Menu schließen

Justiz



30 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schlink, Bernhard - Selbs Justiz Deutsch > Schlink, Bernhard - Selbs Justiz


3 Dokumente zum Thema Justiz:

Eine kurze Zusammenfassung der bereits vorhandenen und vorgesehenen Institutionen/Maßnahmen im Bezug auf den Umgang jugendliche Kriminellen in Deutschland, (Stand: Januar 2008)sowie ein knappes Fazit. (287 Wörter)
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung. Das Thema war Rechtsextremismus. -> 9.Klasse, Gymnasium, NRW. Der Erörterung zu Grunde liegt der Text von F. Jansen "Die wahre Dimension rechtsextremer Gewalt wird verdrängt". (1367 Wörter)
Handout zum Thema "Contergan Prozess" Der "Contergan Prozess" ist ein Justizskandal. Die Firma Grünenthal GmbH wurde angeklagt wegen fahrlässige Körperverletzung und fahrlässige Tötung. (352 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Justiz:

Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
Hi ich habe folgende pro und contra argumente bereits aufgelistet. Ich bitte um Korrektur bzw Ergänzungen. danke Pro: -wirkt abschreckend -„Auge um Auge, Zahn um Zahn“-> Vergeltung Gleiches mit Gleichem -Demokratie → Rücksicht auf Volkswillen -kostengünstiger als Haftstrafe -keine Gefahr für die Gesellschaft Contra: -Humaner..
Hmm also ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe in Deutsch eine aufgabe auf die für mich sehr schwierig ist und da breuchte ich mal ein wenig hilfe von den experten hier. Also ich sollte mir einen Artikel über die RAF Terroristen raussuchen ( Begandigung ? ) Ich sollte mir dort eine Frage rausschreiben. ( Sollten der gefangene RAF Terrorist begn..
Halloo ihr lieben. Ich wollte mich um die oben genannte ausbildung bewerben. Weißt jemand wie so die berufschancen nach der ausbildung sind ?
Ich weiß ja nicht, ob es jemand von euch mitverfolgt hat, doch im Iran (der "einzig wahhaften" islamischen Republik) soll nach der Zeit des Ramadan Sakineh Mohammadi e Ashtiani gesteinigt werden. Der Grund dafür ist angeblicher Ehebruch mit Beihilfe zum Mord des Ehemannes durch den Cousin (mit dem sie auch den Ehebruch begann haben soll). Als ich ..
Ich habe eine Verständnisfrage, und zwar soll ich den Beruf Erzieherin vorstellen. Und da steht als Aufgabe: Darstellung der ökonomischen, sozialen, technischen, u. a Grundlagen/ Rahmbedingungen des Berufs bzw. der Sparte in Grundzügen und dann gibts so Beispiele ^^ wie : Lehre - Bildungswesen Rechtsanwalt - Justizwesen der BRD; Abgrenzung zum ..
"Nix Gut Information" <noreply@nix-gut.de> schrieb am 25.11.05 21:43:11: Dies ist eine allgemeine Infomail. Wir bitten darum, diese weiterzuleiten, um auf Ungerechtigkeit und Misstand in der Justiz aufmerksam zu machen. ACHTUNG - Kontaktaufnahme zu uns bitte NUR unter razzia@nix-gut.de Deutsches Recht: Nazi-Parolen erlaubt / Antifaschisten veru..
Hallo, ich verstehe folgende Karikatur nicht und hoffe auf ein paar Lösungsansätze bzw. eine verständnisvolle Erklärung!Vielen Dank im Voraus! ;-) http://i.imgur.com/Zdlx2kf.jpg
Ein schwarzer Tag für die freiheitlich-demokratische Grundordnung: Das Paket zur Vorratsdatenspeicherung wurde heute mit 378 Stimmen zu 197 Gegenstimmen im Europaparlament mit den Stimmen der großen Koalition angenommen. Die Kosten für die zukünftige Überwachung werden die Unternehmen tragen müssen. Nicht einmal die Speicherfristen wurden tatsächli..
Ich habe ein großes Problem, ich soll folgenden Textauszug "Die Regierungsbildung" analysieren und Stellung dazu nehmen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was dort aufgeführt ist und weiß dementsprechend auch nicht was und wie ich den Text Analysieren soll :( Bitte, bitte helft mir ! Hier kommt der zu analysierende Text/ Kommentar: ..
Hast du eine Frage zu Hitlerputsch? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Wie verhielten sich die Repräsentanten des Staates(Reichswehr,Justiz...)?
Ich hab ma ne frage an alle "Die Linke" freaks. Wie heißen die derzeitigen Politiker: Finanzminister Innenminister Wirtschaftsminister Technologieminister Verbraucherschutzminister Ernährungsminister Landwirtschaftsminister Bildungsminister Forschungsminister Familie & Co. Kanzleramtsminister Justizminister Danke Leuts....hab sc..
Guten morgen, ihr lieben, ich bräuchte einen Rat von euch und zwar ich schreibe morgen eine geschichts Klausur habe auch bereits gelernt. Thema: Die Stadt im Mittelalter und deren Entwicklung im Vergleich dazu was sich gebessert hat seit dem es eine Stadt gab. Ich weiß das die Stadt zu einem Handelsplatzt wurde und das die Menschen in einem e..
Im Namen de‚ deutschen Volke‚ In der Strafsache gegen 1.) den Hans Fritz Scholl aus München, gebo- ren in Ingersheim am 22. September 1918, 2.) die Sophia Magdalena Scholl aus München, geboren in Forchdenberg am 9. Mai 1921, 3.) den Christoph Hermann Probst aus Aldrans bei Innsbruck, geboren in Murnau am 6. No- vember 1919 Die Angeklagten..
- 1788 Der König gibt der Forderung des 3. Standes nach: Die Anzahl der Vertreter des 3. Standes für die Generalstände wird auf 600 erhöht. - 17. Juni Die Vertreter des Dritten Standes erklären sich zur Nationalversammlung - · 14. Juli Der Sturm auf die Bastille. Beginn der Revolution. - · 4. August Augustbeschlüsse: Abschaffung der Vorre..
Guten Tag und Hallo. Ich habe ein GMK Referat über die Gremien der EU gehalten, haabe aber ganz zufälliger Weise (sollte mal anfangen, meine Referate nicht immer in der Nacht zuvor fertig zu machen :wink3: *hüstel*) das Handout vergessen. Soweit so gut, nun habe ich das Problem, das mein Lehrer meinte, ich könne zwar ds Handout nachliefern, sollt..
kann mir bitte jemand helfen,ich brauch das bis morgen und hab ehrlich gesagt kein plan davon....also wir behandeln grad das krisenjahr 1923 in geschichte und sollten jetzt die gefahren der weimarer republik 1923 raussuchen und inhaltlich beschreiben,das hab ich gemacht...aber jetzt stehen nur noch so fragen an die ich überhaupt net weis....bin näm..
täglich liest man von 13 - 17 jährigen die kleine kinder vergewaltigen, missbrauchen und seit wochen auf diebestour sind, jeden niederschlagen, kioske ausrauben uvm. Jeden Tag liest man es ... In den letzen tagen scheint sich das total zu häufen, deshalb auch mein Fred. Als wenn diese halbwüchsigen Fruchfliegen, die sich noch ganz cool als "Münc..
Wir haben in Deutsch diese Geschichte gelesen. Nun müssen wir folgende Frage beantworten: Wie unterscheiden sich die gesellschaftlichen Verhältnisse im Vorspiel - Der Streit um das Tal - und die Kreidekreis-Fabel? Wie wirken sich die jeweiligen Verhältnisse auf das Verhalten der Figuren, wie auf den Charakter der Justiz allgemein aus? Ich hab..
Hallo , kann mir jemand sagen, welche themen in der schule (ausbildung zur justizfachangestellten )in englisch mathe deutsch oder so drankommen? ich wollte mich schonmal ein bisschen darauf vorbereiten, d.h ein bisschen lernen aber auch im internet finde ich keine seiten mit übungen oder sonstigem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) danke sc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Justiz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!