Menu schließen

Hamburger



72 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 65 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Hamburger:

Ausführliche Inhaltszusammenfassung -unterteilt in die 3 Briefe -am Anfang der Handlung -Schlussteil der Handlung. (549 Wörter)
Aufgabenstellung: Aufgabe: Erarbeiten Sie die Wirtschaftliche Bedeutung des Hamburger Hafens (Bezug zur Lage, Auflistung wichtiger Handelspartner, Standortvor- und nachteile. Stand der Zahlen und Fakten durchschnittlich: 2000) (409 Wörter)
Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin, Goethes erste Fassung des Schlussmonologs Fausts mit der Endfassung zu vergleichen und deren jeweilige Auswirkung auf das Ende von Faust II zu interpretieren ( Faust II würde mit der ersten Fassung Goethes anders enden). Ich habe die verschiedenen Fassungen sprachlich und inhaltlich analysiert und interpretiert und danach miteinander verglichen. Damit jeder weiß, welcher Monolog von Faust gemeint ist, er beginnt mit: "Ein Sumpf zieht am Gebirge hin...". Beim Hamburger Leseheft ist er von Zeile 11559 bis Zeile 11586. (1103 Wörter)
„Bismarcks Meinung zu dem Friedensmanifest des Zaren Nikolaus II. von 1898 nach einem Bericht der „Hamburger Nachrichten“ Aufgaben: 1.: Weshalb hält Bismarck eine Abrüstung zu dieser Zeit für unmöglich? (7BE) 2.:Welche Meinung hat er vom Krieg? (4BE) 3.:Welche positive Seiten gewinnt Bismarck der Aufrüstung ab? (3BE) (555 Wörter)
eine Mappe zum Thema Lebensmittelanalyse vom Hamburger von Mc Donald's: Zusammensetzung und Inhaltsstoffe, Herkunft der Rohstoffe und ihre Zubereitung, Experiment und Fazit (1885 Wörter)
Bildvorstellung 'Flucht Schwarz-Rot-Gold' (Sigmar Polke). Alle Motive werden beschrieben und interpretiert, also in Zusammenhang mit der deutschen Geschichte, dem Thema DDR, gebracht. Den Text habe ich als Teil einer Führung in der Hamburger Kunsthalle geschrieben. Quellen sind leider nicht vorhanden, es handelt sich jedoch hauptsächlich um die Beschreibungen aus dem Sammlungskatalog der Hamburger Kunsthalle, der Rest ist vor allem Interpretation. (482 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema Hamburger:

Hallo! Wir sollten Ödipus charakterisieren und ich wollte mal fragen, was ihr von meiner Version haltet :-) Ausgabe: Hamburger Lesehefte (182. Heft) Im Folgenden wird die Figur des Ödipus aus Sophokles` Drama "König Ödipus" charakterisiert. Ödipus ist der Sohn des Laios und der Iokaste und der König von Theben. Zu seiner äußeren Gestalt kann ..
Hallo, ich muss als Hausaufgabe einen Text über das Thema "Ein Tag in Londen" schreiben. Da ich nicht der beste in Englisch bin, wollte ich es erst hier schreiben und dachte ihr könntet es mal korrigieren. Vorinfo: Man besucht sein Brieffreund in London und der Vater, des Brieffreundes, sollte ihn abholen. Aber der Vater schaffte es nicht. Der..
Huhu, ich muss hier einen text den ich auf deutsch zusammengefasst habe noch auf englisch übersetzten aber da bin ich leider sehr schlecht... Das Amerikanische Essen Die Amerikaner haben nicht dieselbe Esskultur wie wir Deutsche, sie haben eine etwas andere. Was bei den Amerikanern wohl als erstes auffällt, ist dass sie sehr ungesund essen, ..
KÖNNEN SIE MIR HELFEN BITTE BITTE DIE FRAGE IST: MARCEL ERZÄHLT SEINEN ELTERN EINE GESCHICHTE (ALSO DER SCHWARZER HEIST MARCEL) Federica de Cesco Spaghetti für zwei Heinz war bald vierzehn und fühlte sich sehr cool. In der Klasse und auf dem Fußballplatz hat­te er das Sagen. Aber richtig schön würde das Le­ben erst werden, wenn er im nächste..
Moin. Meine Aufgabe ist es, einen 3-Minuten-Vortrag über ein beliebiges Thema zu halten. Ich soll das Thema an die Tafel schreiben und mit 3 Worten schriftlich beschreiben. Danach soll ich mein Thema mündlich vorstellen: (Anmerkung, ich zeige der Klasse dieses Bild: Bild: http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Fans/Allgemein/hsv-am-leib.jpg) ..
Hallo wir haben folgendes text: Bitte dringend um UNterstützung....Was wird gemeint und wie soll es aussehen... Ich habe es so Verstanden...Es geht um die Deutsche Sprache, wie es vom englichen überrant wird..use...Eine Klassenkamerad/in hat 2 seiten geschrieben und ( Lehrer/in meint es ist sehr kurz....) Eike Schönfeld alles easy (199..
Hat jemand hier von eine Ahnung? Ich bräuchte da ein bissle hilfe brauche den mumps free for window; bekannt ist er mir nur über Linux: Einige hilfen habe ich schon zum Beispiel: Die Geschichte der Programmiersprache M(UMPS) 1966Am Massachusetts General Hospital wird in der Abteilungfür Computerwissenschaft die Programmiersprache Massachusetts..
hallo ! Ich bin in der 8.klasse u wir schreiben eine Mathearbeit über lineare Gleichungssyteme. Ich übe gerade für die Arbeit u stehe vor einer bestimmten Aufgabe aus meinem Mathebuch ( Lambacher Schweizer,Klett,klasse 8). Ich komme bei dieser Aufgabe zu keinem Ergebnis u würde mich rieeeeeßig freuen,wenn mir jemand helfen könnte :) hier die ..
Hallo Leute, Ich habe ja bereits erzählt, dass mein Schatzi zu mir kommt an Sylvester und das war sie auch ... Vom 30.12.2005 bis heute 14:51 Uhr :cry: - Sie ist jetzt leider schon weggefahren, bin auch "etwas" traurig, aber wir sehen uns dann an Ostern wieder ... Was aber eigentlich sagen wollte: Es gibt hier immer wieder Leute, die meinen, das..
Hallo, brauche eine Analyse zu dem Text oder vielleicht eine Hilfe zum Hauptteil, sprich sprachl. Mittel, deren Wirkung etc., da ich einfach nicht weiterkomme. Finde leider nirgends etwas. Hier ist der Text: Das Amerikanische - das ist spätestens seit Ende des Zweiten Weltkriegs die dominierende (populäre) Weltkultur. Das ist Fitness, Kleid..
Moin Moin, ja ne ich bin kein flirtprofi oder so aber ich hab mir gedacht mal sehen was passiert wenn ich hier ne anzeige reinsetze... also ich bin hamburger und 19 jahre alt und suche nette mädels die mich erstmal per msn oder icq kennenlernen wollen... ich spiele gitarre und singe und komponiere vllt meldet ihr euch doch einfach mal mir i..
Hallu. weiß einer ob ich bei der hamburger Sparkasse geld wechseln kann?
hey Leute, also ich schreib morgen eine Literarische Erörterung in Deutsch über "Die Leiden des jungen Werther" von J.W. von Goethe (Hamburger Lesehefte Verlag 115.Heft). Ich brauch ein -Musterbeispiel mit Gliederung + Ausarbeitung -Charakteristik -Aufbau -...... je mehr ich von euch bekomm (egal was,hauptsache es hilft mir und ich habs n..
Die Erörterung – Anleitungen http://www2.digitale-schule-bayern.de/dsdaten/1/401.pdf http://norberto42.kulando.de/post/2008/01/02/erortern_erorterung_-_eine_anleitung http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1815-Eroerterung-Eroertern-Anleitung.php http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-89674-Lernhilfe-6-Schreiben-Schreiben-Schreiben-Abe..
Hallo ihr lieben, ich muss in Deutsch ein Referat über Hamburg halten. Ich dachte da so an ein paar Grundsachen wie größer ect. und ein bisschen mehr ins Detei. Zum Beispiel was über den Hamburger Dom, Den Kiez (Reeperbahn, St.Pauli) , über den Hamburger SV, den Michel und und und. Hat einer von euch da schon ein paar Infos oder schon fertige Refe..
Hallo kann mir bitte jemand einen tipp geben warum Hamburg und Bremen als typische Beispiele für entstehung und entwicklung von Städten im mitteleuropäischen raum zählen? dankeschön
Übersetzen Könnt ihr das mal überprüfen. Danke im Voraus J 1) When Mrs. Scott finishes her work at 10 o’clock in the evening, she is scared of walking alone through the park. Wenn Mrs. Scott abends um 10 ihre arbeit verlässt , erschreckt sie wenn sie alleine durch den park geht. 2) I got your letter yesterday. Thanks for sendin..
Männer mit gesundem Sperma leben länger, zumindest um etwa vier Jahre. Das berichtet das Männer-Lifestylemagazin «Men`s Health» unter Berufung auf Untersuchungen der Universität Marburg. Häufig seien es Alltagsgewohnheiten, die den Spermien die Lebenskraft rauben. Das bestätigen zahlreiche andere wissenschaftliche Forschungen. So bezeichnet Prof. W..
hallo, im buch antigone hat wie immer in einer griechischen tragödie der chor das letzte wort. -> "Am ersprießlichsten ist, um glücklich zu sein, Der Besonnene Sinn: nie frevle darum An der Götter Gesetz! Der Vermessne büßt Das vermessne Wort mit schwerem Gericht; Und der Trotzige lernt Noch weise zu werden im Alter." (Hamburger Lesehefte, Antig..
Hey @ all! Wer geht zu den HMT (Hamburger Motorrad Tage)? Ist schon nice da, gute Bikes und Liveshows mit Harley Davidsons^^ Ihr wisst schon was ich meine! hehe xD!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hamburger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!