Menu schließen

Konzern



34 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Konzern:

Die Präsentation stellt die Unternehmensgeschichte von Daimler-Benz und Chrysler bis 1998 vor. Es wird außerdem ein Überblick über die Fusion beider Unternehmen gegeben und einge Töchterunternehmen aufgezählt. Inhalt 1. Über DaimlerChrysler AG 2. DaimlerChrysler AG/Konzerntöchter 3. Unternehmensgeschichte 4. Quellen (13 Folien) (494 Wörter)
Es wird genauer auf die Vorzüge der Globalisierung eingegangen, Jedoch wird aufgrund der Aufgabenstellung nur das Positive der Globalisierung hervorgehoben, Negatives wird ausser Acht gelassen, beziehungsweise vom Partner in diesem Referat bearbeitet. gut aber, um die Pro-Liste über die Globalisierung zu füllen, da die Medien meist nur Negatives berichten. Wie Konzerne gewinnen, wird anhand des Beispiels Adidas erklärt. In dem Referat steckt viel Information in kurzer Zeit, kann also vor allem Unterstufenklassen überfordern! :) (1993 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos zum Thema "Unternehmenszusammenschlüsse": - Zusammenschlüsse in loser Form, Arbeitsgemeinschaften, Interessengemeinschaften, Verbände - Zusammenschlüsse in enger Form, Kartell, Syndikat, Konzern, Trust (179 Wörter)
Dies ist ein Geschichsreferat zum Thema "Der Deutsche Zollverein, Gründerproblematik, Konzerne und Kartelle". Gliederung: 1. Einleitung 2. Der Deutsche Zollverein 3. Gründerproblematik 3.1 Gründerjahre/Gründerboom 3.2 Gründerkrach/Gründerkrise 4. Konzerne und Kartelle 5. Wertung (1604 Wörter)
Die suche nach deinem perfekten Job führt dich ganz schnell zu der Frage, für welches Unternehmen zu arbeiten möchtest. Soll es ein internationaler Konzern sein oder lieber ein Mittelständer? Möchtest du flache Hierachien oder sind dir flexible Arbeitszeiten sehr wichtig? Wir helfen dir, eine passende Checkliste zu erstellen und über verschiedene Wege deinen Traumarbeitgeber zu finden. (783 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Konzern:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Wenn die Lehre an der Einstellung scheitert.Auf dem Ausbildungsmarkt hat sich vieles gebessert, auch die Lehrstellenlücke. Doch beim Sprung in die Berufsausbildung scheitern die Jugendlichen oft an einer anderen Hürde - an sich selbst.Manchmal geht es im Bewerbungsgespräch zu, wie in der Fernsehwerbung eines großen IT-Konzerns. Da antwortet die 17-..
Hallo! Ich habe letztens meine Erörterung in Deutsch abgeschickt. Die Aufgabenstellung lautet: Über 900 Millionen Menschen nutzen Facebook und messen diesem sozialen Netzwerk eine große Bedeutung für ihr Leben bei. Erörtern Sie kritisch die Bedeutung von Facebook für die Nutzer und zeigen Sie die Grenzen auf. Hier ist die Erörterung die i..
HI mal alle zusammen, ohne jetzt gleich wieder Empörung oder Streit, wer der Bessere ist auszulösenwill ich euch mal folgendes zum Tag d. Deutschen Einheit erzählen. Angeblich war im Westen alles besser als im osten ODER? WAR ES ABER NICHT WIRKLICH! Hier der Beweiß, welcher sich auch im Internet zu finden lässt, der ABER GERNE mal von den WESSIS V..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Ich spiele mit den Gedanken, mich um ein duales Studium(Industriekaufmann+ Bachelor of Arts(Business Administration) bei einem großen und zukunftssicheren Konzern zu bewerben. Bereits im April 2011 habe ich dort ein Praktikum absolviert und auch eine Facharbeit über diesen Konzern geschrieben. Die Betreuung in diesem Konzern ist einfach nur Klasse!..
Sehr geehrte Damen und Herren, schon lange interessiere ich mich sehr für die Organisation und Struktur großer Vertriebe, wobei mich besonders die wirtschaftliche Seite anspricht, wie Unternehmen ihr Geld investieren, steuerliche Abläufe bestmöglich koordinieren und international erfolgreich sind. Die Faszination "Auto" ist spätestens seit mein..
Weiß von euch jemand näheres zum US-amerikanischen Investment-Unternehmen BlackRock Inc. ? Wäre echt interessant. Gibts hier Leute die mal bei BlackRock ein Praktikum gemacht haben?
Hey Leute , ich schreibe morgen Powi und hab absolut keinen Plan von dem Mist :( Hiiiiilfe was ist liberalismus im großen und ganzen in Hinsicht auf: Menschenbild unsichtbare Hand (adam smith) Markt-Preis-Modell historischer Überblick über Wirtschaftsordnung also Soziale Marktwirtschaft. Und was ich auch nicht verstehe was sind Kartelle, ..
ich weiss ja nich, wer da für die werbungen im coca cola konzern veranztwortlich is, aber die letzten waren ja alle mal richtig schlecht... die neue weihnachtswerbung setzt da aber ehrlich mal nochmal einen drauf. die is ja mal dermaßen schlecht! musik scheiße und der clip an sich ja auch total künstlich und springt immer hin und her. ich wünsc..
Habe gerade post von T-Mobile bekommen, mit dem Hinweis, dass ab dem 1.04. meine SMS Preise erhöht werden. Aufgrund, so der Brief, angespannten Marktsituation sieht sich der Konzern dazu gezwungen, Preisanpassungen vorzunehmen. *schaut sich mal den Markt an* Alles wird billiger, bei BASE zb for free sms zu eplus und base senden ... auch D2 hat g..
Hallo ihr, also ich fahr nach Paris und musst en Kurzreferat zum Thema "Rolle und Bedeutung von Paris in Frankreich" machen. da ich da irgenwie nich so viel gefunden habe, fänd ich toll, wenn ihr das mal durchlesen könntet und mir dann sagt, wie ihrs findet. und ob der letzte absatz dazu passt... wär lieb :) Rolle und Bedeutung von Paris in F..
Wen betrifft das Gesetz? Gesellschaft ->Familien ->Steuerzahler Wer hat Vor- wer hat Nachteile? Vorteile: Familien Konzerne(Unternehmen) Gastronomie Nachteile: Bund hat mehr Ausgaben öffentliche Haushalte Wie soll mit diesem Gesetz das Wachstum beschleunigt werden? Bevölkerung entlasten-> Bevölkerung hat mehr Geld -> Ko..
Bitte meinen Leserbrief auf Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck korrigieren! Fast Food Robot Sehr geehrte Redaktion von „Der Standard“ ! Mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihren Artikel „Wie Fastfood-Roboter langsam die Küchen übernehmen“ , der am 15.12.2021 veröffentlicht und von Jakob Pallinger verfasst wurde..
Hey, mich würd mal interessieren, was ihr von diesem Verein so haltet. Religionsgemeinschaft? Sekte? Skrupelloser Konzern, der nur Leute abzocken will? Ich persönlich denke letzteres trifft am ehestens zu und ersteres wohl garnicht. Mir kommen da schon Fragen in den Kopf, bspw. warum "eine Religion" neuerdings Geld kosten sollte? Und bei ..
Hallo! Demnächst schreibe ich eine Arbeit in Deutsch und wir müssen ein Kommentar verfassen.  Ich wollte es einmal trainieren und habe einen Text geschrieben. Ich hoffe, Ihr könnt mir diesen Text korrigieren! Ich wäre Euch sehr dankbar. Danke im Voraus Mehrsprachigkeit. Für die einer der Alltag für die anderen ein Fremdwort. Mehrspr..
Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse nahm ich von einem Verwandten, einem Mitarbeiter der ..., wahr, dass die Möglichkeit besteht, sich im Volkswagen-Konzern für eine Stelle im Versicherungsbereich zu bewerben. Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich aufgrund des Anforderungsprofils und der sehr guten zukunftsperspektiv..
könnte sich bitte einer den text anschaun und die rechtschreibung berichtigen? Leserbrief 8.September 2010 Sehr geehrte Frau Dyson In Ihrem Bericht ,,Release 2.0 – Die Internet-Gesellschaft" beschrieben ^Sie ausführlich, was das Internet für Vor- und Nachteile hat. Hierzu möchte ich mich Äußern. Ich stimme ihnen voll und ganz..
Hallo zusammen, ich sitze an meiner Hausarbeit zum Thema Koreanische conglomerate, sog. chaebol. Hierfür benötige ich unbedingt eine aktuelle auflistung der größten konzerne Südkoreas. Alle Quellen älterer Auflistungen verweisen auf die Korean Fari Trade Commission (http://eng.ftc.go.kr/) allerdings bekomme ich diese Info einfach nicht aus dieser S..
Angeblich wurde Bill Clinton, der ehemalige Präsident der USA, einmal gefragt, was er gegen die Führung der Welt durch internationale Konzerne zu tun gedenke. "Ich kann nichts machen, ich bin nur der Präsident", war die Antwort. Was meint er damit und hat er Recht? Begründe deine Meinung. Hallo :-) Ich habe diese Aufgabe in Politik bekommen (Th..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konzern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!