzte stunde im matheunterricht garnicht dabei darum weiß ich nicht wie man sowas macht... 1. im jahr 1991 wurde in den Ötztaler Alpen die Gletschermumie "Ötzi" gefunden. Die Mumie enthielt nur noch ca. 53% des Kohlenstoffs C14, der in lebndem Gewebe enthalten ist. Vor w..
Hallo an alle Mathefreaks :) Ich hänge bei zwei Matheaufgaben und komme einfach nicht auf die Lösungen (Lösungsblatt habe ich, daher weiß ich, dass meine Ergebnisse falsch sind) 1. Aufgabe: (x-4)(x-3) = x2-7x+12 2. Aufgabe: (2X-5)(X+1)= 2x²-3X-5 meine Lösung bei der 1. -7x+12= -7x+12 und bei der 2. -3x-5=-3x-5 wär schön, wenn mir jema..
1. x -2 -1 0 0,5 1 2 y 0,3 0,8 2,5 4,3 7,5 22,5 Suche den passenden Funktionsterm. 2. Die Erdbevölkerung wächst der Zeit um 1,4% pro Jahr bei zur Zeit(2005) 6,02 Mrd. Menschen a) Term? b) wann 10 mrd? c) wann verdoppelt? Danke für die Hilfe
Hallo Leute, heute habe ich zwei Matheaufgaben von meine Nachhilfelehrerin bekommen, leider habe ich absolut keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Die Aufgabenstellung lautet: Bringe beide Brüche auf gleichen Nenner! a) 14 _______ 4-x² und 2+x _______ 2x-4 b) 4x-9y _______ 12x²y und 3x+5y _______ 15xy² Wäre ech..
Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinen Matheaufgaben: Seien A und B orthogonale R^nXn Matritzen. Begründen Sie Ihre Antwort mit einer Rechnung: a) Seien A,B orthogonale Matrizen. Ist AB dann ebenfalls orthogonal? b) Seien A,B orthogonale Matrizen. Ist A + B dann ebenfalls orthogonal? d) Sei A symmetrisch und durch x^T*A*x eine quadratis..
Ich verzweifle gerade an meinen Matheaufgaben.... Vielleicht ist ja einer so schlau und kann das lösen. Verkleinert man bei einem Quadrat die eine Seite auf ein Drittel und verlängert die andere Seite um 8cm,so nimmt der Flächeninhalt um 8cm² ab.Wie lang ist die Quadratseite? Versteht das einer?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matheaufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!