Menu schließen

Integral



330 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 328 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung
Thema: Flächen Mathematik > Größen > Flächen


2 Dokumente zum Thema Integral:

Mehrere Aufgaben zum Thema Integralrechnung, ebenso sind Parameter Aufgaben enthalten. Integralrechnung: Graphen, Flächenbilanz, Funktionen (100 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

328 Forumsbeiträge zum Thema Integral:

Ich will gerade eine Aufgabe lösen, die eigentlich relativ simpel zu sein scheint, aber irgendwie steh` ich grade auf`m Schlauch! =( Wie groß ist die Fläche zwischen dem Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse? f(x) = 0,5x² und P(3|4,5)! Das Integral berechnen kann ich ja. Nur muss ich irgendwie a) Die Tangentenfunktion herausbek..
Halli Hallo wie bereits der Titel zu deuten vermag, suche ich eine simple doch zugleich für mich an der stelle(so Beschämend es auch sein mag)Mathe aufgabe von vieleicht 7-8 Klasse ;) P.S Zum gLück kann ich Das schwerste teil, Integralrechnung. So kommen wir aber auf meine anliegen zurück. f(x)= x+2 und g(x)= X² // das ganze gleichsetzen und ..
Was ist der unterschied zwischen dem liberalen und dem integralen? Was heisst liberaler/integrale Nationalismus? Ich schreibe morgen eine geschichts-klausur und wäre um hilfreiche antworten echt dankbar
Hey, wir sollen zu morgen eine Definition zum integralen Nationalismus schreiben und ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein könnte? Kann mir jemand helfen? BITTE
Hallo Leute! Also ich schreibe demnächst eine Matheklausur und da es bei mir meist bei den Textaufgaben scheitert, wollte ich gern welche pben. Für Integralrechnung gibt es aber nur 2 Aufgaben in meinem Buch. Kennt ihr noch welcheevtl. mit Lösung? Ansonsten im Netz finde ich leider auchz nichts brauchbares :(
Wie bestimme ich den Parameter? Integreal von 0-3 (ax³-3ax²) dx = 9
Hallöchen, ich sitze gerade völlig verzweifelt an meiner Mathehausaufgabe. Es geht um Integralrechnung, was ja im Prinzip nicht schwierig ist. Aber an einer Funktion hänge ich gerade, die heißt wie folgt: f(x)= 2x² / x^4 +1 (also: Zwei mal x hoch 4; durch x hoch 4 plus 1 (plus 1 ist nicht mehr in der Potenz).) Gesucht ist, natürlich: F..
Hallo, kann mir bitte jemand den genauen Unterschied zwischen Integralfunktion und Integrandenfunktion erklären? Danke!
https://i.imgur.com/ChFiYJG.jpg Hallo zusammen. Ich soll den Inhalt der gefärbten Fläche bei c) berechnen und hatte folgenden Lösungsansatz. Ich transformiere den Graphen um 2 nach unten und erhalte: F(x)= (1/4x)^2 -2 Danach rechne ich das Rechteck aus: 4 x 2 = 8 Und rechne die 8 - den integral von 4 (obere Grenze) bis 0 (unte..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Guten Abend So ich habe wieder in Mathe-Hausaufgaben aufbekommen und komme nicht voran. Habe schon viele Wege ausprobiert und auch teilweise Lösungen aber das hat alles kein Hand und Fuss *grrr* Folgende Aufgabe: Der Boden eines 2km langen Kanals hat die Form einer Parabel mit der Gleichung y = 1/8x². Dabei entspricht einer Länge 1m in der Wirk..
Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
Welche Taschenrechner sind denn beim Abitur in Bayern am Gymnasium zugelassen? Mir geht es um den Casio fx-991ES mit Natural Display, Funktionsberechnung (auch Ableitungen und Integrale) und Matrizen/Vektorrechnung.
Es geht um das lösen der DGL: y`(t) = -sgn(y(t)-2) mit y(0)=0 Nun habe ich ja eigentlich das Integral zu lösen: - Int 1/sgn(z-2)) dz mit z=y(t) Nun ja in meiner Laufbahn ist mir die Signum-Funktion kaum vor die Füße gekommen, bis heute. Nach wolfram Alpha gilt: Int sgn(x) dx = x*sgn(x) Nach Wikipedia: Int sgn(t) dt von 0 bis ..
Leute, ich brauche Hilfe in Mathe beim integral.. Wir haben folgende Gleichung: f(x)=( -0,25x^2 ) + 4 Diese Gleichung sollen wir halt von 0 bis 6 integrieren d.h. 0 und 6 sind die integrationsgrenzen. (0 ist Untergrenze) Davon sollen wir nun O6 und U6 berechnen -.- D.h. Ich habe mir diesen Graphen ins Heft gezeichnet und habe folgender..
kann mir einer bei drei aufgaben helfen bitte? 1) Berechnen sie das volumen des entstehenden drehkörpers, wenn die fläche zwischen K und der x-achse über um die x-achse rotiert. f(x)= 1/2 x^2 +1 a=1 ; b=3 muss man da einfach nur pi* integral von 1 bis 3 f(x)^2 dx rechnen? 2) der graph K der funktion f begrenzt mit der x -achse eine fl..
Hallo Leute...ich hab keine Ahnung wie man diese Aufgabe lösen soll...mein Lehrer hat uns einfach rechnen lassen..ohne was zu erklären :( könnt ih mir vllt dabei helfen? Für das Wachstum einer Hopfenpflanze wird folgende Modellannahme getroffen: Die Wachstumsgeschwindigkeit w(t) (in cm/Tag) steigt innerhalb von 40 Tagen linear von 0 auf 25. a..
Hallo! Kann mir jemand sagen, wie man auf das kommt: a ∫ f(x) dx =0 -a Also die Herleitung? Danke!
http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/int_einfuehrung/lernpfad/content/wasserverbrauch.gif Franky2812 schrieb auch: (Der doppelter Thread wurde gelöscht) Hallo, da ich Anfänger in Integral-Rechnung bin (bin Umschüler) könnte mir ein Experte die Lösung schreiben mit allem was dazu gehört. Wäre super! Wasserverbrauch während einer..
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Integral zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!