Menu schließen

Materialien



191 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 178 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Materialien:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
Zusammenfassender Vortrag zum Thema "Klima der Erde" mit folgender Gliederung: 1) Grundlagen 2) Zirkulationssysteme 3) Wetter 4) Klimazonen - Klimaklassifikationen 5) Materialien 6) Anhang
Präsentation über die Lotusblume und den Lotuseffekt! -Aufbau Lotusblume (Ordnung, Klasse, Gattung,ec.) -Blattstruktur (benetzte Oberfläche,..) -Zusammenhang zwischen Blattoberfläche und Wasser -Lotuseffekt in der Natur (Selbstreinigung und Verschmutzung) -Technische Umsetztung Nanotechnologie (Veränderung von Materialien) -Anwendungsgebiete -Quellen
Eine Zusammenfassung mit diesem Inhalt: Struktur der DNA, Tranlation, Transkription, Genetischer Code, ich hoffe es hilft jemandem! (alles, was dort steht, kommt von unseren Materialien aus dem Unterricht) (1633 Wörter)
Hier für alle zugänglich, der zweite Teil meiner Sammlung von Modellen und ihrer Erläuterung, heute mit der Standorttheorie von Alfred Weber. Hier erfährt ihr alles wie Weber seinen Standort bestimmt, welche Faktoren zutreffen wie Kostenfaktor, transport... aber auch was über die Materialien selber (Ubiquität, Gewichtsverlustmaterial...) also ich hoffe es hilft euch weiter, Sebastian Chybiorz (286 Wörter)
Es geht um das kurze Leben von (Karl) Georg Büchner (Kindheit, öffentliche politische Handlungen, Studium, Wissenschaft, Dozentenzeit, Werke, Tod). Hauptquellen sind Wikipedia und Materialien meiner Lehrerin. Anzahl der (557 Wörter)
Jugendstil in seiner gesamten Vielfalt mit Bildanalyse zu "Der Kuss". (2539 Wörter)
Die vorliegende Datei ist ein Referat über den Planeten Neptun. Das Wesentliche ist enthalten, deshalb ist auch nicht unbedingt notwendig, weitere Materialien über den Planeten zu sammeln. (1112 Wörter)
Ist ein kurzer Referat über den Film und die ethisch-moralische Fragestellung. Mit einigen Symbolen die auf Verwilderung hinweisen. Die genaue Fragestellung lautete: Welches Menschenbild wird hier deutlich und was sind die Indizien bzw. Fakten dafür! Die Materialien hierfür waren der Film und der Roman. (366 Wörter)
Ausführliches Physikreferat zum Thema "Endlagerung radioaktiver Reaktorbetriebsabfälle". Das Referat stellt einige radioaktive Materialien vor und die verschiedenen Möglichkeiten und Probleme / Gefahren der Lagerung. (7 Seiten) (912 Wörter)
In diesem Text geht es um Schallwellen und Gehörschutz (224 Wörter)
Hiermit veröffentliche ich eine Zusammenfassung der Charaktere aus dem Buch - THE FIRM by John Grisham. Was mich dazu bewegt hat die Zusammenfassung zu schreiben: Ich selbst habe vor dem Lesen des Buches im Internet nach nützlichen Materialien gesucht,dennoch nichts gefunden. Daraufhin habe ich entschieden selber was zu erstellen. Somit habe ich die Zusammenfassung geschrieben, um den Schülern, die das Buch lesen sollen, Arbeit zu ersparen. Viel Spaß damit! (3073 Wörter)
Schulexperiment mit Versuchspotokoll. Materialien: >; Ein Teller , etwa 1cm hoch mit Wasser gefüllt >; Ein hohes schmales Glas >; Ein Teelicht >; ein Feuerzeug oder ein Streichholz >; Eine handelsübliche Münze >; Eventuell Lebensmittelfarbe für das Wasser (433 Wörter)

178 Forumsbeiträge zum Thema Materialien:

Hallo, ich habe in Forum nachgeschaut ob ich schon eine Antwort finden kann. Leider nicht.. Ich habe mich in Pädagogik Kurs angemeldet(Fernstudium) Leider komme ich schon bei erstem Lernheft nicht weiter. Meine Hausaufgabe ist: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis. Leider weis ..
Hey muss als Hausaufgabe ne komplette dialektische erörterung verfassen und finde einfach keinen anfang.. hab mal ne einleitung geschrieben, kann ich damit weiterarbeiten oder ist die verbesserungswürdig? -> Ich habe gestern (im Fernsehen?) eine Dokumentation über die Unterschiede (das für und Wider?) von Kleidung aus synthetischen Materialien g..
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hallo! Am Mittwoch stehen Die Abiprüfungen für Englisch LK an. Auf dem Lehrplan steht ja für LK schüler folgendes 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte - European and American traditions and visions - Landmarks in British history: monarchy, democracy, participation - The American Dream then and now - Globalization - global challenges - Econom..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Also wir sollen ein Protokoll anfertigen && irgendwie komm ich nicht mehr weiter die Aufgabe war halt in einem Reagenzglas etwas Calciumcarbonat mit Ethansäure zu versetzen dann hab ich halt die Materialien Boebachtung ..&& geschrieben aber in der Auswertung stehen geblieben und komm nicht mehr weiter naja vllt könnt ihr mir ja he..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Hey, schreib am Montag ne Kursarbeit über das Buch und wollte ma wissen ob jemand hier ne Charakterisierung von, Micheal,Moira,Andrea usw hat. oder , ob mir jemand sagen kann was die Lies of silence eig sind, also was der titel bedeutet. damit wär mir schon ziemlich geholfen, aber gegen sonstige Materialien wie Interpretationen etc. hätt ich a..
Ich muss in Englisch ne Charakterisierung von Fiona vornehmen aus ihrer Sicht. Also schreiben was mir die Familie bedeutet, mein sozialer Status wie es ist in London zu leben etc. Und ich muss mich mit mir selbst auseinandersetzen. Problem ist, dass ich das Buch nicht gelesen habe und ihr mir evtl. einen großen Gefallen tun würdet, wenn jemand etwa..
Hey E-Hausis. Ich brauche eure Hilfe. Ich schreibe am Donnerstag ne Deutschklausur über den Vorleser von Bernhard Schlink. Unsere Lehrerin wird uns ne Textstelle geben, die wir analysieren sollen. Frage: Was genau ist dabei zu beachten? Ich kenne bisher nur Analysen von Gedichten, habe noch nie nen Prosatext analysiert. Wäre euch sehr dankbar, wenn..
Ich schreibe morgen eine Französischklausur über das Buch "Au revoir, les enfants" von Louis Malle. Nun wollt ich mal wissen, ob irgendwer von euch Materialien dazu hat, gute Links kennt oder selbst schon eine Klausur darüber schreiben musste. Würde mich über Antworten und viele Informationen freuen... ;D
Huhu, ich muss für Erdkunde (LK) ein Refi über Chile schreiben. Eig. im Bezug auf Entwicklungsland; manche Materialien im Internet weißen darauf hin das es sich bei CHile bereits schon als Schwellenland zählz (zum Beispiel die Prognose für den starken Bevölkerungswachstum) kennt ihr gute Internetseiten mit denen ich meinen Verdacht belegen kan..
Hey ihr lieben Leutz. Ich muss mit nem Kumpel zusammen ein Aufwärmprogramm für Sport erstellen und das dann präsentieren. Das Ganze soll etwa 20 Minuten dauern. Dazu müssen wir auch noch eine Schriftliche Ausarbeitung (1 DinA4 Seite) abgeben. Das Programm soll eines dieser SChwerpunkte betreffen: - Ausdauer - Geschicklichkeit - Beweglich..
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/Lyrik/Die_Massnahmen.htm also wir sollen das in Bezug auf behinderte menschen interpretieren. Wenn man diese Maßnahme ergreifen würde müsst man sich die frage stellen wer noch leben würde?! oh irgendwie fellt mir nicht mehr dazu ein vorallem weiss ich nicht wie ich das in bezug auf behinderte ..
rechechieren sieim INternet entsprechend Materialien zum thema sanfter tourismus und geben sie 5 Quellen an.Beachten sie die zitierlinien..erklären sie in eigenen wörtern was unter sanfter tourismus zu verstehen ist. Entwefen sie eine `Gliederung für den Vortrag zum sanften Tourismus
Hey Forum, weiß jemand, womit man am besten Klettband an eine Holzleiste (welche laminiert ist) kleben kann? Sicherlich, es sollte mit normalem Kleber funktionieren - so etwas ähnliches habe ich allerdings schon probiert. Also, ich habe Silicium verwendet. Geklebt hat es allerdings kein Stück. An die Leiste herannageln will ich nicht. Das K..
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Hallo, brauche Materialien um das alles noch zu wiederholen: 1 Idee und Problematik des Nationsbegriffs 2 Bedeutung der Napoleonischen Kriege für den Nationalstaatsgedanken am Beispiel Deutschlands und eines weiteren Landes 3 "Einheit und Freiheit" in der deutschen Revolution 1848/49 Quelle: http://wiki.zum.de/Nationalstaatsgedanke_..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Materialien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!