Menu schließen

Fried, Erich - Die Massnahmen: Interpretation ?

Frage: Fried, Erich - Die Massnahmen: Interpretation ?
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/Lyrik/Die_Massnahmen.htm


also wir sollen das in Bezug auf behinderte menschen interpretieren.


Wenn man diese Maßnahme ergreifen würde müsst man sich die frage stellen wer noch leben würde?! oh irgendwie fellt mir nicht mehr dazu ein vorallem weiss ich nicht wie ich das in bezug auf behinderte erklären soll.

danke im voraus ich hoffe ihr könnt mir tipps oder so geben ..:)
Frage von schene (ehem. Mitglied) | am 22.02.2011 - 18:01


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 22.02.2011 - 18:13
kann
niemand irgendetwas dazu sagen....;(


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 22.02.2011 - 19:06
hilffffffffffffffeeeee...........


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 22.02.2011 - 20:38
halllllllllllooooooooo......:( ist da jemand


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Shwayze (ehem. Mitglied) | 22.02.2011 - 20:43
Warte ich guck mir das mal eben an.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 22.02.2011 - 20:45
ohh danke schön super nett von dir ;)


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 22.02.2011 - 20:49
Wo bleiben deine Ideen? Du kannst hier nicht einfach Lösungen bestellen. Das funktioniert nicht.
Lass bitte in Zukunft das Hilfegeschrei. Alle, die eine Frage stellen, brauchen Hilfe.

Mach bloss ein paar Mal den Satz fertig:

Die Behinderten werden geschlachtet ---> was ist dann?

Oder

Schlag nach unter Euthanasie....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Shwayze (ehem. Mitglied) | 22.02.2011 - 20:51
Vorweg einmal, ist dieses gedicht ein typisches Gedicht für die Neuzeit.

Das Gedicht an sich finde ich persönnlich relativ ätzend im Bezug auf behinderte Menschen ist das noch schwieriger.

Der Bezug wäre hier dann ja in Vers vier gegeben, "Die Kranken werden geschlachtet und die Welt wird gesund." In Bezug auf Behinderte MEnschen wäre das dann ja die "Maßnahme".

Erinnert ein bischen an das dritte Reich finde ich einfach weg damit und alles wird gut.

Der Title an sich interpretiert ja schon, die erste Zeile ist immer eine Maßnahme und die Folgende eine Folge.:D

In Bezug auf behinderte MEnschne macht es allerdings keinen Sinn, da Behinderungen in der DNA verankert sind und somit nicht auszulöschen sind, ebenso entstehen Behinderungen durch Unfälle oder andere Dinge, folglich wäre die Maßnahme also Sinnlos.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von schene (ehem. Mitglied) | 22.02.2011 - 20:56
hmmm ja das stimmt ich find das auch scheiße das ich das in bezug auf behinderte nehmen muss...aber dankeschön:) sehr nett von dir

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: