Menu schließen

Hexen Hexen



81 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 68 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aberglaube Religion > Geistige und religiöse Strömungen > Aberglaube
Thema: Hexenverfolgung Religion > Christentum > Hexenverfolgung
Thema: Engelhardt, Ingeborg - Hexen in der Stadt Deutsch > Engelhardt, Ingeborg - Hexen in der Stadt
Thema: Dahl, Roald - Hexen hexen Deutsch > Dahl, Roald - Hexen hexen
Thema: Hexenverfolgung Geschichte > Frühe Neuzeit > Hexenverfolgung


13 Dokumente zum Thema Hexen Hexen:

Johann Wolfgang von Goethe: FAUST. Ausführliche Informationen über folgende Punkte: Faust-Rätsel Himmel & Hölle Faust-Stoff Übersicht Prolog Gelehrten-Trag. Hexeneinmaleins Gretchen-Trag. Gretchens Frage Gretchen-Faust-Mephisto Zwei Szenen Faust-Mephisto Faust II Faust II/V Faust-Quiz Einleitung (1000 Wörter)
Referat zum Thema Hexenverfolgung im Mittelalter. Habe meine GFS darüber gehalten und eine 1-2 bekommen. (666 Wörter)
Präsentation über Möglichkeiten, wie ein Hexenprozess abgelaufen sein könnte. Vorgestellt werden unterschiedliche Zenarien, wie zum Beispiel das Vorgehen des Inquisitors in unterschiedlichen Situationen. Die Angeklagte muss sich entscheiden: gestehen oder abstreiten, Reue zeigen, Haft und Folter ertragen, einer öffentlichen Hinrichtung entgegensehen. (7 Folien) (1072 Wörter)
Ursachen und Verbreitung des Hexenwahns in der frühen Neuzeit Gliederung: 1. Zeitliche Einordnung 2. Hexenverfolgung im Europa der frühen Neuzeit 2.1.Ursachen der Hexenverfolgung 3. Verbreitung der Hexenverfolgung 4. Fazit (735 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Zusammenfassung und Wesentliches der Hexenverfolgung Definition des Hexentums und des Ursprung der Hexenverfolgung einzelne Schicksale von Hexen Quelin Europle: http://marvin.sn.schule.de/~gym_ddgz/schueler/hexen/hexen2.htm (1168 Wörter)
Die Facharbeit ist aus dem Fach Geschichte bilingual, geht in den Bereich der Sozialwissenschaft über, ich würde es aber noch als Englisch bezeichnen. Es ist eine Inhaltsangabe des Buches "The Crucible - Hexenjagd gegeben und es werden einzelne Beispiele aus dem Buch mit Beispielen aus der Kommunistenjagd verglichen und analysiert. Ebenso ist eine kurze Biographie von Miller gegeben. (Englisch, ) (1305 Wörter)
Bedeutung der Hexenszenen für das Werk (228 Wörter)
Auftritte der einzelnen Personen in den einzelnen Akten als tabellarische Übersicht. Figuren: Macbeth Lady Macbeth Duncan Malcolm Donailbain Banquo Macduff Hexen Siward Lenox Lady Macduff
Frauen in früheren Kulturen; Der Hexenhammer; Gegner der Hexenverfolgung von Seiten der Kirche; Inquisition in Europa; Ende des Hexenwahns (5536 Wörter)
Ich habe eine Ausarbeitung zu meiner Präsentation über die Hexenvervolgung geschrieben, ich empfehle auch meine Quellenangaben (welche ich für meine Arbeit genutzt habe) anzusehen. Themenschwerpunkte: 1. Was ist Hexenverfolgung? 1.1. Weshalb glaubten die Menschen an Hexen? 1.2. Wie viele Opfer brachte der Hexenwahn hervor? 2. Von der Beschuldigung bis zur Hinrichtung. 2.1. Die Anschuldigung 2.2. Die Folter 2.3. Die Hinrichtung 3.Das Ende des Hexenwahns 3.1. Standpunkt der Kirche zur Hexenverfolgung 3.2. Gegner der Hexenverfolgung 3.3. Die Zeit der Aufklärung 3.4. Letzte Hexe (1565 Wörter)
Erörterung zu Ulrich Greiners Artikel "Die kleine Hexenjagd", in dem es darum geht, möglicherweise diskriminierende Begriffe aus Jugendbüchern zu streichen oder durch neutrale Begriffe zu ersetzen. Ausführliche Beschreibung des Vorgehens und der Meinung von Greiner sind enthalten mit Zitaten anderer Sachverständiger. Die Meinung der Verfasserin der Erörterung ist auch vorhanden. (1330 Wörter)
Facharbeit in Deutsch: Eine Heldin durch unerwartetes Verhalten? Erfüllt die kleine Hexe die verschiedenen Definitionen als Helding oder gar als Superhelding? Das Beispielwerk ist das Kinderbuch "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. Diese Facharbeit enthält ebenfalls eine Inhaltsangabe/Zusammenfassung des Werkes und eine Charakterisierung der Figur der "kleinen Hexe". Gliederung: 1 Einleitung 2 Begriffsdefinitionen 2.1 Moralische Held*innen 2.2 Superheld*innen 3 Das Buch: Die kleine Hexe 3.1 Inhaltsangabe 3.2 Heldendarstellung im Buch 3.2.1 Definition "gute Hexe" der kleinen Hexe und des Vogels Abraxas 3.2.2 Definition "gute Hexe" des Hexenrats 3.3 Charakterisierung der kleinen Hexe 4 Ist die kleine Hexe eine Heldin? 4.1 Ist die kleine Hexe eine Heldin auf moralischer Ebene? 4.2 Ist die kleine Hexe eine Superheldin? 5 Fazit 6 Literaturverzeichnis 7 Eidesstattliche Erklärung (3969 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Hexen Hexen:

also ich bräuchte namen und formeln der isomerie ... bei wikipedia findet man nur die namen: 1. 1-Hexen 2. 2-Hexen (tritt in cis- und trans-Form auf) 3. 3-Hexen 4. 2-Methyl-1-penten 5. 2-Methyl-2-penten 6. 3-Methyl-1-penten 7. 3-Methyl-2-penten 8. 4-Methyl-1-penten 9. 4-Methyl-2-penten 10. 2,3-Dimethyl-1-buten 11. 2,3-Dim..
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
was ist der unterschied zwischen Hexen & hexan? wieso kommt bei der bromierung von hexen dibromHEXAN raus :S? kann es nicht nachvollziehen,,,
ich möchte in meiner 5 Pk über die Hexenverfolgung reden, vielleicht insbesondere über Anton Preatorius, oder einfach nur über die hexenverfolgung... kann mir jemand helfen, oder vielleicht hat ja schon mal jemand nen referat darüber gehalten, was man bei diesem Thema für eine Problemfrage stellen kann?(: das wäre wirklich sehr sehr nett :D
hallo ich finde im intrnet garnichts zur figruenbeschreibung von: Mister Jenkins                                                                             ..
Ich muss eine Facharbeit schreiben zum oben genannten Thema. Jedoch benötige ich eine Leitfrage,habe schon seit 2 Tagen mir Gedanken drüber gemacht , nur finde ich keine passende. Ich soll die Szenen bezüglich ihrer Sinnlichkeit und Satire vergleichen und die Bedeutung erklären. Kann mir da jemand helfen , eine passende Leitfrage aufzus..
hi, wir haben von unserer lehrerin als hausaufgabe fragen aus einem abiturvorschlag bekommen, würde ja gerne kontrollieren, ob das was mir dazu einfällt auch gewünscht ist, aber ich finde irgendwie nix zu diesen fragen. Die 1. aufgabe ist, die "Hexenküche" zusammen zufassen und im Dramazusammenhang einzuordnen, das is ja noch nicht das problem. ab..
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Was ist der zusammenhang zwischen der Szene "Hexenküche" und "Straße"? Kann mir da jemand weiterhelfen, schreibe nähmlich bald eine Klausur über das Buch und verstehe den zusammenhand dieser beiden Szenen nicht ganz :/ Danke im vorraus!:))
Hey! Ich muss nächste Woche ein Referat über Hexenverfolgung halten. Hat irgendwer von euch Material oder kennt sich damit gut aus? Danke. =)
IIch wollte eine Facharbeit über das Thema Hexenverfolgung schreiben, weil ich da auf die Ideologie und nicht auf.politische hintergrunde eingehen muss. Da gab es.aber ein kleines Problem und nun suche ich ein neues Thema ?
Hallo gibt`s es zu dem Buch Hexen Hexen Steckbriefe über die Personen und Hexen?
Ich suche einen sachtext welchen man analysieren soll. Es geht um die „Die kleine Hexenjagd“ von Ulrich Greiner (geb. 1945).
wir sollen bis zur szene: "hexenküche" lesen und werden darüber ne klausur schreiben.. ich hab mir zwar alles grob angeguckt.. aber hab kein überblcik mehr. die lehrerin meinte, wie werden ein anderes text bekommen und dieses text anhand faustmerkmale untersuchen... ich hab mir hier alle dateis über faust angeguckt.. das sind über 20 datein und nun..
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
Wir suchen dringend eine Personenbeschreibung inkl.Eigenschaften des Jungen(Luke)!
Wisst ihr wie der Enkel von der Großmutter heißt
Ich muss übers Wochenende ein Referat über Hexenverfolgung rausarbeiten. das hab ich auch gemacht. ich hab jetzt mal alle allgemeinen informationen dazu. was mir aber fehlt wäre noch ein beispiel zu einem speziellen fall. Kennt sich da jemand aus. ich weiß gar nicht nach was ich da suchen muss.
Nochmal eine kleine frage zur hexenverfolgung, was hatte die kirche genau mit der hexenverfolgung zu tun? den letzendlich entschloss doch das gericht über eine verurteilung oder hab ich das nun falsch verstanden?
Hi Leute muss am 13 Juni ne mündliche Matürprüfung (Abi) über dieses Thema machen. (in Religion) Hat mir jemand vielleicht einen Tipp oder einen guten Link? freue mich auf gaaanz viele Antworten. ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hexen Hexen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!