Menu schließen

Flächen

Beliebte Dokumente zu Flächen

Zum Thema Flächen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 66 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Flächen:

Hier werden von denn Vierecken alle Formen für Umfang und Flächenberechnung beschrieben. Rechteck; Quadrat; Parallelogramm; Raute; Trapez und Drachen. Alle Formeln. FÜr jede Klassenstufe und Schulweig bedacht. (54 Wörter)
Die Aufgabenstellung hieß: "Erfinde 5 Anwendungsaufgaben zum Thema Zylinder mit Musterlösung" (gute Aufgaben)


66 Forumsbeiträge zum Thema Flächen:

http://www.cornelsen.de/bgd/97/83/06/00/91/95/9/9783060091959_x1KA_Vorabkapitel_2_1__LF_MOBST09_BW.pdf Weiß jemand wie ich Aufgabe 2 löse ?
Hey ihr Lieben, Brauche unbedingt eure Hilfe! Aufgabe: Bestimmen sie einen Wert a so, dass die Flächen der Funktion f(x)=x^3-1 oberhalb und unterhalb der x-Achse über dem Intervall gleich groß sind. ich komme einfach zu keinem sinnvollem ergebnis.. also der flächeninhalt von ist 0.75 somit muss der flächeninhalt von auch 0.75 sein aber ..
hey leute habe erneut eine aufgabe bei der ich nich weiter komme http://www.pwg-merzig.de/_download/Mathematik/Kursarbeiten%2011-12.pdf auf der letzen seite, die letzte aufgabe. sie beginnt mit "Der Bogen einer Flussbrücke hat die Form einer nach unten geöffneten Parabel. Die Auffahrten der Brücke liegen auf verschiedenen Höhen..." k..
Hallo hab da mal ne frage, also seit dem ich auf dem Gymnasium bin hab ich es nicht mehr so mit Mathe ^^ Könnte mir einer erklären, was mit der Aufgabe gemeint ist? Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = -0.5x^3 + 1.5x^2 . Der Graph von f wird mit K bezeichnet. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b) Berechnen Sie den Inhalt der F..
Wie muss man a>0 wählen, wenn die markierten Flächen gleich groß sein sollen? f(x)=x² g(x)=x³ h(x)=ax Hier gibts auch eine Skizze leider kann ich sie nicht hochladen? Was muss ich jetzt berechnen und wie? Danke im Voraus
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
Hallo! Ich habe ein Problem in Mathe bezüglich umkehraufgaben von Trapez, Parallelogramm, Deltoid und Raute. wie berechnet man z.b. bei eimem Trapez wenn gegeben ist: a=6,1cm c=3,9cm h=? A=96 quadratcm Danke schon im Vorraus Lg
Ein Glaser will aus einem dreieckig rechtwinkligen Glasrest (mit den Kathetenlängen a = 6 LE bzw. b = 4 LE) eine möglichst große rechteckige Scheibe ausschneiden. Der Flächeninhalt des Rechtecks soll möglichst groß werden. 1 Stelle für die Fläche der rechteckigen Glasscheibe die Flächenfunktion in Abhängigkeit von den Seiten a und b auf. &..
Muss ein paar aufgaben lösen aber ich komm nicht draus:S brauche es mit lösungsweg:S 1.) 2.75 X 5 3/4 - 1/2 X = Mal Berechnen Sie den Wert folgendem Term: 2.) 2(8hoch3 - 12hoch2)hoch2 = Termumformungen: 3.) 8(3x + 9y - 1)-(15x-50y+8) = Diagramm: 4.) Eine Schülerin braucht mit dem Velo für ihren 4,5 km langen Schulweg 14 Minu..
Von jedem Eckpunkt eines Würfels gehen drei Diagonalen über die angrenzenden Flächen aus. Ermitteln Sie den Winkel zwischen zwei dieser Diagonalen. Ist die Lösung 90° richtig? Ich bin davon ausgegeangen das eine Diagonale durch eine Fläche 45 ° hat, z.B die Deckfläche. Die Diagonale durch eine Seitenfläche ebenso und zusammen sind es 90°. Oder l..
**Hallo schönen Abend ,** ich habe folgendes anliegen: Hausaufgabe die ich leider nicht so richtig aufs Papier bringen kann , es könnte zumal daran liegen das ich 2 Wochen krank geschrieben war und somit das neue Stoff nicht abrupt behandeln konnte. Doch ich muss diese Hausausgabe Dienstag schon abgeben und es wird leider Benotet. Ich hoffe es..
Abend an alle! Wir haben heute mit dem Thema Integrl angefangen. Nun müssen wir herausfinden, wie man die Obersumme berechnet. Ich habe mir paar Gedanken gemacht: Die U1 von der untersumme ist doch gleich groß wie O0, stimmt das? Das heißt man muss nur die Flächen miteinander tauschen?
Gegeben ist die Funktion dritten Grades f(x)=-x^3+9x a) Integrieren Sie die Funktion f(x) Im Intervall (-2;4) und geben Sie die Flächenbilanz an. b)Der Graph der Funktion f(x) wird von der Geraden g(x)=-0,5x geschnitten. Die Schnittpunkte heißen P1 und P2. Wie groß ist die Maßzahl der Flächen, die von der Geraden g(x) und der Kurve f(x) zwische..
Hallo, wäre super, wenn ihr mir helfe könntet. Ich habe den Ansatz, aber ich komme einfach nicht weiter. Abgebildet ist der Graph einer quadratischen Parabel, wie muss u>0 gewählt werden, wenn der Inhalt der markierten Fläche 36 betragen soll? Folgende Punkte sind gegeben: f(u)= u² f(2u)= 0 f(0)= 0 f`(u)= u Daraus folgt: u²=au²+bu ..
ich schreibe gleich ne mathearbeit und habe schon ein paar aufgaben bekommn die dadrin vorkommen und ich komm bei einer aufgabe mal voll nicht klar, es geht um Kreis Flächen Radien usw. berechnung. mit `Pi` undso .. und die frage ist: Ein Dichtungsring hat einen äußeren Durchmesser 25 mm und ist 6 mm breit. Seine Querschnittsfläche ist ein Kreisr..
Hallü ^^ wär ganz lieb wenn mir jmd bei den Aufgaben helfen könnte ^^ bräuchte die antworten unbedingt! ^^ Thema is wie man auf das volumen ner pyramide kommt durch anäherung durch prismen also: 1. Begründe mit Hilfe von zentrischer Streckung von Flächen: G=Grundfläche die zahlen sind index G3:G= (x:y)^2 oder besser: G:y^2 = G3:x^2 ..
die glaspyramide vor dem louvre ist quadratisch mit einer grundseitenlänge von 34,2m und einer höhe von 21,6m a) bestimme die kantenlänge der pyramide (was ist eine kantenlänge?) b)ermittle durch konstruktion & rechnung wieviele quadratmeter glas für die konstruktion benötigt wurdern c) wie schwer ist die pyramide wenn das verwndete glas 4..
halloo.. ich verstehe diese Aufgabe einfach nicht. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? also die aufgabe lautet: a)Verbindet man die Mittelpunkte der Kanten eines Würfels, so erhält man ein Kuboktaeder. Begründen sie ohne Rechnung, dass die Flächen des Kuboktaeders gleichseitige Dreiecke und Quadrate sind. b)Betrachten sie 1)eine Dreie..
1. Gibt es immer einen ähnlichkeitsfaktor zum beispiel 4 oder zwei zum beispiel  4/1 UND 1/4 ?2. Müssen damit zwei vielecke ähnlich sind die winkeln gleichgroß sein UND einen ähnlichkeitsfaktor geben oder reicht es wenn eins davon erfüllt ist?
brauche Hilfe bei den beiden Aufgaben. bei Längen beträgt die Umrechnungszahl , und bei Flächen ? Die Formel für den Umfang des Rechteckes heißt ? kann mir bitte jeman dabei helfen ?
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.