Menu schließen

Gebrochen Rationale Funktion



33 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rationale Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Rationale Funktionen


0 Dokumente zum Thema Gebrochen Rationale Funktion:

33 Forumsbeiträge zum Thema Gebrochen Rationale Funktion:

Moin Leute! Ich bin voll verzweifelt :( Wir haben Hausaufgaben in Mathe aufbekommen, die wir morgen abgeben müssen und ich war die ganze Woche krank und hab auch jetzt kein plan, was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht dabei ein "bisschen" helfen. Ich check wirklich gar nichts :-(( Also das ist die Aufgabe: Gegeben sei die Erl..
Hallo, Meine Aufgabe ist folgende: gegeben ist die funktionenschar Ft(x)=(x^2+t-1)/(x+1) a)führen sie eine kurvendiskussion durch --> hier verstehe ich nciht wie ich die Vorzeichenwechsel der Polstelle bestimmen soll ( also VZW von Minus nach Plus oder andersrum) da hier ein "t" vorhanden ist b)Bestimmen sie die ortskurve der tiefpunkte...
hallo habe probleme bei einer kurvendiskussion einer funktionenschar: Gegebn sei die Funktionenschar ft(x)=(2x)/(x^2+t)² ft´(x)= (-6x^2+2t)/(x^2+t)³ ft´´(x)=(24x^3-24tx)/(x^2+t)^4 b)Untersuche die Funktionenschar auf definitionsbereich, symmetrie, nullstellen, verhalten im unendlichen, extremwerte,wendepunkt also ich bereits eini..
Hallo wir haben heute die Aufgabe Abitur Skispringen bekommen. gebrochene rationale Funktionen. Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht die Lösung finde. Die Aufgabe war schonmal Abituraufgabe aber ich weis nicht wann. Danke
hallo leute, kann mir vllt bei einer matheaufgabe helfen...? Also die aufgabe: Eine gebrochenrationale funktion hat eine polstelle ohne vzw bei x=3 und eine hebbare lücke bei x=1. eine nullstelle liegt bei x=0 Also ich weiß nicht wie ich die funktion erstellen soll weiß bisher nur das unterm bruchstrich (x-3) stehen soll...kann mir jemand helfe..
Hallo Leute, ich wollte über die Ferien schon mal meine Mathehausaufgaben machen. DAs ist ja auch nicht das Problem, allerdings bin ich nun an eine Funktion angelangt, an der ich das Verhalten im Unendlichen berechnen muss. Bei gebrochen rationalen Funktionen ist es ja ziemlich einfach, doch wie ist es bei ganzrationalen Funktionen? Die Glei..
he ihr :) Also hier die aufgabe: Der Graph der Funktion f(x)=1 durch x, x ungleich 0, soll längs der Achsen verschoben bzw. gestreckt werden, dass der Punkt P1 (-2/0) auf dem resultierenden Graphen liegt. Bestimmen Sie die Funktionsgleichungen zu f, wenn a) nur längs der x-Achse verschoben wird, b) nur längs der y-Achse verschoben wird, c) nu..
Ich verstehe einfach nicht wie ich die Grenzwerte bei gebrochen rationalen Funktionen berechne kann mir das vielleicht jemand erklären? Hier mal ein Beispiel: (3x+2)/(x²+1)
also ich wollte morgen wem gebrochene rationlae funktionen und was zu ihren extremwerten erklären. wen ich ene gebrochene rationale funktion als f(x) = g(x)/h(x) definiere ist die ableitung ja (h`(x)g(x)-h(x)g`(x))/(g(x))² also sind die extremstellen von f(x) wenn gilt h`(x)g(x)=g`(x)h(x). das kann man ja zu g`(x)/g(x)=h`(x)/h(x) umformen. wen man ..
Hallo ich habe eine Kurvendiskussion gemacht. Könntet ihr es evt. kontrolieren und ggf. es berichtigen Danke im Vorraus f(x)=-2x^3/(x^2-9) Definitionsbereich D=R {+3;-3} Smmetrie: Es ist eine Punktsymmetrie erkennbar, da die Definitionslücke sowohl für +3 als auch -3 definiert ist. Polstellen: +3/-3 sind die Polstell..
hey hey... also mein kopf qualmt grad über meiner facharbeit über gebrochen-rationale funktionen.. so und da hab i jetz ma ne frage.... wenn der nenner 0 ist,ist das dann ne polstelle? und wenn der zähler 0 ist, ist das dann ne definitionslücke? brauch da mege mega dringend hilfe... danke schonma im voraus *knutschis an aaaaaaaaaalle helfer =)..
Hallo, die schule hat bekommen und ich sitz an unserer 1. Hausaufgabe und ich komme nicht weiter. Ich hab die Lösungswege vergessen. Habe hier eine Funktion Z(x)= x²+3x-4 N(x)= x²-2x-8 ich solle alle notwendigen Untersuchungen durchführen um diese Funktion zu zeichnen. Ich habe Polstellen ausgerechnet... und Schnittpunkte?!?! Aber iwie mac..
f(x)= x^2-2 / x^2-4 also die funktion ist doch gebrochen-rational.die waagerechte gerade A(x)=1 ist asymptote von f fur x gegen unendlich. der rationale restterm R(x)=2/x^2-4 wird in der umgebung von x=2 groß. er erzeugt dort lokale störungen.(polstellen): die maximale definitionsmange von f ist also R/ (2). STIMMT DAS SO
http://www.netalive.org/rationale-funktionen/aufgaben/3.1_2_loesung.html#ergebnis Ich wollte als Übung die Aufgabe machen, komme aber einfach nicht auf die Lösung. Ich hab gedacht, dass man da eine Polynomdivision machen muss, stimmt das ? Komme dadurch aber nicht auf die Beiden Definitionslücken.. Kann mir jemand erklären, was ich da machen..
Hey, kann mir vielleicht einer helfen, wie ich die ableitung einer gebrochen rationalen funktion bilde anhand dieser aufgabe: f(x)=12,5/x^6 Über eine schnellstmögliche hilfe von euch würde ich mich sehr freuen- LG Grüße
Hallo... wir haben im Mathe-Unterricht mit dem thema gebrochen rationale funktionen angefangen..und ich habe einige fragen. Also was sind überhaupt gebrochen rationale funktionen?..also ich denke mal nicht das man gebrochen rationale funktionen nicht an dem bruchstrich erkennt..denn rationale funktionen haben auch einen bruchstrich..und zu diese..
ganzrationale funktiosnklassen: es gibt auh anddre wichtige funktionsklassen welche sind es? Rationale Funktionen gebrochenrationale F. gibt es noch adnerre wichtige?
Begründen sie, dass keine Paralle zu g eine Normale des Graphen von f sein kann. g(x)=7-x f(x)=x-(4/x)
hallo. konnt ihr mir bitte helfen? danke wenn Zählergrad kleiner als Nennergrad, habe ich eine waagerechte Asymptote y=0 wieso ist sie in meinem Beispiel -4? f(x)=20(x -2)^2 bruchstrich (x^3) -4
Schreibe morgen eine wichtige MAtheklausur und verzweifle hier gerade an den gebrochen rationalen Funktionen. Würde mich freuen, wenn mir jemande erklären könnte wie ich bei der Beispielfunktion (x+1)² / (x-1)*(x+1) folgendes mache: 1. Definitionsbereich 2. Wertebereich 3. Polstellen und Löcher 4. Nullstellen 5. Extrema 6. Wendestellen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gebrochen Rationale Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!