Menu schließen

Konjunktur



76 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 69 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale und freie Marktwirtschaft Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Soziale und freie Marktwirtschaft
Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


7 Dokumente zum Thema Konjunktur:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Ein tabellarischer Vergleich zwischen der Keynesianisch orientierten Konjunkturpolitik und der konservativ orentierten Konjunkturpoltik. Es wird auf die Ursachen für Probleme, die Maßnahmen, Ziele, die Rolle des Staates und die Finanzierung eingegangen. (Sowi, ) (191 Wörter)
Eine Hausarbeit zum Thema "Stabilitäts -und Wachstumspakt" mit 4 Aufgabenteilen. Dazu lagen 2 Texte vor: „Der Reigen des Irrsinns“ von Hans- Ulrich Jörgens aus der Stern-Ausgabe 5/2003 UND „Der Schulden-Pakt“ von Jan Fleischhauer aus der Spiegelausgabe 8/2003 (1451 Wörter)
Definition von konjunktureller, saisonaler, struktureller und friktioneller Arbeitslosigkeit (254 Wörter)
Verschiedene Thesen zur Begründung von Konjunkturschwankungen (338 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung über Konjunkturpolitik für Wirtschaftskunde in der Berufsschule. Sie enthält Definitionen und kurze Erklärungen von Schlagwörtern. Ebenso wird die Rolle des Staates beschrieben in Zeiten der Hochjunktur oder des Konjunkturabschwunges. (307 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema Konjunktur:

Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
sind die die Merkmale der Sozialen Marktwirtschaft: Merkmale: - soll unerwünschte Auswirkungen der reinen Marktwirtschaft verbessern - finanziell Schwächere durch ein z.B. Arbeitslosenversicherung, Kindergeld absichern - soziale Marktwirtschaft soll einen funktionsfähigen Wettbewerb schaffen - gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung im ..
Hallo, ich suche ein paar Ursachen für Konjunturschwankungen. Ich hätte schon mal durch geldschöpfung, Erfindungen, Beschäftigungslage(wenn Firma pleite geht), die Inflation erhöt wird, Preis ändert sich(durch knappe Rohstoffe) Wäre das Ursachen und habt ihr evt noch welche?^^
ich schreibe morgen eine Wirtschaftsklausur ... Hauptthema Nachfragetheorie und Angebotstheorie ! wir haben uns hierbei eine Tabelle zu der Kritik dieser Theorien aufgeschrieben : hierbei verstehe ich nicht ganz warum es durch die erhöhte Kreditnachfrage des Staates zu einem Anstieg der Zinsen und somit zu weniger investitionen der Unternehmer ..
Hallo... Wir haben im Unterricht einen zettel bekommen, da ist ne kleine geschichte : wir sind in einem heisluftballon, und sind der STAAT. wir als staat haben viele aufgaben zu erlediegen, und weil es soviele sind, muessen wir soviele "ueber bord werfen" dass nur noch die drei wichtigsten uebrig sind... die aufgaben des staates sind: Bil..
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
hallo ich brauch eure hilfe.... ich brauch viele pro argumente für die Keynesianische Konjunkturpolitik danke schonmal
strukturelle und konjunkturelle hunger (Was ist dass, Was sind die wesentlichen Unterschiede) Kann mir jemand ursache der hunger nennen
Problemerörterung Thema: Können Hausaufgaben-Foren im Internet Schülern Hilfe bei Problemen anbieten? Sie heißen „abi-pur“, „babelboard“, „web-z.net“, „hausaufgaben-forum“, „Schülerforum“, „vorhilfe“, „forum-hilfe“, „schoolwork“, „e-hausaufgaben“ oder haben ähnlich bezeichnende Namen: die Hausaufgaben-Foren im Internet. In ihnen d..
Hey ich schreibe am Dienstag ne Sowi-Klausur über die Themen :Stabilitäts und Wachstumgesetz 1967 : -> Magisches Viereck  -> Zielbeziehung ( Zielharmonie und Zielkonflikte) Konjunktur : ->Konjunkturphasen  ->Konjunkturindikatoren zb BIP ->Beeinflussung der Konjunktur- >Konjunkturprognose Könntet ihr mir zu allen unterpunkten was schreib..
Ursachen von Konjunkturschwankungen;: Es gibt insgesamt 4 Methoden: Überproduktionstheorie: Wenn Firmen mehr Geld in Produktion investieren, um mehr Güter zu produzieren. Aber da das EInkommen der Bürger nciht so schnell immer steigt, wie die Produktion, macht die Firma Verluste und muss Mitarbeiter entlasse=Arbeitslosigkeit steigt Unter..
Hallo, ich schreibe am Dienstag eine Sowi Klausur. Könnt ihr mir die unten stehenden Fragen erklären und beantworten ? Welche Faktoren können die Konjunktur beeinflussen? Wie können Wirtschaftswissenschaftler Konjunkturprognosen erstellen? Was muss man beachten um eine Konjunkturprognose zu erstellen? lg baao12
Hallo, ich wollte gerne von euch wissen,wie sich die Wirschaftziele (Wachstum ,Vollbeschäftigung ,Preisniveaustabilität und Außenwirtschaftliches Gleichgewicht ) in den verschiedenen Konjunkturphasen (Aufschwung,Boom , Abschwung und Rezession) verändern ? LG Baao12
Hey=) Könnt ihr mir Beispiele für konjunkturfördernde bzw konjunkturdämpfende Maßnahmen der antizyklischen Fiskalpolitik nennen?Brauch das für eine Klausur!Vielen Dank jetzt schon=)VLG
Text:Die Gedanken sind frei Verbote und Zensur taugen nicht für die neuen Medien. von Christoph Drösser Der Gedanke ist so simpel wie wohlfeil: Brutale Computerspiele funktionieren als Drehbücher, die von labilen Jugendlichen nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Diese volkstümliche Variante der Medienkritik hat im Moment wieder ..
Was bringt die Wirtschaft zum Schwingen? Einflüsse auf die Konjunktur Man kann die Konjunktur mit einer Fahrt im Stop-and-Go-Verkehr vergleichen. Im Aufschwung "beschleunigt", im Abschwung "verlangsamt" sich das Wachstum. Aber wer sind eigentlich die "Antreiber" und "Bremser" der Wirtschaftsentwicklung? Im Folgenden sind die wesentlichen Impulse..
Guten abend Ich habe eine Karikatur als hausaufgabe bekommen und verstehe diese überhaupt nicht.da ich erst seit 3jahren in dektschland bin verstehe ich die sprache nicht perfekt.die Lehrerin hat gesagt das wir dieses bild deuten soll.ich habe schon allesmögliche gegoogelt aber ich habe keine ahnung wie man das macht Kann mir jemand helfen? Die a..
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich schreibe gerade ein Referat über Arbeitslosigkeit. Folgende Fragen fehlen mir noch oder sind vielleicht noch zu ergänzen. 1) Welche vier Formen der Arbeitslosigkeit gibt es? Ich hab nur drei, welches ist die 4te Form? -Konjunkturelle Arbeitslosigkeit -Strukturelle Arbeitslosigkeit -Saisonale Arbeitslosigkeit -? 2)..
Hey Leute, habe in der Berufsschule in Wirtschaftspolitik das Thema Soziale Marktwirtschaft. Dazu haben wir ein paar Arbeitsblätter bekommen, zwar noch nicht besprochen aber ich habe grade leerlauf auf der Arbeit und würde schon mal vor arbeiten. Genauer gesagt geht es um Staatliche Eingriffe in den Wirtschaftsablauf. Da sind verschieden..
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konjunktur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!