Menu schließen

Kirche und Schule



31 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Kirche und Schule:

Dies war eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte. Die Arbeit beinhaltet Probleme, die die industrielle Revolution mit sich brachte (Lebens-, und Arbeitsbedingungen), geht auf die Soziale Frage ein und behandelt Lösungsansätze von Staat, Kirche und private Idee. Ich habe mehrere Internetseiten und das buch "Abiturwissen Geschichte" als Quellen verwendet (3457 Wörter)
Die Erörterung ist so ausführlich gestaltet wie möglich, ich habe in der Schule dafür die Note 1- erhalten. Die Fragestellung handelt von, ob Läden sonntags geöffnet haben sollten bzw. ob das Ladenschlussgesetz geändert werden sollte. 1.0 Sollten Läden sonntags öffnen? 2.0 Hauptteil 2.1 Dass Läden sonntags öffnen, sollte verboten bleiben. 2.1.1 – Der Einsatz von Sicherheitsbeamten an Sonntagen. 2.1.2 – Die Sozialen Kontakte der Angestellten leiden. 2.1.3 – Der abendliche Berufsverkehr an Sonntagen. 2.1.4 – Weniger Freiheit für die Angestellten. 2.1.5 – Miteingebundene Dienstleistende. 2.1.6 – Proteste der Kirche gegen die Ladenöffnung an Sonntagen. 2.2 Dass Ladenschlussgesetz sollte geändert werden. 2.2.1 – Höhere Löhne für Mitarbeiter. 2.2.2 – Kunden sind sonntags eher in Kauflaune. 2.2.3 – Lange Wartezeiten vor den Kassen entfallen. 2.2.4 – Erlebnisseinkäufe sind sonntags attraktiver. 2.2.5 – Teilzeitjobs würden geschaffen. 2.2.6 – Es gäbe einen Wirtschaftsaufschwung. 3.0 Schluss: Die Läden sollten sonntags öffnen dürfen, dass würde sicher zu vielen erfreuten Kunden führen. (1140 Wörter)
Hie habe ich die Geschichte des Christtums im Mittelalter, die Reliquien und vieles mehr beschrieben. Es ist eine Facharbeit die sich mit allem rund um die Religion im Mittelalter beschäftigt! Guckt sie euch an! 1. Einleitung 2. Die Geschichte des Christentums im Mittelalter 3. Bedeutung der Religion/Kirche im Mittelalter 4. Der Aufbau der Kirche im Mittelalter 5. Schulen und Bücher im Mittelalter 6. Pilgerfahrten im Mittelalter 7. Reliquien im Mittelalter 8. Tod und Sterben im Mittelalter (3978 Wörter)
Zusammenfassung und Wesentliches der Hexenverfolgung Definition des Hexentums und des Ursprung der Hexenverfolgung einzelne Schicksale von Hexen Quelin Europle: http://marvin.sn.schule.de/~gym_ddgz/schueler/hexen/hexen2.htm (1168 Wörter)
Hi ich bins wieder. diesmal mit einem handout / referat zum thema Christentim und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Viel spaß beim durchlesen. Hier erfährt ihr alles über 1.Einfluss der Kirche auf das soziale Leben 2.Bischöfe 3.Kirche und Schule 4.Konflikt zwischen der offiziellen Lehre der Kirche und der Wirklichkeit 5.Lehre/Vorstellungen der Kirche und Klöster 6.Wirklichkeit 7.Reform der Klöster 8.Der Streit zwischen Kirche und Kaiser 9.Streit um Investitur 10.Das abendländische Christentum Sebastian Chybiorz (807 Wörter)
Aufgabenstellung: a) Schule ist ein Ort des Wissens. Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Weil Schüler mit Wissensfächern genug zu tun haben, muss Ethik, Religion weg. b)Religion ist unwichtig, Kirchen haben keinen Einfluss mehr. Religionsunterricht soll durch Ethik ersetzt werden. c)Religionsunterricht soll erhalten bleiben, ist wichtig. Ethik? A, B, C führen ein Streitgespräch. Finde Argumente. Format: Word 97-2003 (.doc) (833 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Kirche und Schule:

Hallo, wir haben als aufbekommen dass wir die Hauptfiguren des Buches "Nichts - Was im leben wichtig ist" von Janne Teller zu beschreiben. ich habe bereits meine 7 herausgesucht und diese beschrieben. Könnte pls jemand mal drüber schauen und mir sagen ob das so ok ist /images/smilies/smile.gif und evtl Verbesserungsvorschläge machen. Vielen dank..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Und zwar brauche ich paar Antworten zu meinen Fragen, die wir von der Schule aus aufbekommen haben. 1. Die Machtergreifung - National und sozialistisch passt das zusammen? 2. Die Errichtung der Diktatur - Die politischen Ziele Hitlers - Hitlers Rassentheorie (Erläutere Hitlers Rassentheorie und die Folgen für die Betroffenen!) - Das Erm..
halli hallo! ich wollt ma die frage innen raum werfen, wie eure meinung dazu is. muss demnächst n vortrag drüber machn in de schule....also ich bin schon der meinung, dass das christentum die die ganzen anderen groß- und auch kleinreligionen eine art sekte bilden....wie is eure meinung dazu?
Was sind die Schlussfolgerungen und Bedeutungen dieser Texte ? Die Festigung der nationalen Gemeinschaft Das Ziel der nationalen Gemeinschaft war zunächst das neu geschaffene Reich zu festigen. Der Deutsche sollte sich in das große Ganze einordnen, was vaterländische Vereine, die Schule, das Militär und selbst die protestantische Kirche unt..
Hallo meine Lieben :) Ich muss so einen doofen Text auf Spanisch übersetzen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wäre euch so Dankbar! In Mexico word "Familie" weitgehend traditionell, konservativ verstanden und entsprechend gelebt. An den Familienstrukturen, auch am Bild der idealen Familie, hat sich seit vielen Jahrhundertenin Mexico wenig g..
Hallo. Wir müssen in der Schule eine Umfrage über Erwachsene und deren Bedeutung der Kirche machen. Bitte beantwortet folgene Fragen: 1.) Wie wichtig ist Ihnen die Kirche? a.) nicht wichtig b.) weniger wichtig c.) wichtig d.) sehr wichtig 2.) Wie oft gehen sie zur Kirche? a.) gar nicht b.) 1 pro Monat c.) jeden Sonntag d.) ..
Hallöchen! Thema dieser Woche ist G8 vs. G9: 8 oder 9 Jahre Gymnasium? Welche positiven oder negativen Erfahrungen könnt oder konntet ihr damit sammeln? War es nun eine Schnapsidee der Politik oder wurde es auch gut umgesetzt? http://www.tagblatt.de/cms_media/module_bi/301/150845_0_mittel_640_434_24282_.jpg Ich habe mein Abi noch in der..
Die 3. Barmer These Hallo Leute ich brauche ihre Hilfe, weil ich das alleine nicht schaffe. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist. (Eph 4,15.16) ``Die christliche Kirche ist die Gemeinde von Brüdern, in der Jesus Christ..
guten abend álle mit einander, ich muss morgen in der schule ein referat über das verhältnis von dr evangelischen kriche zur sekte vortragen, ich weiß ich fange früh an, aber besser zu spät als nie, nur ich habe jetzt ein großen problem: ich finde keine guten infos über dieses thema im netz. ich wollt euch mal fragen ob ihr gute seiten kennt auf ..
Hallo könnt ihr bitte mal korriegen, ich muss ein Sundenprotokoll in deutsch schreiben. Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt richtig wiedergegeben habe... Stundenprotokoll der Deutschstunde am 10.08.11 Anwesend: Schüler und Schülerinnen des Deutschgrundkurses und die Lehrerin Frau Hamsel. Protokollant: Lukas Bauer Zu Beginn der Stunde wur..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Hallo, weiß jemand eine günstige Quelle? Klar kommt es auf den Ort an, aber ich fühle mich bei mir in der Umgebung und in diversen Städten über den Tisch gezogen. Möchte mich für Unis bewerben. Notar: 20 Euro pro Kopie und MwSt Bürgerhaus: 15 Euro Pro Kopie Bei der Kirche solle man es nicht machen, genau so wie bei der Krankenkasse. Nicht a..
In der Schule muss ich einen Fim machen und dafür musste ich ein Interview führen (und filmen). Leider war zur Zeit des Interviews der Interviewort nicht gerade leise, doch ich konnte sonst nirgends das Gespräch führen. Im Hintergrund hört man Geräusche von einer nahe gelegenen Baustelle und manchmal eine Kirchenglocke. Nun versteht man zwar die i..
hi ich muss ein referat in spanisch machen über die religion in cuba machen jedoch check ich da garnichts... bitte brauchs dringend.. wäre sehr dankbar die sachen von hier bruach ich : http://www.santiago-de-cuba.info/content/k_religion2.htm mit den ganzen göttern und das Auf Kuba herrscht absolute Religions- und Glaubensfreiheit..
hilfe hab ich mich grad bepisst vor lachen :D:D das muss man einfach veröffentlichen.. Auszüge aus Kinderaufsätzen Sonntag kamen die neuen Glocken für unsere Kirche. Der Bürgermeister hielt eine lange Rede. Dann schüttelte ihm der Pfarrer die Hand. Anschließend wurden sie aufgehängt. In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und..
hi leutz, wollt ma fragen ob mir jemand (der perfekt Englisch kann) das hier in Englisch übersetzt wäre nett! Den Text (aber eigennamen deutsch lassen): Mein Dorf Bühlau Das Dorf Bühlau ist schon 886 Jahre alt. In Bühlau leben ungefähr 550 Menschen. Bühlau hat eine eigene Schule. Diese gibt es seit über 400 Jahren und ist leider schon seit 15..
Hallo alle zusammen, kann mir jemand bei dieser Aufgage helfen? Analysieren Sie das Programm in Bezug auf dessen Aussagen zu 1. Verfassung und Verwaltung 2. Sozial- und Wirtschaftspolitik Außen- und Wehrpolitik Schreiben sie je eine Aussage. 1. WIr wollen: micht nur Abwehr jedes fernern Angriffs auf die Unabhängigkeit der kirchlichen Organ..
Wir haben heute diese Fragen bekommen in der Schule, die wir bearbeiten müssen! 1. Wie sieht das Verhältniss von Staat ( Deutschland )-Kirche-christlicher Religion heute aus? 2.Wie hat das Christentum Deutschland geprägt? 3.Welches Ereigniss der Kirchengeschichte weist du noch? Es wäre schön, wenn mir einer mir etwas helfen könnte oder darüb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kirche und Schule zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!