Menu schließen

Kreis Referat



23 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Kreis Referat:

Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der einzelnen Parteien und Gruppen, die Widerstand leisteten! In den frühen Jahren des Nationalsozialismuss waren die meisten Gegner Hitlers davon überzeugt,dass die NS-Herrschaft bald von alleine zusammenbrechen würde deshalb wurde nicht sofort Widerstand zu diesem Zeitpunkt geleistet.Die Vorstellung, das System von innen reformieren zu können war ungewöhnlich lang.Nach langer Zeit wurde aber Hitlers Gegnern klar, das sie etwas dagegen tun mussten, um den Nationalismus aufzuhalten. Es bildeten sich mehrere Widerstandsgruppen wie zb.("Roter Stoßtrupp","Neu Beginnen","Kreisauer Kreis",Die"Rote Kapelle","Weiße Rose" usw..)... (1343 Wörter)
Der Text enthält Fragen und Antworten zum Hinduismus. Wie entstand der Hinduismus? Welche Götter verehren die Hindus? Was ist das Lebensziel der Hindus? Was ist Brahman und Atman? Beschreibe den ewigen Kreislauf! Warum erschrecken Hindus auch den Tod nicht? (372 Wörter)
Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.
Recht gutes Doku was ich ausarbeiten musste rund um das Blutkreislaufsystem hoffe es hilft euch :) (541 Wörter)
Referat zum Thema "Magersucht" Was ist Magersucht? Anzeichen? Welche Krankheitszeichen treten auf? Wie darf Magersucht behandelt werden? Folgen... Anhang: Diagramm uns Kreislauf (696 Wörter)
Physik über den Kühlschrank: "Alles über kühlen und gefrieren!" Inhaltsverzeichnis Quellenangaben Das Energielabel: Was ist das? Energielabel Erklärung Test über Kühlschrankberatung Auf Nutzvolumen achten Die Energieeffizienzklassen bei Kühl- und Gefriergeräten Kostenvergleich bei 15 Jahren Nutzungsdauer Abschließende Empfehlungen (1944 Wörter)
Evoluten und Evolventen spielen in der heutigen technischen Mechanik eine wichtige Rolle, wobei letzteres, die bedeutendste Anwendung in der Verzahnungsgeometrie findet. In Zahnradgetrieben stellt die Evolvente die Form einer Zahnradflanke dar. Die Evolventenverzahnung ist somit die Grundlage für Zahnräder, die wiederum als Elemente für Drehbewegungen in verschiedenen Maschinen vorkommen. 1762 schlug der schweizerische Mathematiker Leonhard Euler die Kreisevolvente als Profilform für Zahnflanken vor, es vergingen jedoch etwa 100 Jahre bis diese Verzahnungsart der Kreisevolvente technisch einsetzbar wurde. Doch die Geschichte der Evolute und der Evolvente begann bereits vor ungefähr 350 Jahren, als der niederländische Mathematiker, Physiker und Astronom Christiaan Huygens 1673 zum ersten Mal die Begriffe Evolute und Evolvente eingeführt und die Evolute als Hüllkurve gekennzeichnet hat. In diesem Referat wird die Parameterdarstellung ausführlich erklärt. Dabei wird auf die Bedeutung der Differentialoperatoren und Krümmungswerte sowie auf die Herleitung der Evolute eingegangen. An Hand einer Beispielrechnung werde die Astroide hergeleitet. Gliederung: - Begriffserläuterung - Parameterdarstellung - Differentialoperatoren - Krümmungswerte - Themenerläuterung - Definition - Herleitung - Schluss - Zusammenfassung - Beispielrechnung (Powerpoint Präsentation, 22 Folien) (392 Wörter)
Gestaltung einer Sportstunde mittels kleinen Spielchen: 1. Erwärmung – Stretchübungen 2. Völkerball mit Hindernissen 3. Frantic 4. Schwarz – Weiß 5. Teppichfließen 6. Kartenlauf 7. Mondball 8. Klammerfangen 9. Balljagd im Kreis (912 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Kreis Referat:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
ein Seil reicht um die gesamte Erde herum. Macht man das Seil nun 10cm länger und verteilt das neue Seil gleichmäßig um die Erde herum, passt dann eine Maus drunter durch? kann mir jemand diese Aufgabe lösen? (ist für mein Referat)
Also ich habe jetzt schon alle möglichen Seiten durchsucht und eine ganze Menge Material zusammengetragen,aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich echt nicht mehr weiterkomme! Deswegen bräuchte ich mal ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß ja nicht,ob sich von euch schon mal jemand mit dem Thema befasst hat,aber was würdet ihr denn zu dieser ..
Hallo, soll ein referat zum o.g. thema erstellen. Habe mir folgenden aufbau überlegt: 1. Begriff wirtschaftskreislauf erläutern 2. Die verschiedenen Sektorenen im WKL nennen und erklären 3. Die Faktoren nennen und erklären, die im WKL eine rolle spielen 4. einfacher WKL (zeichnen und die Kreisläufe nennen+erklären) 5. evolutionärer WKL; auc..
Und zwar muss ich ein Referat machen über die Gefahren von Drogen für den Herz-Kreislauf-System Kann mir einer dadrüber etwas sagen? Oder wo ich etwas darüber finden kann?
Hallo, ich muss morgen in Gemeinschaftskunde ein Referat über Deutschland halten. Ich hab da noch eine Frage, die Antwort finde ich irgendwie nicht ... entweder such ich falsch, oder es gibt darueber nichts. Es geht um die Nationalitäten in Deutschland. Die Frage ist, wieviel Prozent der Einwohner in Deutschland Deutsche sind, d.h. nicht ..
Hey Leute, also ich hoffe jemand kann mir bei meinem Referat helfen. Meine Fragestellung lautet: Andri, der Verurteilte (Sein Kampf gegen das Anderssein- Der Kreislauf vom Fremdbild zum Selbstbild) Ich weiß nicht wirklich was ich da jetzt zu schreiben soll, weil nur eine Charakterisierung reicht nicht. Bittte helfen.
(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Ich möchte ein Referat über die Bildung von Kalk in Tropfsteinhöhlen anfertigen. Diese Seite benutzte ich als Grundlage http://www.seilnacht.com/Lexikon/Kalk.htm Folgendes Problem: CO2 reagiert mit Wasser zu H2CO3 Und H2CO3 nochmal mit CaCO3 zu Ca(OH)2 CaCO3 ist ja aber schon Kalk. Warum reagiert es dann eigentlich nochmal?Weil es ..
Hallo, ich muss ein Referat über "die Sonne" schreiben. Mein Vorschlag: Die Sonne ist das Zentrum unseres Planetensystems. Sie liefert Licht und Wärme, steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne hat eine große Bedeutung, das für alle Organismen u..
Moinsen, ich muss morgen im Englisch LK ein Referat über War in Iraq as a consequence of 9/11 halten. Da mir bisher aufgrund anderer Freizeitaktivitäten die Zeit fehlte, wollte ich mir hier ein deutsches Referat herunterladen und es fix übersetzen. Dieses hier hatte ich im Blick: http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D3815-Irakkrieg-Chronik-Grue..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreis Referat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!