Menu schließen

Mathe Steckbriefaufgaben


Suche nur im Fach Mathematik


18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Steckbriefaufgaben:

18 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Steckbriefaufgaben:

Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
Hab Schwierigkeiten bei dieser Matheaufgabe: Die Brücke ist 50 m lang, und ihr Bogen trifft an beiden Enden in einem Winkel von 45º auf den Boden. Wie hoch ist die Brücke an ihrem höchsten Punkt? Muss ich die gleichung der funktion bestimmen? FALLS ja wie genau?
könnt ihr mir bitte alles sagen was ich wissen sollte zu den wende- sattel und extrempunkten wissen sollte? also alles das was bei steckbriefaufgaben hilfreich ist bzw notwendig
Könnte mir jemand an diesen Beispielen die Steckbriefaufgaben erklären? Ich verstehe nämlich NULL ! Danke schonmal im vorraus :-) 1)Eine Parabel dritten Grades durch P(1/4) eine Tangente parallel zur x-Achse und in Q(0/2) einen Wendepunkt 2)Eine zur y-Achse symmetrische Parabel vierten Grades hat in P(2/0) eine Wendetangente mit der Steigung ..
Hallo, ich habe habe einpar grundlegende Fragen zu den Steckbriefaufgaben. Wenn es heißt, die gesuchte Funktion: ..besitzt im Ursprung einen Wendepunkt mit der 2. Winkelhalbierenden als Wendetangente daraus folgt: P(0/0), f``(0)=0, den Rest mit Winkelhalbierende verstehe ich nicht und welchen unterschied macht es wenn da 1. winkelhalbiere..
Hallo :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Matheaufgaben helfen: Und zwar haben wir ein ganzes AB aufbekommen, mit ganz vielen zu ermittelnden Funktionsvorschriften... Hier komme ich nicht weiter: 1.) Die Gleichung der Tangente an den Graphen an der Stelle 2 lautet y = -x + 3 2.) Die Gleichung der Wendetangente an den Graphen an ..
Hey wir schreiben nach den Ferien eine Matheklausur . Laut meinem Lehrer werden auch Steckbriefaufgaben dran komm. Diese Aufgaben machten wir aber nur gute 2-4 Mathestunden . Da habe ich es leider auch nicht ganz gerafft wie es geht . Kann mir i-wer vllt helfen . Dank im Vorraus :))))
Ich brauch ganz dringend hilfe bei den übersetzungen für die Steckbriefaufgaben... 1.Der Graph einer ganzrationalen Funktion vierten Grades ist achsensymmetrisch zur y-Achse des Koordinatensystems.Die Wendepunkte liegen jeweils eine Einheit weit von der y-Achse und 3/2 Einheiten von der x-Achse entfernt.Ihr relatives Maximum nimmt die Funktion im..
hey ich hoffe ihr könnt mir unter die arme greifen brauche hilfe in mathe es geht um steckbriefaufgaben also aufgabe 1 der Graph einer ganzrationalen Funktion vierten Grades ist achsensymmetrisch zur y-Achse der Koordinatensystems. Die Wendepunkte liegen jeweils eine Einheit weit von der y-Achse und 3/2 Einheiten von der x-Achse entfernt. I..
Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe gerechnet, wo ich allerdings glaube, dass sie falsch ist. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo das Problem ist. Hier die Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 4. Grades ist symmetrisch zur y-Achse. Er hat im Punkt P1(2;0) die Steigung 2 und im Punkt P2(-1;y2) einen Wendepunkt. Wie l..
Hallo zusammen , Also ich muss zwei Steckbriefaufgaben machen bzw. ein Funktionsterm herausfinden , nur leider fällt es mir schwer . Aufgabe 1 ) Fkt 4.Grades,symmetrisch zur y-Achse , Punkt bei (4/0) , Wendepunkt bei (-1/y) und hat eine Steigung bei 3 Aufgabe 2.) Fkt. 3 Grades , durch den Ursprung, in Punkt P (1/5) ein Hochpunkt und Q (3/y..
Kann mir einer mal erklären wie ich diese Steckbriefaufgabe lösen kann. Also beim Gleichungen aufstellen (den Rest können wir mit der Matrix vom Taschenrechner machen) -eine Funktion 5. Grades -Punktsymmetrisch zu (0/0) -geht durch den Punkt (1/-2) - Extremstelle bei ( Wurzel(2) / -Wurzel(8) ) Mein Anfang f(x) =ax^5 + cx³ +ex f`(x) = 5ax..
Und zwar .. kann mir jemand bei diesen beiden Aufgaben helfen ? Eine Parabel geht durch P1 (0/4), P2 (1/0) und P3 geht durch (2/18). Bestimmen Sie die Gleichung der Parabel. Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3.Grades hat den Wendepunkt W (0/0) und den Hochpunkt H (2/2). Bestimmen Sie die Gleichung der Funktion. Kann mir außerdem j..
Guten Abend zusammen. Ich hab Probleme eine Aufgabe nachvollziehen zu können. Gegeben ist die Aufgabe : Eine Parabel 3. Grades hat an der Stelle x= -1 eine Nullstelle. Sie schneidet die x-Achse mit der Ordinate 2 und berührt die y-Achse an der Stelle x= 2. Herausgefunden habe ich : f(x)= ax^3+bx^2+cx+d Bedingungen: 1) f(-1)=0 -a+b-c+d=..
könnt ihr mir helfen haben ein neues Thema und ich verstehe das nicht! Wir müssen diese Aufgaben für morgen erledigen: Gesucht ist die Funktionsgleichung einer Parabel a)O (0/0) und P (2/3) sind Punkte der Parabel, im Punkt P (im Punkt O ) hat die Tangente die Steigung 2 (-1;0) b)Die Parabel hat den Scheitel S (1/2) und geht durch O (0/..
Hi Leute, hat jemand eine Idee wie die folgenden zwei Steckbriefaufgaben gehen könnten? 1.) Nullstellen: zwischen x=1 und x=2, y-Achsenabschnitt:zwischen y=1 und y=2 Definitionslücke:Polstelle mit VZW (von negativ auf positiv) bei x = 2 Asymptote: y = -0.5x + 2 2.)Nullstellen: bei x = -2; zwischn x = 0 und x = 1; zwischen x = 2 und..
Irgendwie krieg ich die Aufgabe nicht richtig zu Ende gerechnet, hab kein Plan wie ich 1,2,3 zusammen bringen soll. 1. 64a+4b+c=4 2. 32a+4b =0 3. a+ b+c=2
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Steckbriefaufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!