Menu schließen

Grimm



50 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 39 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang von / Grimm - Schiller und Goethe Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von / Grimm - Schiller und Goethe
Thema: Grimm, Gebrüder Deutsch > Grimm, Gebrüder
Thema: Gebrüder Grimm -  Hans im Glück Deutsch > Gebrüder Grimm - Hans im Glück
Thema: Grimmelshausen von, Hans Jakob, Christoffel - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Deutsch > Grimmelshausen von, Hans Jakob, Christoffel - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch


11 Dokumente zum Thema Grimm:

Komplettes Referat über die Zeit der Romantik (1794-1835). Gegliedert in Folgende Punkte: 1. Einleitung 2. Begriff 3. Zeiteinordnung 4. Phasen der Romantik 5. Geschichtlicher Hintergrund 6. Philosophie der Romantik 7. Epochenmerkmale 8. Vertreter der Romantik 9. Lyrik, Epik und Dramatik 10. Werke der Romantik 11. Zusammenfassung 12. Quellenangabe (1583 Wörter)
Kurze Vorstellung des Barock als literarische Epoche, Themen der barocken Literatur und ihre wichtigsten Vertreter. (82 Wörter)
Vortrag über Märchen, die Herkunft, die Unterschiede, einige Autoren von Märchen, die Arten der Märchen, Sinn des Märchens 1. Was sind Märchen 2. Geschichte der Märchen 3. Wie wahr sind Märchen 4. Sinn des Märchen 5. Arten von Märchen: 5.1Volksmärchen 5.2Kunstmärchen 6.Quellen (670 Wörter)
Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Grimm, Gebrüder: Hans im Glück (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Hausaufgabe war das Märchen `Hänsel und Gretel` anders herum zu erzählen: Diesmal wollen die Kinder ihre Eltern los werden . (715 Wörter)
Eine sehr kurze Biographie der Gebrüder Grimm. (98 Wörter)
Hier eine von mir persönlich verfasste Facharbeit zum Thema Märchen, mit besonderem Hinblick auf die Gebrüder Grimm und eines ihrer vielleicht eher unbekannteren Märchen: "Allerleirauh". Dabei wird die Symbolik erklärt, die in vielen andern Märchen auch zum Tragen kommt. Ein Hinweis auf die Bedeutung der Märchen für Kinder, auch in der heutigen Zeit rundet die Facharbeit ab. (4460 Wörter)
Das ist ein selbst geschriebenes Gedicht auf Englisch. Inhaltlich geht es um Hänsel und Gretel - basierend somit auf dem berühmten Märchen (ATU 327A) der Gebrüder Grimm. (418 Wörter)
Eine Biographie mit allen wichtigen Lebensdaten H.J. v. Grimmelshausen (200 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Grimm:

Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
Ich muss eine Personenbeschreibung über die Erzzauberin im Märchen Jorinde und Joringel (von dem Brüder Grimm) schreiben. Kannst du mir helfen? Sie muss mindestens 250 Wörter lang sein. Vielen Dank im Voraus :)
hi leute, ich muss nächste woche dienstag ein bild von arno holz interpretieren und hab erhebliche probleme damit. bin in deutsch ziemlich schwach, habs zwar schon versuch aber iwie klappt es nicht. hab auch schon 2,5 h im web gesucht ob ich was find aber hab einfach nix gefunden. bin jetzt schon n bisl genervt und verzweifelt und wende mich an eu..
Hey ich bin auf der suche nach einer guten Interpretation von dem Gedicht : Ein Bild (Arno Holz) Hier ist das Gedicht: Aus Sandstein ist das gelbliche Portal, Die rothen Säulen aus Granit gehauen, Und seitwärts in ein weisses Piedestal Vergräbt ein Löwe seine Marmorklauen. Doch schwarz verhängt sind alle Fenster heut Und Lichter brennen..
hallooo (: ich hoffe jemand von euch kann mir helfen wir haben in kreatives schreiben eine aufgabe bekommen.. wir sollen eine Kurzgeschichte in ein Gedicht umschreiben. ich hab`s auch versucht, dabei aber nur eine Ballade zustande gekriegt ... Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ..?! Ich danke euch schonmal im voraus (: Und das ist..
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
hallöchen eine frage wie drückt sich die freiheit des autors in diesem märchen aus? these: hat der autor wirklich die freiheit, die gattung auszusuchen und sie zu bearbeiten? diese these sollen wir belegen dazu habe ich : - es ist ein "märchen aus der neuen zeit" -> d.h. es gibt veränderungen z.b.: - ein typ. märchen beginnt mit "es ..
hab da mal was interessantes in einem anderen Forum gefunden und wollt mal eure Meinund dazu wissen : Hey, ich hab da mal eine Frage, ich hab einige Freundinnen die mir ständig erzählen, dass es bei ihrem Traumtypen nciht aufs Aussehen ankommt, dennoch schauen die schon stark darauf wie jemand aussieht. Gleichzeitig sehe ich Pärchen bei denen..
hey leute, wir sollen uns in der schule ein märchen der gebrüder grimm aussuchen und dieses in ein für die epoche der romantik typisches kunstmärchen umschreiben. welches märchen würde sich dafür gut eignen? und warum?
Hi Leute! Ich brauche mal eure Hilfe... Wir solln zu morgen nen Text vom Verbalstil im Nominalstil formulieren...nur weiss ich nciht wirklich wie man das macht.... Hier mal der Text: Die Brüder Grimm sind mir seit meiner Kindheit vertraut. Ihre Kinder- und Hausmärchen habe ich gern gelesen. Ich weiß schon seit langem, dass sich hinter dem..
Hallo! Ich werde bald ein Referat in Deutsch mit Geschichte als Begleitfach halten und bin nun am Überlegen, welches Thema ich bearbeiten soll. Referat soll ~20min dauern. Folgende drei habe ich mir überlegt: 1. Das Buch "Die Päpstin" von Donna Cross. (Bin mir hier unsicher, weil die Päpstin nur eine Legende ist..) 2. "Im Westen nichts N..
Hallo, ich schreibe eine Facharbeit in Deutsch und sie muss über die deutsche Literatur sein. Da wollte ich fragen ob das Buch "Der Yalu fließt" von Mirok Li auch zur deutschen Literatur zählt. Er ist eigentlich ein Koreaner, der in Deutschland gelebt und auch auf Deutsch geschrieben hat. Eigentlich wollte ich über das Buch "Grimms Wörter" von Günt..
Hey ihr,... also ich halte morgen ein Referat über die Gebrüder Grimm und suche auch schon ganz ganz fleißig aber ich find leider nicht, von wem die Brüder ihre Märchen übernommen haben... ich mein, die haben die ja nicht selbst ausgedacvht sondern nur übernommen oder halt gesammelt und umgeschrieben. Kann mir da jemand helfen? bitte bitte....
HalliHallo x) Also wir müssen in diesem Halbjahr im Deutschkurs 2 Bücher lesen und zu diesen jeweils ein Portfolio erstellen.. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht schon eins von den Büchern gelesen habt und mir eins empfehlen könnt x) Also für dieses Halbjahr dürfen wir uns aus diesen Büchern eins aussuchen: H. Bote: Till Eulenspiegel ..
Hey! wie könnte man das referat aufbauen? wie sollte die gliederung aussehen,welche oberpunkte? wenn mans biographisch machen würde,welche oberpunkte wären sinnvoll? gäbe es auch gute alternativen zum biographischen aufbau? thx lg _________ versuch grad damit nem freund zu helfen.
SItze grad in der Schule und muss Arbeitsaufträge machen. Hab aber keine Ahnung was ich schreiben soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mal die Aufgaben: 1. "Fernweh"-"Heimweh"-"Sehnsucht": Versuchen Sie die drei Gefühlsbegriffe möglichst genau zu definieren. Suchen Sie dazu möglichst viele Belegstellen zum Gebrauch dieser Begriffe. Schlage..
Marchen Name-hansel und gretel Diskutieren Sie das wesen des Marchen. Erlautern Sie dieses Marchen dass Sie gelesen haben
1. Wie spiegeln sich in Grimmelshausens Picaro-Roman „Simplicissimus“ die allegorisierenden Denkformen und Sehweisen des Barock
Brauch mal dringend Hilfe bei einer Gedichtsinterpretation bzw. einer- Gedichtsanalyse. Hab nämlich keinen Peil wie das geht. Kennt jemand das Gedicht „Thranen der Vaterlandes /Anno 1636“ von Andreas Gryphius? (siehe unten) Kann mir jemand was zum Inhalt, Stilmittel usw. sagen, halt so alles was man für eine Analyse so braucht? "Thranen des Va..
Ausgewählte Märchen der Brüder Grimm und mögliche Sexuelle Konnotationen lautet das Thema meiner Facharbeit. Ich bin total überfordert und habe keine Ahnung wie ich anfangen soll und so langsam läuft mir auch die zeit davon. Wenn ihr Tipps und gute Quellen zu diesem Thema habt immer her damit:)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grimm zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!