Menu schließen

Hauptfiguren



50 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Hauptfiguren:

In diesem Lesetagebuch findet ihr verschiedene Aufgaben zu dem Buch "About a Boy" von Nick Hornby. Fakten zum Buch und dem Autor, Buchzusammenfassung, Kapitelüberschriftenen, Vokabelliste mit mindestens je 5 Vokabeln zu jedem Kapitel. Ich habe zu den ersten 5 Kapiteln die W-Fragen beantwortet, anschließend findet ihr Charakterisierungen zu den Hauptfiguren. Als Zusatzaufgabe habe ich zu zwei wichtigen Ereignissen einen Zeitungsartikel verfasst! Ich hoffe einigen hilft diese Datei! (1984 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
"Das Parfum" von Patrick Süskind Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches mit einer Charakterisierung der Hauptfiguren (Jean-Baptiste Grenouille, Jeanne Bussie, Madame Gaillard, Guiseppe Baldini, Madame Arnulfi, Druot, Laure Richie, Antoine Richie, ...) (2171 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat über das Buch "Cal" von Bernhard Mac Laverty. - Biographie - Charakterisierung der Hauptfiguren (Crilly, Finbar Skeffington, Marcella Morton, Cyril Dunlop - Summaries of the chapters - Symbolism ( Events, places, happenings which show the violence in Northern Ireland) - Cal’s involvement in the movement - Cal is caught by the British army - Development of the relationship between Marcella and Cal - Marcella’s thoughts about Ireland, the Irish people, her husband - Differences between film and book (4754 Wörter)
Referat über das Werk "Homo Faber" von Max Frisch. In dieser Ausarbeitung werden die Hauptfiguren (Walther Faber, Hanna, Sabeth) charakterisiert, der Inhalt wird zusammengefasst und es wird auf den Aufbau des Werkes eingegangen. (1739 Wörter)
Buchvorstellung von "Schöne neue Welt" mit besondern Blickpunkt auf die Gesellschaftsform. - Biographie des Autos - Charakterisierung der Hauptfiguren - Inhaltszusammenfassung (2387 Wörter)
Hamlet von Sir William Shakespeare (1564-1616) eine Mischung aus Kriminal- und Liebesgeschichte und philosophische Abhandlungen über den Sinn und Wert des menschlichen Lebens. - Inhaltsangabe - Hauptfiguren - Charakterisierung Hamlets (740 Wörter)
Ein Handout für einen Buchvorttrag über das Buch "Lord of the Flies" von William Golding mit ausführlicher Inhaltsangabe (Summary) und einer Charakterisierung der Hauptfiguren (371 Wörter)
Eine komplette Buchvortsellung über das Buch Lord of the Flies von William Golding, mit Autorbiographie, Zusammenfassung, Charakterisierung der Hauptfiguren, ... (810 Wörter)
Facharbeit im Fach Deutsch zum Thema Dokumentare Literatur Das Referat behandelt den begriff "Dokumetarische Literatur" im Allgemeinen, einschließlich Begriffserläuterung und Entwicklungstendenzen, Geschichte zur Zeit der Entstehung und Vertretern des Genres. Anschließend wird auf die Biographie des Autoren (Heinar Kipphardt)sowie sein Werk eingegangen. Dabei werden erläutert: Biographie der Hauptperson; Inhalt, Aufbau und Hauptaussagen des Stücks sowie der historische Hintergund (6864 Wörter)
- Johann Wolfgang von Goethe - Die Entstehungsgeschichte von Iphigenie auf Tauris - Historischer Hintergrund - Inhaltsangabe - Konflikte - Charakterisation - Frauenbild von Iphigenie (765 Wörter)
Buchvorstellung über den Roman "Cobra" von Richard Preston mit Informationen über den Autor, Inhaltsangabe, Besonderheiten, Beurteilung, etc... (1227 Wörter)
Ich habe hier die Charakterisierung und Beschreibung von den Hauptpersonen aus dem Buch Isola von Isabel Abedi. (237 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Hauptfiguren:

Hallo, wir haben als aufbekommen dass wir die Hauptfiguren des Buches "Nichts - Was im leben wichtig ist" von Janne Teller zu beschreiben. ich habe bereits meine 7 herausgesucht und diese beschrieben. Könnte pls jemand mal drüber schauen und mir sagen ob das so ok ist /images/smilies/smile.gif und evtl Verbesserungsvorschläge machen. Vielen dank..
Ich habe morgen Deutsch-SA. Hauptthema ist das Stück " Der Besuch der alten Dame". Ich bereite mich auf die Analyse der Rede vom Lehrer im 3. Akt vor. Meine Lehrerin hat meine Analyse schon kontroliert und hat gemeint ich soll noch eine kleine persönliche Meinung dazu schreiben. Das habe ich jetzt auch und würde euch bitten nur den letzten Absatz v..
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Ich bitte um eine Korrektur meiner Charakterisierung der Figur Pierre Anton des Romanes " Nichts was im Leben wichtig ist" . Piere Anthon ist einer der Hauptfiguren, des Romans " Nichts was im Leben wichtig ist " von Janne Teller welches im Jahre 2000 erschienen ist. Der 13-14 jährige Junge Pierre Anthon wird auf der (S.16 z. 10-17) als stark..
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
Hallo! Meine Tochter schreibt am Mittwoch eine wichtige Deutscharbeit. Leider ist sie nicht sehr gut in Deutsch und hat Angst vor der Arbeit. Sie soll die verschiedenen Hauptfiguren aus dem Roman Löcher von Louis Sachar charakterisieren! Mr. Sir... Wie schreibt man eine Charakterisierung? Kann uns jemand helfen?
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Ich muss in deutsch das buch der überaus starke willibald lesen in der 7Klasse.Und ich lese (fast) niiiiiiiiiiiiiiiieeeee Bücher.Könnt ihr mir helfen.sendet ihr mir bitte ein Steckbrief für Lillimaus und Willibald.Meine Lehrrerin darf das aber nich erfahren.Haben sie es Gehört Frau Bar.... .
Zurzeit lese ich mit meiner Klasse ein buch . Es heißt Blitzlichtgewitter und ich muss über die Hauptfiguren eine Charakterisierung schreiben. Die hauptfiguren sind Becca,Fabian und Boris . Ich brauche die Charakterisierung mit Zeilen Angabe bitte !
Ich hab da mal eine Frage..Ich schreib am Montag Kursarbeit in Deutsch. Wir müssen eine Kurzgeschichte interpretiern, und ich hab keine Ahnung wie ich das eigentlich machen muss. Meine Lehrerin meinte wir sollen eine Einleitung schreiben dann eine Inhaltszusammenfassung und Merkmale einer Kurzgeschichte am Text beweisen. Bis dahin ist bei mir auch ..
Hey, ich wollte mal nachfragen wie ihr diese Charakteristik findet und was ihr verbessern würdet. :D Charakteristik – Laurie Saunders Laurie Saunders ist ein etwa 17 Jahre altes Mädchen und spielt eine der Hauptfiguren aus Morton Rhues Buch “Die Welle”. Laurie ist ein Vorbild vieler Schüler und Lehrer an der Gordon High School, sogar ander..
hab ma par fragen...weiß nich vllt könnt ihr mir die beantworten wenn ihr das buch shcon gelesen habt: 1.Warum wählt Grass den Titel "Im Krebsgang"? Welcher Aspket rückt damit ins Zentrum? 2.Sprachliche Profil der Hauptfiguren 3.Was ist die Textgattung? 4.Charakterisierung der Hauptfiguren(P. Pokriefer, Tulla und Konrad). Kläre dessen Charakter..
Hey Servus ich wollte fragen ob ihr mir eine gute Charakterisierung zu einen der Hauptfiguren schreiben könntet ? Wäre Mega Nice danke :)
Es geht um eine Übersetzung eines Resumé und Ich brauch nur noch diesen Teil. Es geht um den Film "Ziemlich beste Freunde" und ich soll etwas zu den Charakteren erzählen. Folgendes ist zu übersetzer : ------------------------------------------------------------------------- Die Hauptcharaktere sind Driss der von Omar Sy und Phillip der von Franc..
also, wir habe in deutsch eine aufgaeb gekriegt.. Und zwar müssen wir aus der Sich von Pete, Quilla, Larry oder Trisha (Also aus dem buch von DAS MÄDCHEN VON STEPHEN KING) die Situation beschrieben... Könnte mir denn jemand helfenß? BItte?
Hey ihr :) ich hab nächste Woche Freitag Abiball. Meine Freundin & ich sollen hierfür noch ein kleines Theaterstück schreiben und leider fehlen uns bisher noch die Ideen. Es soll darum gehen, dass die Hauptfiguren unserer drei Abilektüren eine gemeinsame Geschichte erleben. Wir hätte da -Claire Zachanassian aus "Der Besuch der alten Dame"..
Inwiefern kann man das Semesterthema "Umgang mit der Wahrheit" auf die Hauptfiguren dieses Stückes beziehen? Also der Umgang mi der Wahrheit in Bezug auf Adam, Licht, Walter, Marthe, Ruprecht und Eve?
Hey Ho Kann mir vielleicht jemand helfen oder kennt jemand die perfekten Links? Wir schreiben ne Klassenarbeit über das Buch "Die Physiker" Wir brauchen ne Charakteristik & entweder noch ne Argumentation oder so ne Art Tagebucheintrag von einem der Hauptfiguren
Hallo, ich muss als Hausaufgabe eine Filmrezension zu den Film Napola schreiben. Ich bin nicht besonders gut in Deutsch und würde mich freuen, wenn jemand meine Filmrezension kontrolliert. Der Film Napola - Elite für den Führer spielt im Jahre 1942 in Deutschland. Der Film erschien im Jahre 2004 und thematisiert das Leben der Jugendlichen in e..
Hallo ! =) Weiss jemand , wo man Personenbeschreibung von den Hauptfiguren des Romans "Das Versprechen" von Fr. Duerrenmatt finden kann ? Vielen Dank im voraus ! :D
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hauptfiguren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!