Menu schließen

Hanna und Michael



50 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Hanna und Michael:

Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Hier findet man übersichtlich alle wichtigen Infos zum Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink: Inhaltsangabe, Kartenabfrage, Zeitstrahl der Handlung, Infos zum Autor, Rezension, Charakterisierende Briefe, Identitätsprofile Hanna und Michael, Beziehungsbogen uvm.
Es handelt sich hierbei um eine Analyse des 10. Kapitels aus dem 2. Teil von "Der Vorleser" von Bernhard Schlink Dabei wird das Thema von dem gesellschaftlichen Umgang mit der NS-Vergangenheit und den daraus resultierenden Fragen nach der Schuld an den Naziverbrechen behandelt. (1215 Wörter)
Es handelt sich um eine Personencharakterisierung von Michael Berg und Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser". Weiter wird auf ihre Beziehung zueinander und die Charakterveränderungen im Verlauf des Romans eingegangen. (327 Wörter)
Dieses Dokument zeigt die Beziehung zwischen Hanna und Michael mit Verweisen auf die jeweiligen Textstellen. Es soll bei der Analyse der Beziehung helfen. Es zeigt auch die Entwicklung der Beziehung zwischen diesem ungleichen Liebespaar. (896 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Hanna und Michael:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
ich muss zu morgen einen abschiedsbrief an michael schreiben und mich in hanna versetzen. ich soll mich zu ihren motiven äußern, warum sie sich kurz vor ihrer Entlassung das leben nahm, ihre lebenslüge, ihre schuld eigene entwicklung während der haft & die beziehung zu michael mit einbauen. aber ich weiß nicht, wie ich den biref schreiben soll. kön..
Halloo. Ich habe ne h.a in deutsch und zwar von das Buch Der Vorleser muss ich ein monolog schreiben dass ich Hanna bin und ich muss mir vorstellen :ich wach morgens im Hotelbett auf.Das Bett neben mir ist leer und auf dem Nachtisch liegt ein Zettel von Michael(hanna ist analphabetin und sie kann nicht lesen.) was führt und denkt ihr? Und dass muss..
Ja also hätte da mal ein paar Fragen an den Lesern hier wäre nett, wenn ihr mir da aushelfen könntet! Warum schickt Michael Hanna Kassetten ? Womit beschäftigt sich Hanna im Knast ? Wie ist ihr Verhältniss zu den anderen Gefangenen ? Wie verändert sich Hanna während der Haft ? Warum hat sich Hanna umgebracht ?
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Was verbindet Michael und Hanna, was trennt sie? Wer weiß was dazu?
hallo :) und zwar muss ich einen Tagebucheintrag zu dem Buch " Der Vorleser" schreiben, in dem Moment wo Michael den Analphabetismus von Hanna erkennt. Seine Gedanken und Gefühle sollen deutlich werden. ich weiß leider wirklich nicht wie ich es machen soll. ich hoffe mir kann jemand helfen Liebe Grüße
hey ich suche nach sehr guten personencharackterisierungen von hanna und michael aus dem roman der vorleser von bernhard schlink mfg timo
Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
Bitte helfen bei diesen Aufgaben! a) Die Liebesbeziehung zu Hanna hat Michael sehr stark geprägt und sein wei- teres Leben weitgehend beeinflusst. Mit welchen Argumenten lässt sich diese Aussage nachweisen? (5 Angaben) b) In dem Verfahren gegen Hanna hat Michael die Rolle eines Prozessbeobach- ters eingenommen, weil er sich mit den Verbreche..
Ja also ich soll zwei Fragen beantworten zum Thema der Vorleser...soll morgen fertig sein: Gemeinsamkeiten von Michael udn hanna Vergleiche vom Beginn der Beziehung bis zum Ende Und die Motive der beiden
Hallo, ich muss ein Referat über das Buch halten. Und ich habe ein Problem bei der Gliederung, oder besser gesagt: Ich wollte fragen ob die Gliederung ok ist oder ihr was ergänzen könnt bzw was an der Reihenfolge ändern könnt. Gliederng: Inhaltsangabe Figuren Beziehung MichaelHanna Andere Beziehungen von Michael Thematik/In..
Hallo,  und zwar muss ich einen Brief gestalten, indem ich als Hanna Schmitz zu Michael Berg zu erklären versuche, warum ich fortgegangen bin. Ist eine Deutsch Hausaufgabe 😁 Edit: Was ist der Sinn von e-hausi? Das scheint hier vor allem die Frage zu sein...
hallo zusammen :) Ich muss morgen in der Schule einen Aufsatz schreiben, in dem ich als Freund Michael Berg einen Brief schreibe, um ihn zu überzeugen, keinen Kontakt mit Hanna nach ihrer Haft aufzunehmen. Kann mir jemand noch ein paar Ideen geben wie ich diese Meinung begründen könnte (muss meine Aussagen im Aufsatz mit Textstellen belegen). Vie..
Hallo Leute, ich bin in deutsch total die niete und ich hab das Buch weder gelesen, noch habe ich es jemals vor. Aber ich hab den Film gesehen also weiß ich in etwa worum es geht. Meine Frage: Wo ist Hanna in ihrer Beziehung zu Michael verunsichert? Bitte mit Textstellen oder zumindest Kapitel, Danke :)
hallo! kann mir bitte jemand eine kurze personencharakterisierung von michael und hanna schicken, were sehr dankbar dafür.
Hallo, ich muss bis nächten Mittwoch (11.11.2020) einen Abschiedsbrief von Hanna an Michael schreiben. Den volgenden Text habe ich dazu geschrieben, könnten sie ihn auf Kommafehler und Gramatikfehler kontrolieren und schauen ob er von Aufbau und Inhalt so in Ordnung ist? Vielen Dank vorab. Hallo mein Jungchen, Wenn du diesen Brief liest, w..
Hallo, ich muss einen inneren Monolog der die Gedanken und Gefühle des Erwachsen Michaels zum Ausdruck bringt Gegenüber hanna schmitz schreiben Nach dem Gespräch mit der Gefängnis direktoren
Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
Hallo ich schreibe in kürze eine Deutscharbeit über das Buch Der Vorleser. Da ich über die Kommunikation der beiden Protagonisten nur wenig weiß,möchte fragen ob ihr mir Infos,links etc. über dieses Thema habt. Danke im vorraus :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hanna und Michael zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!