Menu schließen

Heinrich Böll



84 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 72 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Böll, Heinrich - Wanderer, kommst du nach Spa Deutsch > Böll, Heinrich - Wanderer, kommst du nach Spa
Thema: Böll, Heinrich - Im Tal der donnernden Hufe Deutsch > Böll, Heinrich - Im Tal der donnernden Hufe
Thema: Böll, Heinrich - Dr. Murkes gesammeltes Schweigen Deutsch > Böll, Heinrich - Dr. Murkes gesammeltes Schweigen
Thema: Böll, Heinrich - Ansichten eines Clowns Deutsch > Böll, Heinrich - Ansichten eines Clowns
Thema: Böll, Heinrich Deutsch > Böll, Heinrich


12 Dokumente zum Thema Heinrich Böll:

Interpretation der Kurzgeschichte von Böll, Heinrich: Wanderer, kommst Du nach Spa... (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Referat mit der folgenden Fragestellung: Heinrich Böll - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann"
Heinrich Boell (Böll) - Ansichten eines Clowns (Inhalt, Interpretation, ...) (1222 Wörter)
Eine Buchvorstellung von dem Buch "Billard um halb Zehn" von Heinrich Böll. Es sind folgendes enthalten: - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Einleitung - Biographie - Inhaltsangabe - Charakterisierung - Deutsche Nachkriegsgeschichte - Schlusswort - Anhang - Quelle (3038 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Jahreszahlen und geschichtliche Ereignisse,Werkverzeichnis mit Erscheinungsjahr, Lebenslauf und Familie, Ehrungen und Auszeichnungen für sein schriftstellerisches Werk (1648 Wörter)
Religionsklausur Wir haben einen Text bekommen von Elisabeth Langgässer, mussten aus diesem das Jesusbild heraussuchen und ihn mit den Texten von Heinrich Böll ("und er sagte kein einziges wort") und Peter Handke("Lebensbeschreibung") vergleichen. Die letzte Aufgabe war eine Persönliche Meinung zu den Texten (welcher unserer Meinung nach am realistischsten ist). (594 Wörter)
Buchvorstellung mit Angaben zum Autor, zur Bibliographie und zum Inhalt des Buches. (471 Wörter)
Zusammenfassung des Textes Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral, wurde mit einer 1 bewertet. (10.Klasse) (273 Wörter)
Das Leben und Schaffen des Siegfried Lenz (Biographie) - Sein Werk, eingebettet in seinen Lebenslauf - Seine Bücher, verknüpft mit seinen Kriegserfahrungen - Sein Verhältnis zu Günter Grass, Martin Walser und Peter Rühmkopf und Heinrich Böll - der Bezug seines Schaffens zur Vergangenheit und totalitären Systemen (1222 Wörter)
Der Text behandelt die Aufgabenstellung zu dem Buch „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ von Heinrich Böll. Nachdem die Wirkungsgeschichte des Romans erörtert wird, erfolgt eine Beurteilung, ob die Behandlung des Buches als Klassenlektüre heute noch empfehlenswert ist. (963 Wörter)
Kurze Inhaltsangabe zum Roman "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll. (1034 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Heinrich Böll:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch ein Deutsch Klassenarbeit und naja und ich wollt euch mal fragen , ob meine Charakterisierung die ich von der Kurzgeschichte gemacht hab sich gut anhört :) :) ich bedanke mich schon im voraus :) :) Verbesserungs vorschläge wären toll :) :) Die KUrzgeschichte "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmo..
Hat jemand von euch eine INHALTSANGABE von Heinrich Böll`s Geschichte "Monolog eines Kellners"?
Inhaltsangabe In der Geschichte Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll geht es um einen wohlhabenden Touristen der versucht in einem westlichen Urlaubsland einem ärmlichen Ratschlag zu geben, wie letzterer sein Leben durch harte Arbeit verbessern könnte. Am Ende aber muss der Tourist feststellen, dass der Fischer durch seine ander..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
hallo allen, da ich eine woche krank bin ,kann ich nicht deutsch unterricht besuchen ,hab ich probleme,weil meine klasse hat eine aufgabe ,wo man Charakterisierung des kellners in geschichte von heinrich böll schreiben muss. Es wäre sehr hilfreich ,wenn ihr eine seite mit charakterisierung des kellners finden könnte ,um ich dann eine eigene chara..
Hallo, bitte um Verbesserungsvorschläge! 120 Wörter solltens ungefähr sein (sind 129) :) Die Kurzgeschichte "Anektode zur Senkung der Arbeitsmoral" von Heinrich Böll beschreibt ein interessantes Gespräch zwischen zwei sehr gegensätzlichen Menschen. In einem Hafen an Europas Westküste trifft ein fotographierender Tourist einen ärmlich gekleidete..
Hallo :) Also, ich versuche nach Interpretation von Heinrich Böll zu suchen, aber leider im Internet gibt es keine :( oder kann ich nichts finden Kennen Sie vielleicht einen Link oder ein Buch, das dieses Thema behandelt ? Dankeschön :)
In der Kurzgeschichte gibt es zwei Hauptpersonen, ein ehemaliger Soldat, und ein Beamter. Bekannt über den Soldat ist, dass er 29 Jahre alt ist und das er sein rechter Bein , wegen des Krieges verloren hat, als er der General, Major und Oberst beschützen hat. Er konnte dabei auch sterben, wie sein Freund, auch ein Soldat, der abgeschossen wurde. De..
hey brauch dringend ne inhaltsangabe von ``Monolog eines Kellners`` von Heinrich Böll. lg
Halla alle zusammen, also ich würde ich gerne darum bitte mir eine Interpretation zu schreiben:D ich versuche und versuche aber meine Lehrerin mag meine versuche nicht gerade sehr !:( also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ihr seit meine Letzte Rettung.. ich muss es am donnerstag abgeben und ich hoffe bis dahin bekomme ich ein par antwort..
hi leute. könnt mir jemand kurz erklärn was ne anekdote is und die merkmale davon? muss diesen montag in deutsch ins mündliche und die frägt mich u.a. über die anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll ab. danke schomal im vorraus. LG sabrina
hi. ich brauche dringelnd hilfe und zwar ich soll monolog eines kellners analysieren ! ich bin verwirrt ,ist analysieren nicht dasselbe ,wie interpretieren ,aber man soll zitieren und keine charaktereigenschaffte schreiben! Stimmt das oder liege ich falsch ,könnt ihr mir beispiel analyse von heinrich böll : linken ,es wäre ganz nett! Danke vorra..
Ich hab im internet nach geguckt und leider nichts gefunden , kann mir jemand weiter helfen ich brauxhe die Inhaltsangabe von der Kurzgeschichte " So ein Rummel" von Heinrich Böll. Danke im vorraus
hei Leute, wir behandeln in Deutsch gerade die Kurzgeschichte "Der Lacher" von Heinrich Böll. Ich persönlich finde sie sehr gelungen. Falls ihr die Geschichte kennt, schreibt mir einfach was ihr davon haltet. :) Danke.
Ich hab in Deutsch " Das Brot der frühen Jahre" von Böll lesen müssen udn wir schreiben am Donnerstag, den 13.3. eine Klausur darüber. Im Unterricht haben wir es bis jetz aber nicht einmal ansatzweise interpretiert, geschweige denn Bölls Intetion besprochen. Zudem findet man im Internet nur sehr wenig bzw. fast gar keine gründlichen Interpretatione..
Hallo , ich muss morgen eine Textbeschreibung zum Text "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral " von Heinrich Böll schreiben . Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin . Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel dafür schreiben ? MfG julia Ich danke im Voraus :)
Hey Leute ich bräuchte eine Analyse zur Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
muss dringend ein thema zur kurzgeschichte "an der brücke" von Heinrich Böll formulieren... wer hat gut ideen? bitte helft mir!
Hallöle und juten abend... ich bin auf der suche nach einer Interpretation von Heinrich Bölls "Besichtigung". Würd mich freuen, wenn ihr mir weiter helft und ne kleine Belohnung is ja auch drin *grinz* . Heinrich Böll, Besichtigung
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heinrich Böll zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!