Menu schließen

Kurvenschar



34 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kurvenschar:

34 Forumsbeiträge zum Thema Kurvenschar:

Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(x)= ax+e^-x a) Wie lautet die Gleichung der Tangente an fa im Schnittpunkt mit der y Achse b) Bestimmen sie die Stammfunktion c) Gesucht ist der Inhalt der Fläche Aa die im 1 Quadranten zwischen dem Graphen von fa , dem Graphen von ga(x)= a+e^-x und der y Achse..
Hallo, Meine Aufgabe ist folgende: gegeben ist die funktionenschar Ft(x)=(x^2+t-1)/(x+1) a)führen sie eine kurvendiskussion durch --> hier verstehe ich nciht wie ich die Vorzeichenwechsel der Polstelle bestimmen soll ( also VZW von Minus nach Plus oder andersrum) da hier ein "t" vorhanden ist b)Bestimmen sie die ortskurve der tiefpunkte...
berechnen sie allr wendepunkte der kurvenschat und charakterisieren sie diese (lr-kw l-kw und berechnen sie die ortslnie von x^4-ax^3 und das gleiche mit f(x)=ax^4+6x^3 a ungleich 0 was muss ich machen, wer kann mri einen Ansatz machen/geben?
hallo leute! ich bin voll verzweifelt und weiß nicht, wie ich die aufgabe lösen soll. gegeben ist die funktionsschar fa(x)= 2ax³+ (2-4a)x, a ist ein element aus reellen zahlen, a ist ungleich 0) 1. Zeigen sie, dass alle graphen zu fa durch den hochpunkt h der kurve f-o,25 gehen. ich hab den hochpunkt ausgerechnet. der liegt ungefähr bei ( ..
ich hab mal eine funktion abgeleitet und wollte fragen ob ihr mir korigieren könnt! f(x)=e^2x -2ke^x f`(x)=2e^2x -e^x f``(x)=4e^2x -e^x es kann doch nicht sein dass K wegfällt ich meine K ist doch eine zahl oder? Danke :)
Und zwar habe ich ein Problem mit einer Kurvenschar: geg: fa(x) = ax³ + x² - (x/a) a) Zeige, dass jede zugehörige Parabel genau 3 Schnittpunkte mit der x-Achse hat. b) Zeige, dass jede Parabel genau einen Hochpunkt und einen Tiefpunkt hat. Bestimme diese Punkte. Bitte helft mir. Ich habe da wirklich keine Ahnung, wie man das machen könnte..
Ich habe eine Frage Leute! Ich bräuchte nur einen kleinen Ansatz.. die Aufgabe lautet: Der Parameter a der Kurvenschar f index a (x)= 1/4 (x^4 - ax²) soll so gewählt werden, dass der Graph bei x=1 einen Wendepunkt hat. Wie lauten die Koordinaten des zweiten Wendepunktes? Wie müsste ich da vorgehen?
Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe hier helfen, weil leider seh ich hier gar kein Land in Sicht: Gegeben ist die Funktionenschar f mit der Gleichung f(x)=ln(t+x²). t ist Element der reelen Zahlen. Ihr Schaubild sei K(von t). a) Geben Sie den maximalen Definitionsbereich von f in Abhängigkeit von t an! Bestimmen Sie für K(..
Gegeben ist eine Funktionenschar durch die Gleichung f(x) = (x^2-a^2)/(x^2) mit x € R, a € R, a un= 0 Die zugehörige Kurvenschar ist Ga. Zeigen Sie, dass Ga keine Extrempunkte und keine Wendepunkte besitzt. An jeden Graphen Ga werden durch den Punkt a P(a | f (a)) die Tangente und die Normale gelegt. Der Koordinatenursprung und die S..
geg: f_t(x)=e-e^(tx) 1) Zeige: Die Tangenten aller Kurven K_t im Schnittpunkt mit K_t mit der x-Achse haben einen Punkt gemeinsam. Gib diesen Punkt an. 2) Die Tangente und die Normale im Schnittpunkt von K_t mit der y-Achse schneiden aus der X-Achse eine Strecke aus. Für welche Kurve K_t wird diese Länge extremal? Handelt es sich um ein Max. ..
Ich habe hier ein paar Matheaufgaben, wo ich nicht genau weiss was ich machen soll. 1) Zeigen sie, dass jede Kurve der Schar genau einen Tiefpunkt besitzt, und alle Tiefpunkte der Schar auf der x-Achse liegen.Zeigen sie, dass alle Wendepunkte der Schar auf der geraden y=1 liegen. 2 2)Bestimmen sie die Kurve der Schar, deren Wendetagente para..
Kann mir mal bitte einer folgendes ableiten: bitte nur mit ahnung.. f(x)=e^(x-a) nach x ableiten.. danke
Hallo, ich schreib` nächste Woche eine Klausur über Kurvenscharen und habe als Hausaufgabe die Kurvenschar f(x)= -x^3+4t^3/tx^2 gegeben. Jetzt soll ich eine Kurvendiskussion durchführen (Asymptote,Definitionslücken, Nullstellen, Extrema, Wendepunkte), leider hab` ich nur die Asymptotengleichung geschafft und komme bei der Definitionslücke nicht ..
hey, ich schreibe übermorgen meine 2te Mathe-Lk-Klausur und habe keine ahnung wie eine untersuchung von funktionsscharen geht :S könntet ihr mir vielleicht den vorgang beschreiben :S hab auch ne beispielaufgabe falls euch das weiterhelfen sollte :S Gegeben ist eine Kurvenschar durch fk(x) = x5 – kx2, k  IR. a) Welchen Punkt habe..
also wir schreiben morgen in mathe ne klausur, soweit ist auch alles klar, jedoch kommen wir bei einer aufgabe überhaupt nicht weiter, es ist die funktion fk(x)=x²+kx-k gegeben. -Von dieser Funktion sollen wir für ein allgemeines k das globale Minimum bestimmen und -herausfinden, welcher k wert benötigt wird, damit der graph die x-achse berührt..
Hallo Leute, morgen schreibe ich Mathe-Klausur, und dazu brauche paar Übungsklausuren zum Lernen.
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(X)= x^2 - a* ln x a größer 0 und x größer o Kann mir jemand sagen wie die 1 und 2 Ableitung heißt. a) Zeigen sie dass fa Extrempunkte , aber keine Wendepunkte besitzt. b) Für welchen Wert von a liegt der Tiefpunkt von fa auf der x Achse? c) Untersuchen sie aufgrund d..
Gegeben ist die Kurvenschar f(x)=1/2x^4-ax^2 (a>0) a) Diskutieren Sie die Kurvenschar allgemein b)Bestimmen Sie die Ortskurve der Tiefpunkte sowie die Ortskurve der Wendepunkte. Also ich hab es so gemach: Symmetrie:Da die Variable x mit geraden Exponenten auftritt , sind alle Scharkurven symmetrisch zur y-Achse? Ableitung: f´(x)=..
Hallo :) Also, die Aufgabe ist : Wird ein Körper mit der Abwurfgeschwindigkeit v0 ( in m/s) senkrecht nach oben geworfen, so gilt für die Höhe h über der Abwurfstelle : h(t)= v0*t-5*t^2. Erstellen sie für v0= 20,40...die Graphen der Funktion h. Tragen sie die maximale Flughöhe h max, die dazu benötigte Zeit t max sowie die gesamte Flugzeit t ges..
fa(x)=e^x -ax * e^x Meiner Meinung nach könnte man nun e^x und e^x zusammenfassen,un so mit erhält man e^x^2-ax nun brauche ich jedoch die ableitung dazu,ich weiß nicht wie man -ax ableitet/en kann ? Könnt emir jmd. helfen ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurvenschar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!