Menu schließen

Integrieren = Äquivalenzumformung ?

Frage: Integrieren = Äquivalenzumformung ?
(keine Antwort)

 
also ich wollte morgen wem gebrochene rationlae funktionen und was zu ihren extremwerten erklären.
wen ich ene gebrochene rationale funktion als f(x) = g(x)/h(x) definiere ist die ableitung ja (h`(x)g(x)-h(x)g`(x))/(g(x))² also sind die extremstellen von f(x) wenn gilt h`(x)g(x)=g`(x)h(x). das kann man ja zu g`(x)/g(x)=h`(x)/h(x) umformen. wen man nun integriert stände da ln(g(x))+c=ln(h(x))+c

meine frage ist nun kannich das c rausschmeisen und habe so eine neue art die Extrempunkte zu ermitteln oder muss das c drinnbleiben

mfg cama
GAST stellte diese Frage am 07.05.2007 - 17:33





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Integrieren
    x*e^1-x wie würdet ihr das integrieren? Lösung ist: -(x+1) * e^1-x wieso denn nicht: (x/-1)*e^1-x ? Danke im ..
  • Integration bei quadrat unter der wurzel möglich?
    Hey beim integrieren gibt es ja näherungsverfahren (wie simpsonregel) für funktionen die man nicht durch die herkömmliche weise..
  • Integrieren
    Hallo alle zusammen . Ich brauche hilfe bei einer Aufgabe bei der ich überhaupt nicht weiter komme. Integral ( 2sin (3x..
  • Funktion integrieren
    Ich habe hier zwei Funktionen, die ich integrieren will. e = Euler`sche Zahl f(X)= 3xX(2) + e(2xX) Die Stammfunktion ..
  • Integrieren durch Substitution
    Eine Frage: Ist das Integrieren durch Substitution: f(g(x)) * g`(x) dx = F(g(x)) Beispiel: 3x² * cos(x³+5) dx = sin(x³+..
  • DGL zweiter Ordnung
    DGL zweiter Ordnung als System erster Ordnung schreiben: x``(t) = (0,0,-g) - c*|x`(t)|*x`(t) g und c positive Konstanten..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: