Menu schließen

Hexenverfolgung

Beliebte Dokumente zu Hexenverfolgung

Zum Thema Hexenverfolgung:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 3 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Hexenverfolgung:

Präsentation über Möglichkeiten, wie ein Hexenprozess abgelaufen sein könnte. Vorgestellt werden unterschiedliche Zenarien, wie zum Beispiel das Vorgehen des Inquisitors in unterschiedlichen Situationen. Die Angeklagte muss sich entscheiden: gestehen oder abstreiten, Reue zeigen, Haft und Folter ertragen, einer öffentlichen Hinrichtung entgegensehen. (7 Folien) (1072 Wörter)
Frauen in früheren Kulturen; Der Hexenhammer; Gegner der Hexenverfolgung von Seiten der Kirche; Inquisition in Europa; Ende des Hexenwahns (5536 Wörter)


3 Forumsbeiträge zum Thema Hexenverfolgung:

Hi Leute muss am 13 Juni ne mündliche Matürprüfung (Abi) über dieses Thema machen. (in Religion) Hat mir jemand vielleicht einen Tipp oder einen guten Link? freue mich auf gaaanz viele Antworten. ;)
Was ist eure Meinung zur Hexenverfolgung? Habt ihr ein paar Ideen?
ich bräuchte was für mein Referat und zwar: Was denkt ihr über politische Auswirkungen nach der Hexenverfolgung( das waren ja meist Frauen die dabei ihr Leben liesen...) würde mir sehr helfen.. vielen dank schon mal im vorraus glg Shell
Kostenlos eine Frage an unsere Religion-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.