Menu schließen

Mathe wertetabelle


Suche nur im Fach Mathematik


65 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 65 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


0 Dokumente zum Thema Mathe wertetabelle:

65 Forumsbeiträge zum Thema Mathe wertetabelle:

haben heute mit dem thema neu begonnen& ich muss zugeben ich bin in mathe nicht so die leuchte. --> beschreibe die form des wachstums. stelle für die zugehörige Funktion eine wertetabelle auf. zeichne den graphen a) Monique bekommt monatlich 20 euro taschengeld. jedes jahr soll es um 5 euro erhöht werden. lineares wachstum?! b) Carina verdien..
Hey .. ich hab ne Frage zu Mathe. Woran erkenn ich ob etwas exponentiell oder Linear ist? (z.B. eine Wertetabelle) Kann mir jemand helfen? ich muss folgende tabelle exponentiell ausfülen : x | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 y | 20| 15| ? | ? | ?
hmm ich hab so ne hausaufgabe bis morgen und da ich garkeinen plan hab wie das gehen soll frag ich mal hier nach, vielleicht ist ja noch jemand online der irgendwas dazu sagen kann. also das ist die aufgabenstellung: Gegeben sind die Preisabsatzfunktion Pn : Pn(x)= -7x +49 und die Kostenfunktion K : K(x)= x^3 - 6x^2 + 15x + 32 und wir soll..
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Ich verstehe leider nicht, wie ich den Graphen einzeichnen soll :( http://i.imgur.com/Ue4fTS1.jpg
Hallo kann irgendjemand mir bitte erklären wie man diese Aufgabe löst ich weiß nicht wie ich eine Wertetabbele erstellen kann Ein Waldbestand mit 200 000 m3 Holz wächst gleichmäßig um 5% pro Jahr. Erstellen Sie eine Wertetabelle, die jedem Jahr t den Waldbestand y in m3 zuordnet. Wählen Sie 0<_t<_10 und stellen Sie den Zusammenhang graphis..
Hallo, Würde gerne wissen wie ich Nummer 3 in meinem Taschenrechner berechnen muss denn wenn ich (-3)² eingebe kommt immer 9 statt 10 raus. Ich verstehe nicht ganz was f(x)=2x-4 zu bedeuten hat. http://i.imgur.com/HfixsHe.jpg
Hallo na?! ich habe mal eine frage, ne freundin wollte, dass ich ihr bei mathe helfe, doch ihc steh irgendwie voellig auf dem schlauch:( sie hat eine werte tabelle: x=0 1 2 3 4 y=4 6 8 10 12 und sie soll jetzt die exponentialfunktion daraus bilden. kann mir bzw ihr das noch einmal jemand erklaeren?! danke
Hallo zusammen ! Wollte euch fragen, ob ihr mir bei Fragen und Aufgaben zur Ouadratischen Funktion beantworten könnt . Wäre auch sehr dankbar dafür ! :thanks: Das sind die Aufgaben : 4a) Zeichne die Normalparabel in ein Koordinatensystem. Bestimme anhand des Graphen den x Wert, für den der zugehörige Funktionswert 0 ist. b) Warum hat die Funk..
hi, kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen komm nicht weiter. Ich hab schon ne skizze gemacht eine wertetabelle schnittpunkt und die nullstellen berechnet was sollte ich noch machen?: Gegeben sei f(x)=-x^2-x+2. Die Tangente an den Graphen von f bei x=0 schließt mit den beiden Koordinatenachsen eine dreieckige Fläche ein. Der Graph von f teilt di..
So, ^^ mal wieder eine Frage aus der 11.Klasse. Eine Wertetabelle für eine Sekantensteigungsfunktion soll erstellt werden. ms (x ) zu f= f (x ) = x^2 Sekante geht durch ( x0 / f(x0) ) = (2/4) und für die werte -2; -1 ; 0;1 ;1,5;1,75... Warum kommt beim ersten 0 und dann 1 raus?
Hey leute, habe ein paar Aufgaben bekommen und komm grad irgendwie nicht weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre echt toll =) Danke schonmal im Voraus! =) Also hier die Aufgaben: a) Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden , die durch die Punkte S ( -2 /5) und T ( 2/ -4) verläuft. b) Geben Sie eine Wertetabelle mit 5Weten für die ob..
Hallo zusammen ;) ich habe diverse Probleme bei den Quadratischen Funktionen und brauche eure hilfe. Bei einer Aufgabe muss man mithilfe einer Wertetabelle ...kann mir bitte jemand ein beispiel bei zB y=2x²-3 geben? Bei der nächsten "Prüfe rechnerisch, ob der Punkt auf der Parabel liegt. a) A(5|18) y=x²-7 das wäre einmal ein Anfan..
Eine Parabel wird durch folgende Funktionsgleichung gegeben: y=-1/2x²+5 a) Stelle eine Weretetabelle auf und zeichne die Parabel in ein Achsenkreuz ein! Bis hier hin komm ich selber mit.^^ =D b) Bestimme rechnerisch die Schnittpunkte der Parabel mit der Y-Achse! c) Eine Gerade geht durch die Punkte P1 (1|-5) und P2 (-3|7). Berechne di..
Hi ich brauche Hilfe Ein quadratischer Hof soll mit würfelförmigen Pflastersteinen ausgelegt werden. Die Steine gibt es mit unterschiedlichen Kantenlängen zu kaufen (Fig. 1 und Fig. 2) a) Stelle eine Formel zur Bestimmung der Anzahl der benötigten Steine auf. b) Berechne für die gegebenen Kantenlängen die Anzahl der benötigten Steine. c)..
1991 wurde in den Ötztaler Alpen auf einem Gletscher in einer Höhe von· 3200 m eine Mumie gefunden. Der 1,58 m große Mann erhielt. den Namen „Öt?i". Sein Alter wurde mit der C-14-Methode bestimmt. Durch die kosmische Strahlung entstehen in der Lufthülle der Erde ständig geringe Mengen des radioaktiven Kohlen-stoffs C-14. Dieser hat eine Halbwertsze..
Ich habe eine Matheaufgabe zu Linearen Funktionen vllt könnte mir hier jmd helfen ? Beim Schlussverkauf setzt ein Händler alle Preise um 20% herab. Stelle mithilfe einer Wertetabelle die Funktion grafisch dar. Notiere die Funktionsgleichung. Liegt eine proportionale Funktion vor? Es wäre toll wenn mir jmd helfen könnte :D
Hallo Leute, ich muss folgen Gleichung untersuchen und eine Wertetabelle mit mindestens 6 Zahlenpaare erstellen( auch negative Werte). Leider habe ich den geeigneten Taschenrechner nicht und weiß überhaupt nicht wie es ohne TS klappen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus!
hi leute.... ich muss den graphen von R zeichnen... R lautet: R= {(x,y) | |y|=|x|} RxR Betragsfunktionen sind ja immer positiv. da y positiv ist und x auch, geht dieser graph nur durch den ersten quadranten?! oder? wertetabelle: 0 1 2 3 4 5 6 0 1 2 3 4 5 6 ist das richtig?
Hey, ich hab folgende Aufgabe auf, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Skizzieren Sie den Graphen von f mittels Überlagerung bzw Wertetabelle und untersuchen Sie f auf Wendepunkte. f(x)=(x²-1)*e^-0,5x Also , den Graphen hab ich skizziert, ist alles kein Problem. Dann muss man die Ableitungen machen und da haperts bei m..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe wertetabelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!