Menu schließen

Keine Freude mehr am Leben



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Keine Freude mehr am Leben:

21 Forumsbeiträge zum Thema Keine Freude mehr am Leben:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Sehr geehrter Herr Berning, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Verwendung von Handys auf dem Schulgelände gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bringen. (Wie kann ich irgendwie hier irgendwo noch hinschreiben dass wir auch dafür sind?)..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Wir alle möchten glücklich sein. Ohne Zufriedenheit gibt es keine Glück, und die berufliche und persönliche Zufriedenheit sind eng miteinander verbunden, deswegen, um glücklich zu sein, muss man zufrieden im Beruf sein.Leider sind viele Menschen heute unzufrieden mit ihren Beruf, weil es nicht so leicht ist ein Beruf zu finden der ihnen Freude mach..
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
Guten Abend, (über glücklich sein und mehr). durch diesen Weg wende ich mich nochmals an die Experte der deutschen Sprache zwecks der Korrektur der Rechtschreibungsform. Inhaltlich muss man sich auf die 3 Aussagen eingehen. Das bedeutet : Beweltigung der drei Aussagen durch sinnvolle Argumentation, Reaktion auch durch Beispiele. Eigene Meinung..
also ich war heute mit einer freundin, hoffentlich bald richtige freundin :) ; essen und danach noch n bischen bei mir wir ham gekuschelt und so weiter und ich habs mal wieder nich ausgehalten und n kleines gedicht geschrieben, ich bitte mal um einen kurzen (oder längeren) kommentar ;) danke Ich werde kämpfen Du hast mir geholfen, aus dem ..
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
Guten Abend, anbei beifüge ich einen Leserbrief zum Thema Ernährung und schlechte Gewohnheiten. Ich bitte Sie um seine Korrektur. Achten Sie bitte auch auf die drei unten genannten Punkte/Aussagen. Die müssen bei der Fassung zwecks der Prüfung C2 Goethe Institut berücksichtigt werden. Für die Nicht -Experten, muss man u.a. an Kriterien von Koeren..
hallo, ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche ratschläge geben, denn es ist ein sehr ernstes thema.. ich hab seit monaten keine freude am leben..alles drückt auf mich ich habe das gefühl erüwrgt zu werden ich kann einfach nicht mehr stress, stress stress! und das problem an der sache ist: ich hab kein ausgleich :( jeder findet irgendwie etwas..
Ich muss Büchners Werk "Woyzeck" auf den folgenden Brief beziehen. Hab jetzt versucht einige Stellen aus dem Buch auf den Brief zu beziehen. z.B -Sprache (mehrere Seiten bzw.Textstellen) -Moralvorstellungen von den Charakteren -Unanständigkeiten (Marie + Tambourmajor) Hier ist der Brief: An die Familie Straßburg, 28. Juli 1835. Übe..
Yo yo yooo ich muss ein Text über das Menschen- und Weltbild schreiben, das in dem Gedicht "Aufmunterung zur Freude" beschrieben wird und wie der Autor das sieht Wer wollte sich mit Grillen plagen, Solang uns Lenz und Jugend blühn; Wer wollt in seinen Blütentagen Die Stirn in düstre Falten ziehn? Die Freude winkt auf allen Wegen, Die d..
Hallo! Ich habe bald eine Erörterung für eine Aufnahmeprüfung vor mir. Leider liegt die Schulzeit bei mir schon etwas zurück und darum bin auch sehr unsicher was meine Erörterungen, die ich derzeit schreibe, angeht. Ich stelle mal eine Erörterung (Thema Ganztagsschule) hier rein und hoffe, dass mir jemand das mal durchliest und mir mit konst..
Ich weiß, ist viel Text aber wäre echt nett wenn irgendjemand von euch sich die Zeit nehmen könnte die Texte durchzulesen und mir bei der 3. Frage zu helfen. Beschreibe die Erfahrungen, die Tilmann Moser mit Gott in seiner Kindheit gemacht hat. In dem vorliegenden Textauszug aus dem Buch „Gottesvergiftung“ berichtet Tilmann Moser über den Got..
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Hey leute ich soll in English eine Kurzgeschichte schreiben bekomme sie aber nicht übersetzt Hilfe! The Key Nacht. Eine dunkle Stadt. Das Licht der Straßenlaternen gedämpft, so als hätte ihnen jemand verboten, Licht zu erzeugen, weshalb sie nur heimlich leuchten durften. Regen, der langsam vom Himmel fiel und laut auf die gepflasterte Straße..
Mir hat grad meine freundin eine email geschrieben und was da drin steht find ich richtig schön,könnts euch ja auch mal durchlesen! Also viel spaß! Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschien und fragte: "Warum verbringst du Denn so viel Zeit Damit? Gott antwortete: "Hast du d..
hi, wir sollen unsere Notizen strukturieren. Hätte da jemand ne idee, wie ich diesen Inhalt am besten strukturiere: Down-Syndrom – Erste Gedanken - Eltern wissen nicht mit der Situation umzugehen - Sehen das Kind nicht als normal an - Negative Perspektive für die Zukunft des Kindes aus der Sicht der Eltern - Verzweiflung der Eltern &#..
Ich brauche 1er der 3 folgenden aufgaben (muss es heute noch abgeben und habe keinen plan davon) ❶ … „Der Geber seufzte. „Du hast recht“, sagte er. „Aber dann wären alle davon belastet und schmerz geplagt. Das wollen sie nicht. Und das ist der wahre Grund, warum der Hüter für sie so wichtig ist und so große ..
Guten Tag, ich setze mich zur Zeit mit dem Thema Metaphern auseinander. Und habe mich nun mal rangemacht und eine geschrieben. Also eine ganze Geschichte. Wie gut ist diese Geschichte? Was könnte man noch in ein Bündel verpacken, weil es zu offensichtlich ist? Vlt. könnte sich mir jemand annehmen. Das wäre wirklich sehr toll. Vielen D..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Keine Freude mehr am Leben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!