Menu schließen

Mathe Parameter bestimmen


Suche nur im Fach Mathematik


49 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Parameter bestimmen:

49 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Parameter bestimmen:

Wie bestimme ich den Parameter? Integreal von 0-3 (ax³-3ax²) dx = 9
Die Zufallsgröße X ist binominalverteilt mit dem Parameter p=0,25. Bestimmen Sie den zweiten Parameter n als möglichst kleine Zahl, sodass gilt:P(X=0)kleiner gleich 0,05 b)P(Xkleiner gleich5) kleiner gleich0,5 c)P(Xgrößer gleich 5)größer gleich0,5 d)P(5kleiner gleichX kleiner gleich10)kleiner gleich 0,25
hey .. ich schriebe morgen eine Matheklausur, und bin gerade dabei, alle Aufgaben noch mal durchzugehen :) . Eine Aufgabe,die ich nicht verstehe ist.. Bestimmen Sie den Parameter t so, dass das Dreieck ABC gleichschenklich ist. A(3/.2/4), B(5/0/5), C(1/t/2). Wie muss ich vorgehen ?
Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | 2) , T(2 | 4 | 0) u..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
Hallo ich habe die drei Punkte A(4/7/-1) B(8/-9/-5) und c(9/7/4) davon soll ich den Normalenvekotor bestimmen ... habe dann erst die Parametergleichung aufgestellt E:x = (4/7/-1) + r(4/-16/-4) +t(5/0/5) so jetzt weiß ich nicht genau wie ich daraus den normalenvektor berehcnen soll?
Hallo! Ich hab ein Problem mit meiner Hausaufgabe und eine Frage, die sicher ziemlich blöd ist, aber ich habe in der Schule leider ein paar tage gefehlt und bin in Mathe jetzt ziemlich hinterher. Und zwar habe ich drei Punkte P(4|3|1|), Q(5|1|4) und R(7|3|2) gegeben und soll daraus die Parameterdarstellung einer (Dreiecks)Ebene bestimmen. Wie ge..
Hallo E-hausis, würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen könntet. Ich komm da iwie nich voran :S Also sie lautet : Bestimmen Sie den Schnittwinkel der Geraden g durch die Punkte A(1/0/-2) und B (-2/3/1) mit der Ebene E. Gegeben: E: Vektor x =(1) (1) (-7) (2) + r * (-1) + s * (5) (1) (2) (1) SOoo das ist die A..
Hallo Leute ich soll die Wurfbahn eines Metallkörpers bestimmen und weis nicht so richtig welche Formel ich nehmen soll! Zur Erklärung die Kugel rollt eine Rampe runter die 10cm hoch ist. Dann trifft sie auf den Tisch und dann vom Tisch auf die Holzplatte. Abstand von Tisch zur Holzplatte ist 15cm und die Kugel fliegt 11cm weit. Die Frage ist..
habe mal wieder einige frage zu mathe da ich morgen klausur schreibe (thema e-funktionen) hab ne aufgabe zu einem wachstumsprozess: es sind 2 gleichungen für das wachstum 2 verschiedener pflanzen gegeben. hA(t)=0,03e^t hB(t)=0.01 e ^1,4t jetzt sollen wir sagen nach wieviel wochen nach beginn der beobachtung beide pflanzen gleichlang sind ..
hallo kann mir jmd bei dieser aufgabe helfen.. "Bestimmen Sie die Parametergleichung der Ebene E." 1.) E: 3x^2+x^3=7 2.) E: x^1+x^2+x^3=3 wäre euch dankbar
hallo könnte mir jemand bei meinen mathehausaufgaben helfen bitte :) die aufgabe: eine ebene geht durch den punkt A(3/-5/10) und hat die richtungsvektoren U= -1 und V= 3 6 -0,5 2 12 A) geben sie eine Parameterdarstellung der ebene an B) bestimmen sie die punkte der ebene zu den folgenden parameterwerten (1) s=2 t=3 (2)s= -4 t= 1..
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
Bestimmen Sie, für welchen wert des Parameters a>0 die von den graphen der funktion f und g eingeschlossende Fläche den inhalt A hat. a) f(x)= ax² g(x)= x A= 2/3 b) f(x)= x² g(x)= -ax+2a² A= 4,5 Kann mir jmd hefen dabei ich verstehe das mal ganich.! !
Hallo zusammen, ich habe die Funktion f`a(t) = 3/4 t^2- 2at + a^2 nun muss ich die Nullstellen bestimmen, jedoch habe ich meine Probleme damit vorallem wegen dem Parameter. Ich weiß man muss glaub ich die pq-Formel anwenden , aber ich weiß nicht zurecht. Danke im Vorraus!
Also ich habe folgende Aufgabenstellung : Bestimmen Sie eine Koordinatengleichung der Ebene E, in der nur ganzzahlige Koeffizienten auftreten. 1)E:vektor x= vektor(4|5|-1)+r*vektor(-1|0|1)+s*vektor(0|0|1) Ich habe nun die Vektorgleichung in die Koordinatenschreibweise umgeformt und erhalte: x1+x3-3=s und x2=5 Allerdings komme ich nun abso..
Bestimmen sie den Parameter `a`, so dass gilt: 1∫ 2 (a*x^3+10x)dx = 30 Ich versteh weder wo ich anfangen soll, noch wie das funktioniert, bitte um Erklärung..
Könnt ihr mir bitte in mathe helfen? schreibe eine klausur und komme mit dieser übungsaugabe nicht weiter 4) Bestimmen sie für die funktion f(x)= 1/2 X zum quadrat - k den parameter k so, dass gilt: 1 ⌡f(x)dx 0 3 = ⌡ f(x)dx 1
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Parameter bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!