Menu schließen

Mathe oberflächen körper


Suche nur im Fach Mathematik


21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe oberflächen körper:

21 Forumsbeiträge zum Thema Mathe oberflächen körper:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallöle =) ich brauch mal ein paar spezialisten in Mathe... Ich hab zwar gerechnet, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Also die Aufgabe lautet: a) Ein Oktaeder ist ein regelmäßiger Körper mit acht gleichseitigen Dreiecken als Seitenflächen. Bestimme die Körperhöhe h. Berechne sie für a=4,5cm. b) Bestimme den Oberflächeninha..
Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Hallo, ich habe in Mathe eine Aufgabe aufbekommen. Kriege das Ergebnis aber nicht heraus. Kann einer mir helfen? Tausend Dank schonmal im voraus! Aufgabe: Ein Prisma besitzt eine quadratische Grundfläche mit der Seitenlänge a. Der Körper ist doppelt so hoch(halb so hoch) wie breit. Wie lautet die Formel für den Oberflächeninhalt? Und m..
begründe:anhand eines Beispiels, dass das prinzip von cavalieri nicht für den Oberflächeninhalt entsprechender Körper gilt .
Hallo , Ich hab ein riesen problem ich sitze schon 1 std. dran an den zwei aufgaben und weiß immer noch nicht wie es geht könnt ihr mir helfen !. Hier sind die Aufgaben: Prismen: 3. Die abgebildetenKartons werden als Verpackungsmaterial benutzt (Maße in mm). Skizziere ein Netz des Kartons .Berechne den Materialbedarf und das Volumen. (D..
Hallo e-hausis! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen... Bei einem Kegel ist die Länge der Mantellinie gleich dem Grundkreisradius r. Ein Zylinder hat denselben Grundkreisradius r und die Höhe r. In welchem Verhältnis stehen die Oberflächengröße von Kegel und Zylinder zueinander? Bei solchen abstrakten Aufgaben..
Sers, Zwei Leitungsrohre mit einem Außendurchmesser von 4cm werden verschweißt. Berechne das Gesamtvolumen des Körpers und den Inhalt der Außenfläche. Da ist noch ne Abbildung..also die Leitungsrohre sind zwei Zylinder, die so miteindander zusammengeschweißt sind, sodass sie einen rechten Winkel bilden.... also des sieht dann so ungefähr aus: h..
Hy :) Wie geht diese Aufgabe (siehe unten)? Das Volumen einer quadratischen Pyramide mit der Grundkante a= 20 cm beträgt V= 3200 cm³. Berechne a) die Körperhöhe h, b) die Höhe des Seitendreiecks ha und c) den Oberflächeninhalt der Pyramide
HALLO AN ALLE WIR SCHREIBEN MORGEN EINE MATHE ARBEIT UND ICH BRAUCH DRINGEND HILFE HÖHENSATZ: 1)Zeichne eine Strecke,ihre Länge sei a. Konstruiere mit Hilfe des Höhensatzes eine Strecke der Länge 1/a 2) Zeichne ein Quadrat mit der Seitenlänge 3 cm. Konstruiere mit dem Höhensatz ein Quadrat a)von doppeltem Flächeninhalt b)von halbem Fläc..
hhey leutz brauch wieder mal hilfe wer ist so lieb und nett und kann mir helfen ? DANKE VORRAUS! Ein Würfel aus Knetmasse mit der Kantenlänge a= 10cm wird vollständig zu einer Kugel umgeformt. Wie groß ist der Radius der entstehenden Kugel und wie groß sind die Oberflächen der beiden Körper!
1. Zwei 12cm hohe Zierkörper haben die Form einer quadratischen Säule bzw. eines Zylinders. Sie sind aus Marmor (Dichte 3g/cm³) und haben ein Gewicht von jeweils 1440g. a) Berechne die Grundkantenlänge des quaderförmigen Ziergegenstandes. b) Welchen Durchmesser hat der zylinderförmige Zierkörper? c) Berechne den Oberflächeninhalt beider Körper. 2..
ein 15cm hohes Prisma hat folgende Grundfläche: ein rechtwinkliches Dreieck, dessen Seiten 6cm 8cm und 10 cm lang sind ... berechne den oberflächeninh. des Körpers. Kann mir vllt jmd Helfen... Bitte.schonma danke
Hallo zusammen ! Ich brauch bitte hilfe ! Habe am Mittwoch den 09.04.08 meine Mündliche Realschulprüfung in Mathe ! Kann mir vielleicht jemand erklären wie man solche Aufgaben lösen und erklären kann ? Ein würfelförmiger Behälter mit 10 cm Kantenlänge fasst 1 l. a)Wie hoch müssen quaderförmige Behälter sein, wenn sie ebenfalls 1 l fassen sollen ..
1) Konstruieren Sie für die beiden folgenden Körper jeweils ein Schrägbild (mit a=45°, q=1/2), ein Zweitafelbild sowie das Körpernetz. - Berechnen Sie für die beiden Körper jeweils das Volumen und den Oberflächeninhalt. A) Ein dreiseitiges Prisma mit den Grundkantenlängen 2,5 cm, 3,5cm und 4,0 cm und der Körperhöhe von 5,0 cm B) Eine gerade Pyrami..
Hallo Leute, wenn ich eine 16,0 cm hohe Pyramide habe, die Grundfläche ist ein Quadrat der Größe 31,4 cm2, wie berechne ich Volumen und Masse dieses Körpers. Gleichzeitig habe ich noch ein Oktaeder und muß Oberflächeninhalt und Volumen berechnen (a = 6 cm, h = 5 cm, ha = 5,8 cm) Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe in Mathe einige Aufgaben auf, wo ich unbedingt eure Hilfe benötige! 1.a) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils eine Oberfläche von 1m². Vergleiche ihre Rauminhalte. b) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils den Rauminhalt 1m³. Vergleiche ihre Oberflächen. 2.) Gibt es eine Kugel, bei welcher die Maßzahl des Flächeninhaltes der Oberf..
Hallo Leute, wenn ich eine 16,0 cm hohe Pyramide habe, die Grundfläche ist ein Quadrat der Größe 31,4 cm2, wie berechne ich Volumen und Masse dieses Körpers. Gleichzeitig habe ich noch ein Oktaeder und muß Oberflächeninhalt und Volumen berechnen (a = 6 cm, h = 5 cm, ha = 5,8 cm) Vielen Dank für eure Hilfe
Hi, brauche dringend Hilfe! Auf dieser Homepage (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/48836,0.html) ist eine Zeichnung von meinem Körper. Ich muss von dem ganzen Körper den Oberflächeninhalt ausrechnen. Ich habe bis jetzt den von der Halbkugel, vom Zylinder und die Strecke AB. Aber wie bekomme ich den vom Kegelteil heraus? Muss ich er..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe oberflächen körper zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!