Menu schließen

Hoffmann, E.T.A. - Der goldne Topf : Fragen zum Märchen ?

Frage: Hoffmann, E.T.A. - Der goldne Topf : Fragen zum Märchen ?
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
hallöchen

eine frage
wie drückt sich die freiheit des autors in diesem märchen aus?
these: hat der autor wirklich die freiheit, die gattung auszusuchen und sie zu bearbeiten?

diese these sollen wir belegen

dazu habe ich :
- es ist ein "märchen aus der neuen zeit"
-> d.h.
es gibt veränderungen
z.b.:
- ein typ. märchen beginnt mit "es war einmal..." und endet mit "wenn sie nicht gestorben sind,..."
hier ist es nicht so

- der autor tritt als person auf ( ist u
sonst untypisch)

und noch einen punkt, den ich nich richtig ausdrücken kann, ich versuchs:
also in dieser geschichte gibt es ja ein wechsel zw. realität und märchen..also die leute halten diese sachen wie sprechende schlangen für unfug
in den typ. märchen, die wir kennen wie bei den grimm, ist es ja so, dass alle menschen an solche fantastischen dinge wie sprechene tiere glauben

hier ist es nicht so..wie drück ich es am besten aus?

gibt es noch mehr punkte, die diese these belegen?

hilfe =/
Frage von Kuchenfreak (ehem. Mitglied) | am 10.09.2012 - 21:34





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: