Menu schließen

Hexenverfolgung: Gründe ?

Frage: Hexenverfolgung: Gründe ?
(7 Antworten)

 
stimmt das die hexen verfolgt wurden nur weil sie net an den gott glaubtenoder gibts s noch gründe?
GAST stellte diese Frage am 15.12.2007 - 16:39

 
Antwort von GAST | 15.12.2007 - 16:44
hexen waren der "modernen " welt einfach net geheuer sie verstanden einfach zu viel von kräutern und den alten heilmethoden
welche die katholische kirche durch ihr verständis und ihren glauben nicht erklären konnte.
denn nach ihrem verständis wurde nur der krank der gesündigt hatte.

"hexen " oder auch einfach meist ältere frauen oder frauen mit roten haaren die sich besonders mit kräutern und heilungen beschäftigten waren der kirche einfach nur ein dorn im auge ^^

 
Antwort von GAST | 15.12.2007 - 16:52
schau doch bitte erst mal bei goolge,bevor echt zu jeder kleinigkeit ne frage stellst

 
Antwort von GAST | 15.12.2007 - 16:59
http://www.google.de/search?hl=de&q=gr%C3%BCnde+hexenverfolgung&btnG=Google-Suche&meta=


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 15.12.2007 - 16:59
Hexenverfolgung

http://www.klassenarbeiten.net/referate/religion/kathreligion/hexenverfolgung.shtml

http://ods.schule.de/schulen/fesber/fachbere/deutsch/drei/hexenverfolgung.htm

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,0E146181A5D05001E0440003BA5E08D7,,,,,,,,,,,,,,,.html

http://www.kreuzzug.de/hexenverfolgung/index.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 15.12.2007 - 17:05
Es gibt um einiges mehr Gründe warum Hexen(auch männliche hexen) verfolgt wurden . Es waren so absurde Dinge, die eigentlich für uns normal heute sind, wie gleichgeschlechtliche Liebe=>Hexe=>töten.
Im Grunde musstes du nur anderes als die anderen sein und wenn du dann noch auffällst war es dein todesurteil wegen hexerei schon fast unterschrieben. Letztendlich haben sie(,die Kirche und Bürger) damals erkannt wie sinnlos, dass ganze ist und glaubten nicht mehr daran.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rokka (ehem. Mitglied) | 15.12.2007 - 17:27
Du brauchtest einfach nur ein Ei (nur n Beispiel) mehr haben als deine Nachbarin und wurdest schon der Hexerei bezichtigt.
Es war einfach nur krank damals.
lg

 
Antwort von GAST | 15.12.2007 - 17:37
ja das stimmt, weil wenn du zu viele eier hattest dann warst du auch weg vom fenster . Nur kommts drauf an was du unter eier verstehst Rokka

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Hexenverfolgung- Themenfrage
    ich möchte in meiner 5 Pk über die Hexenverfolgung reden, vielleicht insbesondere über Anton Preatorius, oder einfach nur über ..
  • Hexenverfolgung
    Gibt es ein Referat über die Hexenverfolgung? VIelleicht hat jjemand eines gehalten? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung ..
  • Politische,wirtschaftliche und religiöse Gründe für Kreuzzüg
    Ich brauch die Gründe.. Also warum wurden Kreuzzüge gemacht? Ich hab zwar etwas aufgeschrieben aber meine Lehrerin hat gesagt..
  • WZG
    Bis 1961 flüchteten 2 680 000 Menschen in den Westen.Nenne zwei politische Gründe. Nenne zwei wirtschaftliche Gründe Nenne zwei..
  • Kreuzzüge: Gründe gesucht
    Was waren Gründe für Kreuzzüge?
  • Facharbeit in Geschichte
    IIch wollte eine Facharbeit über das Thema Hexenverfolgung schreiben, weil ich da auf die Ideologie und nicht auf.politische ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: