Menu schließen

Flächen

Beliebte Dokumente zu Flächen

Zum Thema Flächen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 61 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Flächen:

Hier werden von denn Vierecken alle Formen für Umfang und Flächenberechnung beschrieben. Rechteck; Quadrat; Parallelogramm; Raute; Trapez und Drachen. Alle Formeln. FÜr jede Klassenstufe und Schulweig bedacht. (54 Wörter)
Die Aufgabenstellung hieß: "Erfinde 5 Anwendungsaufgaben zum Thema Zylinder mit Musterlösung" (gute Aufgaben)


61 Forumsbeiträge zum Thema Flächen:

https://i.imgur.com/ChFiYJG.jpg Hallo zusammen. Ich soll den Inhalt der gefärbten Fläche bei c) berechnen und hatte folgenden Lösungsansatz. Ich transformiere den Graphen um 2 nach unten und erhalte: F(x)= (1/4x)^2 -2 Danach rechne ich das Rechteck aus: 4 x 2 = 8 Und rechne die 8 - den integral von 4 (obere Grenze) bis 0 (unte..
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
http://www.cornelsen.de/bgd/97/83/06/00/91/95/9/9783060091959_x1KA_Vorabkapitel_2_1__LF_MOBST09_BW.pdf Weiß jemand wie ich Aufgabe 2 löse ?
Hey ihr Lieben, Brauche unbedingt eure Hilfe! Aufgabe: Bestimmen sie einen Wert a so, dass die Flächen der Funktion f(x)=x^3-1 oberhalb und unterhalb der x-Achse über dem Intervall gleich groß sind. ich komme einfach zu keinem sinnvollem ergebnis.. also der flächeninhalt von ist 0.75 somit muss der flächeninhalt von auch 0.75 sein aber ..
hey leute habe erneut eine aufgabe bei der ich nich weiter komme http://www.pwg-merzig.de/_download/Mathematik/Kursarbeiten%2011-12.pdf auf der letzen seite, die letzte aufgabe. sie beginnt mit "Der Bogen einer Flussbrücke hat die Form einer nach unten geöffneten Parabel. Die Auffahrten der Brücke liegen auf verschiedenen Höhen..." k..
Hallo, wäre super, wenn ihr mir helfe könntet. Ich habe den Ansatz, aber ich komme einfach nicht weiter. Abgebildet ist der Graph einer quadratischen Parabel, wie muss u>0 gewählt werden, wenn der Inhalt der markierten Fläche 36 betragen soll? Folgende Punkte sind gegeben: f(u)= u² f(2u)= 0 f(0)= 0 f`(u)= u Daraus folgt: u²=au²+bu ..
ich schreibe gleich ne mathearbeit und habe schon ein paar aufgaben bekommn die dadrin vorkommen und ich komm bei einer aufgabe mal voll nicht klar, es geht um Kreis Flächen Radien usw. berechnung. mit `Pi` undso .. und die frage ist: Ein Dichtungsring hat einen äußeren Durchmesser 25 mm und ist 6 mm breit. Seine Querschnittsfläche ist ein Kreisr..
Hallo hab da mal ne frage, also seit dem ich auf dem Gymnasium bin hab ich es nicht mehr so mit Mathe ^^ Könnte mir einer erklären, was mit der Aufgabe gemeint ist? Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = -0.5x^3 + 1.5x^2 . Der Graph von f wird mit K bezeichnet. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b) Berechnen Sie den Inhalt der F..
Ein Glaser will aus einem dreieckig rechtwinkligen Glasrest (mit den Kathetenlängen a = 6 LE bzw. b = 4 LE) eine möglichst große rechteckige Scheibe ausschneiden. Der Flächeninhalt des Rechtecks soll möglichst groß werden. 1 Stelle für die Fläche der rechteckigen Glasscheibe die Flächenfunktion in Abhängigkeit von den Seiten a und b auf. &..
Hey Leute, bin leider seid 2 Wochem krank und habe 2 Wochen Mathe verpasst, der horror! Nun habe ich Probleme eine Aufgabe zu lösen. Ich soll den Flächeninhalt von Flächen bestimmen, die zwischen zwei Graphen liegen liegen. die gegebenen Funktionen : f(x)= x und g(x)= 1/4x^2-1/2x was genau muss ich jetzt berechnen? wir dürfen alles mit dem g..
1. Gibt es immer einen ähnlichkeitsfaktor zum beispiel 4 oder zwei zum beispiel  4/1 UND 1/4 ?2. Müssen damit zwei vielecke ähnlich sind die winkeln gleichgroß sein UND einen ähnlichkeitsfaktor geben oder reicht es wenn eins davon erfüllt ist?
Gegeben ist die Funktion dritten Grades f(x)=-x^3+9x a) Integrieren Sie die Funktion f(x) Im Intervall (-2;4) und geben Sie die Flächenbilanz an. b)Der Graph der Funktion f(x) wird von der Geraden g(x)=-0,5x geschnitten. Die Schnittpunkte heißen P1 und P2. Wie groß ist die Maßzahl der Flächen, die von der Geraden g(x) und der Kurve f(x) zwische..
die glaspyramide vor dem louvre ist quadratisch mit einer grundseitenlänge von 34,2m und einer höhe von 21,6m a) bestimme die kantenlänge der pyramide (was ist eine kantenlänge?) b)ermittle durch konstruktion & rechnung wieviele quadratmeter glas für die konstruktion benötigt wurdern c) wie schwer ist die pyramide wenn das verwndete glas 4..
Wie muss man a>0 wählen, wenn die markierten Flächen gleich groß sein sollen? f(x)=x² g(x)=x³ h(x)=ax Hier gibts auch eine Skizze leider kann ich sie nicht hochladen? Was muss ich jetzt berechnen und wie? Danke im Voraus
Hallo! Ich habe ein Problem in Mathe bezüglich umkehraufgaben von Trapez, Parallelogramm, Deltoid und Raute. wie berechnet man z.b. bei eimem Trapez wenn gegeben ist: a=6,1cm c=3,9cm h=? A=96 quadratcm Danke schon im Vorraus Lg
Wie löst man diese Aufgabe: Der Swimmingpoolwird renoviert. Dazu muss das Wasser abgelassen werden. a) Die Pumpe schafft 34,3 m³ pro Stunde. Wie lang dauert der Pumpvorgang? b) Wenn das Becken leer ist, sollen alle Flächen neu gefliest werden. Wie viel m² Fliesen werden benötigt?
**Hallo schönen Abend ,** ich habe folgendes anliegen: Hausaufgabe die ich leider nicht so richtig aufs Papier bringen kann , es könnte zumal daran liegen das ich 2 Wochen krank geschrieben war und somit das neue Stoff nicht abrupt behandeln konnte. Doch ich muss diese Hausausgabe Dienstag schon abgeben und es wird leider Benotet. Ich hoffe es..
Muss ein paar aufgaben lösen aber ich komm nicht draus:S brauche es mit lösungsweg:S 1.) 2.75 X 5 3/4 - 1/2 X = Mal Berechnen Sie den Wert folgendem Term: 2.) 2(8hoch3 - 12hoch2)hoch2 = Termumformungen: 3.) 8(3x + 9y - 1)-(15x-50y+8) = Diagramm: 4.) Eine Schülerin braucht mit dem Velo für ihren 4,5 km langen Schulweg 14 Minu..
Hi ich brauche Hilfe Ein quadratischer Hof soll mit würfelförmigen Pflastersteinen ausgelegt werden. Die Steine gibt es mit unterschiedlichen Kantenlängen zu kaufen (Fig. 1 und Fig. 2) a) Stelle eine Formel zur Bestimmung der Anzahl der benötigten Steine auf. b) Berechne für die gegebenen Kantenlängen die Anzahl der benötigten Steine. c)..
Hier ist die Aufgabehttp://i.imgur.com/jOHqqTh.png
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.