Menu schließen

Krebs



122 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 111 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden
Thema: Krustentiere Biologie > Tiere (Zoologie) > Krustentiere
Thema: Anatolij, Dnjeprow - Insel der Krebse Deutsch > Anatolij, Dnjeprow - Insel der Krebse


11 Dokumente zum Thema Krebs:

Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
Facharbeit / Belegarbeit im Fach Physik: "Der Laser - Funktionsweise und Verwendung" 1.Grundlagen 1.1 Die Geschichte des Lasers 1.2 Eigenschaften des Laserlichtes 1.3 Das Laserprinzip 1.4 Die Funktionsweise des Gaslasers 2.Laseranwendung 2.1.1 Allgemein 2.2.1 In der Medizin 2.2.2 Laseranwendungen der Medizin 2.2.3 Haut- und Krebsbehandlungen 2.2.4 Verwendung in der Diagnostik 2.3.1 In der Industrie 2.3.2 Laser in der industriellen Messtechnik 2.4.1 Holographie (1749 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Ein ausführliches Referat üb er die Entstehung von Krebs. 1. Das Wachstum einer gesunden Zelle, 2. Krebsauslöser, 3. Die Entartung einer Zelle, 4. Die Entstehung eines Tumors, 5. Der gutartige Tumor, 6. Der bösartige Tumor, 7. Die Metastasenbildung. (947 Wörter)
Aufgabe war, dass ich in allgemeiner Form diese Technologie meinen Mitschülern näherzubringen. Sie sollten in groben Zügen erfahren, was es ist. Gliederung: - Allgemeines und Praktisches über die Nanotechnologie - Ansprache zu Geschichte.Erfindung und Entwickelung - Anwendungsbereiche und Nutzung dieser Wissenschaft - Bereits gesammelte Erkenntnisse im Labor und in der Natur - Transfer in die menschliche Ebene.Die Zukunft diser Technologie - Vor- und Nachteile dieser kleinen "Welt" (1070 Wörter)
Umfassende Hausaufgabe zum Thema Krebs: Gliederung: 1. Definition 2. Entstehung 3. Einteilung (gutartiger/bösartiger Tumor) 4. Krebsarten 5. Verbreitung 6. Bekämpfung 7. Krebsauslöser 8. Das Wachstum einer gesunden Zelle (606 Wörter)
Die Information ist hauptsächlich aus der Fachliteratur, die ich bei meinem Hausarzt ausgeliehen habe, und auch ein Paar Fachbücher aus der Bibliothek. Das allgemeine Krankheitsbild und auftretende Sympthome sind ausführlich und auch verständlich beschrieben. Außerdem sind auch Statistiken dabei. (590 Wörter)
In dem Auszug Insel der Krebse aus „Science Fiction I. Wissenschaftlich-phantastische Erzählungen aus Russland“ von Anatolij Dnjeprow, zeigt wie sich dein eigenes Angriffsmanöver oder deine eigene Angriffswaffe gegen dich selbst wenden kann. (557 Wörter)
Die allgemeine Definition dieser Krankheit wird ausführlich beschrieben. Alle Symptome erklärt. Die Statistiken sind auch vorhanden. Leider ohne Bilder. (590 Wörter)
Eine funktionelle Zusammenfassung zur Übersicht mit einem hilfreichen Glossar und den dazugehörigen Quellenangaben. Level: Matura/Abitur (578 Wörter)
Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

111 Forumsbeiträge zum Thema Krebs:

Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Heeey jetzt ist jemand gefragt der gut Eröterungen schreiben kann, ich hab einen mega blackout. Ich weiß gar nicht mehr was ich genau machen muss. Meine Einleitung : In letzter Zeit haben wir viel über das Thema die Alltagsdroge Alkohol gesprochen, ob es verboten werden sollte oder nicht. Erst neulich haben wir wieder einen Artikel in der Zeitung g..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Hallo. Ich muss als Hausaufgabe in Deutsch eine Interpretation der Farbel "Die Geschichte vom jungen Krebs" von Gianni Rodari machen. Zwar weiß ich ein bischen wie das geht, aber ich hab ganz vergessen wie der Anfang von einer Interpretation geht und was man alles in einer Interpretation rein muss. Könnte mir da vielleicht jemand helfen. Wäre ..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
hallo...ich muss eine aufgabe in bio machen nur ich komm nicht weiter...die aufgabe heißt erläutern sie, worauf sich eine genetische Dispositionfür krebs gründet. Vergleichen sie dabei die Auswirkungen, die mutationen von proto-onkogen und von tumor-suppressorgenen haben können. kann mir vlt einer weiterhelfen?
Hallo, wir sollen in Deutsch folgenden Aufgabe erledigen: AUFGABE: Schreibe die gesamte Fabel in Form einer Geschichte auf. Denke an die wörtliche Rede. Du kannst auch in der Sprache der heutigen Zeit erzählen. Es geht um die Fabel "Der junge Krebs und die Seemuschel" Link: http://de.wikisource.org/wiki/Der_junge_Krebs_und_die_Seemuschel ..
Ich habe als Aufgabe das ich die Kurzgeschichte in einzelne Abschnitte einteilen soll und denen eine Überschrift zu geben ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo, ich brauche eure hilfe und zwar lautet die Frage: Inwiefern ist das Gedicht: "Nostalgischer Krebs" in die moderne Epoche representativ? Edit: Text des Gedichtes gelöscht wegen Verletzung des Urheberrechtes
muss ich jetz sterben? @ krebs, ich hasse dich
Hallo, ich muss die bedeutung des Titels "Im Krebsgang erläutern. Ich habe mir gedacht, dass man das so begründen könnte, dass Paul sehr weit zurück gehen muss in der Geschichte um seine Eigene Geschichte aufzuschreiben...also wie ein krebs rückwärts habt ihr noch andere ideen
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Ich möchte in diesem Blog etwas zum Thema „Handy als Mittel der Kommunikation“ schreiben,weil ich dieses Thema sehr wichtig finde. Ich denke,dass Handys sehr wichtig heitzutage sind und ich konnte mir mein Leben ohne sie nur schwer vorstellen. Mit Handys können wir mit anderen Menschen ständig im Kontakt bleiben,was vor allem für El..
https://i.imgur.com/2SVljRA.png INTERNETNUTZUNG IN DEUTSCHLAND In der modernen Welt benutzen fast alle Menschen das Internet, um ihre Arbeits- oder Studiumziele zu erreichen. Es stellt sich nun die Frage, wie viel Prozent der Menschen in Deutschland das Internet nutzen. Darauf antwortet das vorliegende diagramm. Das Säulendiagramm mit dem T..
hab ma par fragen...weiß nich vllt könnt ihr mir die beantworten wenn ihr das buch shcon gelesen habt: 1.Warum wählt Grass den Titel "Im Krebsgang"? Welcher Aspket rückt damit ins Zentrum? 2.Sprachliche Profil der Hauptfiguren 3.Was ist die Textgattung? 4.Charakterisierung der Hauptfiguren(P. Pokriefer, Tulla und Konrad). Kläre dessen Charakter..
Heii Leute, ich wollte euch mal fragen, um welche Erzählperspektive sich in dem Text handelt. DAS EXPERIMENT "Ich geh rückwärts, weil ich nicht länger vorwärts gehen will", sagte der Mann. Er war Übermittelgross, bleich vor Anstrengung, sich auf das Rückwärtsgehen zu konzentrieren, und hatte eine vom Wind gerötete Nase. Es blies ein heft..
Könnte mir bitte jemand bei dieser aufgabe behilflich sein?: Erläutern sie, worauf sich eine genetische DIsposition für Krebs gründet. Vergleichen sIe dabei die Auswirkungen, die Mutationen von Proto-Onkogenen und von Tumor-Suppressorgenen haben können.
huhu schreibe nächste Woche eine Musik Arbeit über den Barock. Dazu müssen wir eine Fugenanayse durchführen.(Wahrscheinlich an einem Musikstück von Fischer (Leher hat sich ein bisschen "verplappert" ohne es zu merken^^). Selbs finde ich im Internet nichts gutes dazu müssen u.a: -Dux -Commes -Kontrapunkt -Engführung -Umkerhrung -Krebs(umke..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krebs zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!