Menu schließen

Kafkas



45 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kafka, Franz Deutsch > Kafka, Franz


10 Dokumente zum Thema Kafkas:

Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Aufgabenstellung: Untersuchen Sie den Romananfang von Franz Kafkas "der Prozess". Beschreiben Sie möglichst genau, wie Sie als Leser in die Welt des Romans eingeführt werden. Zu beachten gilt; Ort, Milieu, Atmospäre, Zeit, Figuren(welche lernt man kennen und welches BIld gewinnt man von ihnen), Perspektive(z.B Ich-Erzähler), sprachliche Gestaltung (Verständlichkeit,Tonfall Stilmittel, Tempusgebrauch,Satzbau,..) (320 Wörter)
Interpretation eines poetischen Textes: "Eine Kaiserliche Botschaft" von Franz Kafka. Wird meist in 11. Klasse durchgenommen. Im Text ist eine ausführliche Interpretation des Textes, die auf die Beziehung zu seinem Vater bezogen ist. Stilmittel sowie eine Unterteilung des Textes in kurze Sinnesabschnitte mit kurzer Inhaltsangabe sind drin. Als Einleitung habe ich eine kurze Kafka-Biographie gemacht. (1189 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Detaillierte Biographie Franz Kafkas, mit Beschreibung persönlicher Probleme wie gestörte Vaterbeziehung, Krankheiten, doppelte Ghettosituation. Außerdem noch Brschreibung Kafkas wichtigster Werke. Habe ich für meine kleine Schwester konzipiert,die sich nicht in das Thema eingelesen hat, dieses Referat gehalten hat und eine 1 bekommen hat ( Sie ist in der 10. Klasse, Referat wurde aber von mir in der 12. verfasst ) (480 Wörter)
Inhaltliche Analyse und Zusammenfassung von Franz Kafka's "Eine kaiserliche Botschaft" (875 Wörter)
In dem Text geht es um einen Brief von Hermann Kafka an Franz Kafka. Aufgabe: Schreibe einen Brief aus der Sicht von Kafkas Vater an Franz Kafka, aufbauend auf den Text von Franz Kafka "Brief an den Vater". (400 Wörter)
Es handelt sich hier um eine Analyse der Parabel "Eine kaiserliche Botschaft" von Kafka. Es wird ein Bezug geschaffen zu Kafkas Leben und seinem Unvermögen, zu seinem Vater ein vernünftiges Verhältnis zu pflegen. (759 Wörter)
In dieser Deutsch-Hausaufgabe wird eine Übersicht über das Leben Franz Kafkas gegeben.Diese Biografie umfasst seine beruflichen Stationen und seine schriftstellerische Entwicklung. Auch die Entstehungszeit seiner wichtigsten Werke wird eingebunden. (609 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Kafkas:

Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
Hallo. Ich bin in eine Deutsche Auslandsschule, auf die 10 Klasse, und wir werden in 2 Tagen eine Klassenarbeit schreiben, in der wir eine Parabel von Kafka analysieren sollen. Bis jetzt haben wir nur "Eine kaiserliche Botschaft" analysiert, welche sind die Parabeln die am meistens kommen? Und welche ist der Deutungshypothese, der fast immer gibt..
Hey, kennst du vielleicht Parallelen zwschen Kafkas die Verwandlung und dem Brief an Kafkas Vater? Wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen würdest. MfG
Hallo und guten Abend, wer kann mir Tips zur INterpretation zu Kafkas "Fürsprecher" geben. Schreibe morgen Klausur und hab einen brand heißen Tip bekommen! Brauche dringend HIlfe. Nina Nina-mx@arcor.de
Hallo ihr Lieben:) Und zwar schreibe ich am Mittwoch eine 4-stündige Deutschklausur über eine von Kafkas Parabeln! Könntet ihr mir weiterhelfen:wo finde ich gute Interpretationen,analysen von kafkas parabeln? und könnt,ihr euch vorstellen, welche Parabel mein Lehrer nehmen wird? Ps:haben grad den Proceß gelesen... vielen Dank schon mal:)
Hallo ihr Lieben:) Am Mittwoch erwartet mich eine 4-stündige Deutschklausur, in der wir eine Parabel Kafkas interpretieren sollen,und z.B.Bezug zum Proceß herstellen sollen. Habt ihr eine Idee,welche Parabel sich zum Bezug auf den Prozess besonders eignet oder welche typisch sind(besprochen haben wir schon:Steuermann,Heimkehr,Gib`s auf,Vor dem Ges..
Hallo! Hat jemand von euch schon Franz Kafkas "Der Prozess" gelesen? Kann mir jemand kurz sagen worums da geht und ob es schwer verständlich ist? Paar Fakten halt so. THX!
Mit welchem Textausschnitt aus Kafkas Werken kann ich am besten seinen typischen Schreibstil wiedergeben für ein Referat? Ich habe da vielleicht an etwas aus Briefe an den Vater oder Die Verwandlung gedacht.
hallo ihr, ich muss eine interpretation über kafkas "der prozess" schreiben kenne aber die allgemein gültigen interpretationskriterien nicht bite helft mir
Ich weiß die AUfgaben sind einfach...habe aber keine Lust ewig dran zu Sitzen...Kann mir jemand helfen? 1. Kafkas berufliche Situation und seine Stellung in der Familie vor der Verwandlung. 2. Verhalten des Vaters vor und nach der Verwandlung. 3. Verhalten der Mutter gegenüber dem verwandelten Sohn. 4. Verhalten der Mutter gegenüber dem Vater. ..
Hey! Wir behandeln gerade den Brief Kafkas an seinen Vater (vor allem den Anfang)... Jetzt haben wir ein paar Aufgaben bekommen: 1. Beschreibe die Beziehung zwischen Sohn und Vater. 2. Welche Fogen sieht Kafka für sich, seine Entwicklung als Mensch/ Schriftsteller? 3. Erläutere die Feststellung, dass beide Vater + Sohn schuldloss sind!..
Ich habe die Aufgabe, Kafkas "Die Prüfung" zu interpretieren. Den Interpretationsversuch im Downloadbereich habe ich bereits gelesen, doch hilft dieser mir nicht viel weiter. Deshalb wollte ich hier fragen, in der Hoffnung, dass jemand mir einige Impulse bzw. Interpretationsansätze geben könnte. Danke schonmal.
Hey nächste Woche Montag schreib ich mein Deutsch Abitur. Würde mich interessieren, ob eure Lehrer euch vlt. Tipps gegeben haben, was dran kommen könnte. Unser Lehrer meinte, dass er sich Kafkas Verwandlung als Interpretationsaufgabe oder den Krebsgang als Erörterung gut vorstellen könnte. ;)
..wollte euch mal viel Glück wünschen, macht euch nicht verrückt. Ist wie ne normale Klausur, nehmt euch genügend Dopingfutter+Geduld und Schlaf mit, dann reicht das schon. Na, mit was startet ihr? Bei uns gehts mit Deutsch los....Thema Recht+Gerechtigkeit und diese 2 Hauptaspekte anhand von den Werken "Die Räuber" von Schiller, Kafkas "Proceß" ..
hallo leute schreibe morgen eine klausur,da wir für die klausur nur zwei stunden hatten,schreiben wir über effi briest erneut die klausur,aber bei dieser klausur sollen wir fontanes effi briest und kafkas lektüre(welches roman das ist hat der lehrer uns nicht gesagt) vergleichen das kriege ich schon einiger maßen hin.nun sollen wir effie briest in ..
Hallo, Kann mir einer bitte sagen was das schriftstellerische Selbstverständnis von Kafka ist? Bedanke mich schon mal ;x Ps.: Kleine Gedanken Anstöße würden mir auch schon reichen ;D MfG Mooh
Hi, ich muss ein ausführliches Referat zum Thema Raum bei Kafka schreiben und hab mich für seinen ROman prozess entschieden. Nun weiß ich nicht, wo ich genau anfangen soll. Hab schon überlegt zunächst auf die Gestaltung des Raumes einzugehen, also wie der Leser überhaupt vom Raum erfährt und im nächsten Schritt dies zu deuten. Hab das Buc..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Hallo, ich muss bis morgen eine Inhalsangabe und eine Analyse von dem Artikel "Telefonie und Idiotie" machen. Den Text habe ich drei mal gelesen und ich verstehe immer noch nicht was das nun sein soll. Kann mir das jemand helfen? Ich checke nichts :( Zur Veranschaulichung zeige ich euch mal den Text: 1Eine Erzählung aus dem frühen 20. J..
Halli Hallo, um Franz Kafkas Lektüre Der Prozess besser verstehen zu können sollte man sich mit der Beziehung zwischen ihm und seinem Vater kennen, aber war denn des wirklich so, dass er sein Vater gehasst hat? Danke schon mal !
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kafkas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!