Menu schließen

Lehrers



82 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 70 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Lehrers:

Ausführliche Charakteristik / Charakterisierung einer der Hauptpersonen des Buches "Andorra" von Max Frisch - dem Lehrer Can. (725 Wörter)
Charakterisierung des Lehrers A.Der Lehrer als Vertreter der Intellektuellen in Güllen B.Die Veränderung des Lehrers I.Die Lebenssituation des Lehrers II.Der Lehrer auf Ill’s Seite 1.Seine Loyalität 2.Sein Misstrauen III.Der Lehrer schwankend zwischen Ill und Claire 1.Seine Heuchelei 2.Seine Assimilation 3.Sein schlechtes Gewissen IV.Der Lehrer auf Claire’s Seite 1.Seine Verführbarkeit 2.Seine Rechtfertigung C.Beeinflussbarkeit der Intellektuellen am Beispiel des Lehrers (810 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - Charakterisierung des Lehrers und Entwicklung des Charakters im Verlauf des Romans (130 Wörter)
In dieser Geschichts-Klausur geht es um die Festigung des Kommunismus nach Vorbild der SU in der SBZ und in der späteren DDR. Die Quelle behandelt hierzu die 1949 erneuerten und unerlässlichen Voraussetzungen eines Lehrers/Erziehers in Ostdeutschland für eine, dem Kommunismus sowjetischer Prägung entsprechende, fachliche Qualifikation. (1121 Wörter)
Die Grundlage ist Ödön von Horvaths "Jugend ohne Gott". In der Aufgabenstellung ist die Interpretation des Verhältnisses zwischen Lehrer und Schülern gefordert. Die Entwicklung des Lehrers während des Romans sowie kreatives Scheiben sind die weiteren Aufgaben. Arbeitshinweise : 1. „Das Brot“ Untersuchen Sie, wie der Lehrer die Klasse und sein Verhältnis zu den Schülern sieht. Wo sehen Sie die Ursachen für dieses problematische Verhältnis? 2. Stellen Sie die Entwicklung des Lehrers im Verlauf des Romans dar. Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des T für den Lehrer. 3. In der Jugendstrafanstalt verbüßt Z eine kurze Freiheitsstrafe. In einem Tagebucheintrag setzt er sich noch einmal mit seiner Beziehung zu Eva vor und nach dem Prozess auseinander. Schreiben Sie diesen Tagebucheintrag aus der Sicht des Z. (1148 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - 'Inhaltsverzeichnis' der wichtigsten Textstellen (zum heimlichen Einkleben ins Buch) ;-) (152 Wörter)
Inhaltsangabe zum Werk "Die Welle" von Morton Rhue, sowie eine kurze Charakterisierung des Lehrers Ben Ross. (579 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - Inhaltsangabe (225 Wörter)
Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott - Charkaterisierung von Eva. Welcher Charakter entwickelt sich am meisten im Verlauf der Handlung? (498 Wörter)
Klausur über den Roman 'Jugend ohne Gott' von Ödön von Horvath. (66 Wörter)
Charakteristik des Lehrers Kandlbinder mit zahlreichen Zitaten. Buch: Alfred Andersch "Der Vater eines Mörders" Wortanzahl: ca.165 (186 Wörter)
Bei dieser DAtei handelt es sich um einen Stundenplan. Hier bei sollten wwir unss selber einen Stundenplan ausdenken jedoch mit den vorgegebenen Stunden des Lehrers. (88 Wörter)

70 Forumsbeiträge zum Thema Lehrers:

Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Ich habe vor den Winterferien eine Physikklausur nachgeschrieben. Nun stellt sich heraus, dass mein Lehrer die Klausur verloren hat und fordert, dass ich entweder die erste schriftliche Note, die sehr schlecht ausfiel, auch als zweite zu verwenden oder die nachzuschreiben. Ich möchte aber keines von beidem, da ich kaum Zeit habe mich darauf vorzube..
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Wer kann mir helfen beim Interpretieren, Besuch der alten Dame S. 103 die Person des Lehrers- Stilmittel und Funktion.
hier is Platz für die besten oralen Ergüsse eurer Lehrer viel spaß beim Posten Chemie: (mein Tutor) ...Man kann sich auch n Klavier ans hemd binden, ausm fenster springen und merken wie schwer Musik is...
Ich muss eine Inhaltsangabe über die Geschichte von ,, Die Wirtin" von Roald Dahl muss die Inhaltsangabe im Präsens schreiben und mit dem Konjumktiv 1 hier noch ein link zur geschichte: http://studenten.freepage.de/cgi-bin...en/wirtin.html Ich brauche der es kontrollieren könnte und wert ihr Lehrers welche Zensur hättet ihr dafür gegeben. ..
Hallo! Ich brauche ganz dringend Hilfe zu einer Aufgabe. Wir sollen zu dem Drama Andorra von Max Frisch eine Charakterisierung der Figur des Lehrers schreiben. Hat irgendjemand gute Links oder sonstige Vorschläge?! Antwortet bitte. Ist sehr wichtig für mich, zumal wir nächste Woche die Arbeit über Andorra schreiben :( Danke schon mal ;)
Hallo! ^^ Also, mein Problem ist Folgendes: Rede des Lehrers (S.120-122) 1. Wie wirkt die Rede des Lehrers?(Gestik, Mimik, Stimme) Hier die Rede: "Güllener. Wir müssen uns klar sein, dass Frau Zachanassian mit dieser Schenkung etwas Bestimmtes will. Was ist dieses Bestimmte? Will sie uns mit Geld beglücken, mit Gold überhäufen, die Wagnerwer..
Hallo Leute, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss wahrscheinlich die Sprache des Lehrers analysieren und ihn charakterisieren. Kennt jmd gute Links oder hat Tipps?!? lg Pears123
Hallo, in der Schule haben wir das Buch Schimmelreiter gelesen. Aber leider lag ich in der Zeit an dem wir das Buch gelesen haben im Krankenhaus. Die Lehrerin hat gesagt ist soll jetzt das Buch lesen, aber ich bekomme es nirgentwo. Auch Wikipedia bringt keine Hilfe bei den Fragen: 1. Folge dem Erzähler in Hauke Haiens Kindheit und halte persönli..
Hallo, Mein Schulleiter hat vorgeschlagen die schülerzeitung ind der wahlpflichtbereich zu schieben , d.h. Dass man in der 8.Klassen neben Informatik spanisch...auch die schulerzeitung Wahlen kann. Nun soll ich als chefredakteurin pro und Contra Argumente aufschreiben. Ich habe schon viele Argumente aber es eilen noch mindestens 4 Argumente aufsc..
Hallo leute, Ich schreibe am Dienstag ne Gedichtsanalyse in Deutsch. Durch schlaues kombinieren und mithilfe der angaben des Lehrers weiß ich mit sicherheit das der Songtext - Die Prinzen - Ungerechtigkeit analysiert werden muss! Was ich auch weiß ist, das das der Songtext auch im Buch für die Vorbereitung der ZAP steht. ( Verlag: Westermann Buch..
Hallo Zusammen, könnte mir bitte mal jemand das Kerzenexperiment zum Thema Hoch- und Tiefdruckgebiete erklären? Was ich, glaube ich zumindest, verstehe: Die Luft im Kreisinneren wird durch die Kerzen erwärmt und dehnt sich aus. Es entsteht ein Tiefdruckgebiet. Die warme Luft steigt nach oben und kühlt sich wieder ab und es entsteht ein Hochdru..
Da muss folgendes rein: Name des Praktikanten, Praktikumbetriebs, betreuenden Lehrers, Datum der Berichtabgabe. Noch eine Frage: Würdet ihr beim Praktikant (ich) und beim Praktikumsbetrieb nur den Namen dahin schreiben, oder auch die Adresse, Telefonnummer...
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
Hallo (°:°) Ich muss eine facharbeit über den Roman "Die Welle" von Morton Rhue. Ich habe schon eine Inhaltsangabe geschrieben , könnte mir die jemand vielleicht verbessern wenn sich fehler drin befinden !? DANKE im Vorraus Inhaltsangabe zum Roman „ Die Welle “ In dem Roman, „ Die Welle “, das nach wahrer Begebenheit von Morton Rhue i..
hallo, kann mir niemand nicht kurz und bündig aufschreiben,was für ein verhältnis der lehrer,im buch jugen ohne gott, zu seinen schülern hatte? wäre um jede antwort dankbar. mfg, caroline :-)
Hallo, ich schreibe Donnerstag eine Arbeit über Theodor W. Adorno "Tabus über den Lehrberuf"...arbeite mich gerade Schritt für Schritt durch den Text, der allerdings doch in gewisser Hinsicht schwer verständlich ist. FÜr die Klausur müssen wir u.a. folgende Frage beantworten können: In einer historischen Herleitung wird der Beruf des lehrers verb..
Hi, ich habe einen alten PRaktikumsbereicht auf meinem PC gefunden, den ich meiner Schwester geben wollte, damit sie ein paar Anregungen hat, zumahl sie selbst nun einen schreiben muss. Doch vorher will ich eure Meinung, ob dieser überhaupt geeignet ist, denn ich habe nie eine Bewertung des Lehrers bekommen, da dieser pansioniert wurde. ______..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lehrers zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!