Menu schließen

Intelligenz



75 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 72 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Persönlichkeitspsychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Persönlichkeitspsychologie


3 Dokumente zum Thema Intelligenz:

Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung sowie des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten, und ich setze mich im Arbeitsteil mit dem umstrittenen Titel, den ich einem Artikel einer Internetseite entnommen habe, auseinander. In der Analyse der Feststellungsmöglichkeiten von Hochbegabung geht es fast ausschließlich um IQ-Tests, mit denen man Hochbegabte vorzugsweise identifizieren kann. Im zweiten Teil, der Analyse des Auftretens möglicher Verhaltensauffälligkeiten geht es mir besonders darum, aufzuzeigen, dass es nicht automatisch zu Problemen mit Hochbegabten kommen muss, was die im Titel angedeutete These eindeutig widerlegt. (2916 Wörter)
Referat über die Vor-und Nachteile von künstlicher Intelligenz (577 Wörter)
Dieses Referat erläutert Forschungsergebnisse anhand verschiedener Quellen: Kanner (1943) / Indiana University School of Medicine (1961 – 1974) und Rutter (1978) (414 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Intelligenz:

Charakteristik Adelheid von Walldorf Adelheitd von Walldorf ist eine Intrigantin, sie hiintergeht fast jeden, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Intriganz ist in all ihren Handlungen nachweisbar. So hintergeht sie Weislingen nach allen Regeln der Kunst.Den Anfang kann man sehr gut auf den Seiten 43-46 sehen. Dort sagt Adelheit zu ihrem Fräulein: ,..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Unser Hirn besteht grob gesehen aus Grosshirn, Kleinhirn und Hirnstamm. Das Grosshirn ist verantwortlich für Intelligenz, Wahrnehmen und Auffassen und für unser Verhalten. Im Grosshirn sitzt unser Bewusstsein, das Gedächtnis und unsere Lernfähigkeit. Wir unterscheiden zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis. Auf dem Weg ins Langzeitgedächtnis werden ..
Daniel Rettig verfasste 2012 den Sachtext ,, Intelligenz: kluge Menschen irren sich häufiger´´ , indem er sich fragt, ob Intelligenz auch Nachteile hat. Er nimmt an, dass sich intelligente Menschen häufiger irren würden, da sie ihrer eigenen Selbstüberschätzung erliegen würden. (vgl. Z.1-4) Er stellt die These auf, dass Gedanken se..
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Qual, nimmt eure Schullaufbahn ein Ende. Doch anstatt purer Vorfreude, kommt ihr aus dem Grübeln nicht heraus, denn ein gelungener Abschluss fordert schließlich auch ein originelles Themen samt Spruch. Und hier kommen unsere Vorschläge: (x steht für dein Abschlussjahr) Abenteuer 200x - Die ungelösten Fäl..
Hey Leute ich brauch dringend eure Hilfe! ich habe nämlich morgen eine mündliche Schulaufgabe, wir müssen dort debattiren. Ich bräuchte jetzt für 2 Themen 3 pro und 3 contra Argumente. eins ist oben genannt und das zweite Thema lautet "Sollten Schüler, die die Schulordnung verletzen, soziale Arbeiten verrichten?" ich hab bereits für das erste Thema..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
Hallo leute, ich hab vor ca. 2 wochen die 11te Klassenstufe des örtlichen Gymnasiums hier beendet. Allerdings ist es so, dass ich nicht gut genug bin, wie ich es gerne sein möchte und ich habe meine Fehler über das Jahr sozusagen ganz grob aufgeschrieben, um sie für die 12te zu beheben. Es lässt sich also in 3 Gebiete Unterteilen: - Logis..
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
Mal gucken wer es weiß ;-D.. In einem Raum stehen ein Kachelofen, eine Petroleumlampe und eine Gaslaterne. Was zündest du zuerst an ? ;-D
Wer kennt es nicht? Dumme Kommentare hat jeder schonmal zu hören bekommen und anstatt die Person zu ignorieren, will man gerne auch mal austeilen. In diesem Thread sind "kopierte Sprüche" aus dem Internet, die oftmals mehr als nur peinlich sind, tabu Das ganze soll mehr in meine Richtung gehen. Die folgenden Sprüche sind mehr für die jü..
hallo leute, am donnerstag werd ich ne deutschklausur schreiben über sprachnot, sprachpragmatik.. wir sollen ne eröterung schreiben über die beziehung von sprache und denken unter berücksichtigung der ansichten von einigen philosphen wie benjamin lee whorf, dieter e. zimmer etc. mein lehrer hat uns angedeutet über was wir ne eröterung schr..
Charakterisierung: Basini Die Figur Basini, die aus dem Roman "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil, der die menschliche Entwicklung am Beispiel des Internatlebens während der Zeit des Wilhelminismus thematisiert und die Identitätsfindung während der Adoleszens¬phase insbesondere am Beispiel sadomasochistischer Handlungen probl..
Hab Donnerstag eine Voci Klausur und hab nun die page mal übersetzt. Was meint ihr? Jeu-test Page quarante-huit Quel type d’employé(e) etes-vous? Welcher Arbeitstyp sind Sie? Testez vos competences! Encerclez le chiffre de la réponse qui vous correspond. À la fin, faites le total des points et vérifiez votre résultat. Enfin, vous saure..
Was denkt ihr? Besteht ein Zusammenhang zwischen Gewalt und Bildung? Sind "intelligente" Menschen weniger gewalttätig als "dumme"? bzw. stimmt es wirklich, dass Menschen mit niedriger Bildung eher dazu neigen, ihre Konflikte mit Hilfe von Gewalt zu lösen?
ich soll eine Referat halten ueber Kunstliche Inteligenz .wer eine Ahnunh und Tipps fuer mich hat .ich werde sehr dankbar also das Referat soll ich mindestens in 10 Minuten schaffenich weiss es nicht , wie anfangen soll.
Ich hab zwar wirklich nichts dagegen, aber trotzdem versteh ich den Sinn des Schulsports nicht so ganz.. Es gibt ja auch benotet.. der Abidurchschnitt wäre also auch vom Sport-Können abhängig.. aber das hat doch nix mit Intelligenz zutun? Also ich weiß, das sind komische Sorgen, Sport ist auch schön.. aber dennoch?! Abschweife in die Philosop..
hi, ich mache eine Power Pont Präsenttation über Intelligenz und über was würdet ihr in der PPP berichtigen wollen, was ihr für wichtig hält uns so. Und in den Referat wäre was wichtig? Ich würde sehr Dankbar sein, auf eure Antworten :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Intelligenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!