Menu schließen

Gauss



33 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gauß Mathematik > Algebra und Funktionen > Gauß


1 Dokumente zum Thema Gauss:

Sehr ausführliche Mathematik Facharbeit zum Thema "Komplexe Zahlen" mit zahlreichen Grafiken, Formeln, Beweisen und Beispielen. Behandelt werden: Problem der Unvollständigkeit, Definition von Komplexen Zahlen, Darstellung von Komplexen Zahlen (Binomialform und Polarform), Rechnen mit Komplexen Zahlen (in Polarform und Binomialform). (1459 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Gauss:

Bei einer TV-Show sollen den Mathematikern GAUSS, EULER und Pascal die Geburtsjahre 1623, 1777 und 1707 zugeordnet werden. Der Kandidat bekennt, dass er keine Kenntnisse in Mathematikgeschichte aufweisen kann, und muss raten. Geben Sie eine Zufallsgröße an, die die Anzahl der richtigen Antworten beschreibt. Lösungsansatz: 1623 = a 1777..
hallo, ich habe eine frage. ich benötige einige übungsaufgaben aus dem buch lambacher schweizer, analytische geometrie zu dem thema lineares Gleichsetzungssystem, gaußscher algorithmus. ich selbst besitze dieses buch nicht. es sollten textaufgaben sein. im unterricht hatten wir die aufgabe mit dem Fruchtsäuregehalt von PLOP. danke für ..
Hallo, hab eine Aufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin, vielleicht kann mir jemand helfen? Die Angabe: Man finde alle sechsten Wurzeln von z= 8i in C (komplexe Zahlen) und stelle sie in der Gaußschen Zahlenebene dar. Mein Lösungsvorschlag wäre: z= => Polarkoordinaten w0= -> w1= -> w2= -> w3= -> w4= -> w5= -> kann d..
Hey leute... also meine frage bezieht sich, wie man aus der Überschrift entnehmen kann, auf das Thema Gaußsche Formel... ich soll ein referat darüber halten.. soweit so gut, nur dass der lehrer von mir unter anderem erklärt haben möchte, was es mit der in der Formel vorhandenen Exponentialfunktion auf sich hat... also meine frage ist gene..
Hallo, kann mir jemand mal erklären was man mit dem gaußschen Verfahren machen kann? Also was kann man damit herausfindenß
Aufgabe: Die "gaußsche Klammerfunktion" x--> ordnet jeder Zahl x "element" IR die größte ganze Zahl zu, die kleiner oder gleich x ist. a.) Bestimmen sie , , , , , , , . b.) Zeichnen Sie für -5>=x<>+5 den Graphen der gaußschen Klammerfunktion. c.) Berechnen Sie für die Funktion f: x-->:10 die Funktionswerte f(0,54); f(0,58]; f(0,55]; f(-0,54]; f..
Eine Firma verkauft 3 Produkte A, B und C zu Preisen von 4000, 1000 und 2000 Euro. Die Herstellung von Produkt A benötigt 3 Einheiten von Rohstoff 1 und 5 Einheiten von Rohstoff 2, für Produkt B werden je 1 Einheit der beiden Rohstoffe benötigt und für Produkt C 1 Einheit von Rohstoff 1 und 3 Einheiten von Rohstoff 2. Bei einer kompletten Tages..
Ich habe folgende Aufgabe aufbekommen, weiß aber nicht, ob das so richtig ist, wie ich es gerechnet habe...nur zur Gauschen Ebene habe ich bisher noch nichts^^ würd mich freuen, wenn mir jemand antworten würde =)DANKEE! Berechnen Sie die fünften Einheitswurzeln Z1...5 = ((fünfte Wurzel)1) mit z c- C. Zeichnen Sie das Ergebnis in der Gaußschen Eb..
Hey ich wollte mal fragen wie man mit 3 bis 8 variablen lösen kann.. Welche Methode gibt es? Wär die gaußsche Eliminationsverfahren geeignet? danke schön
Hey Leute hab mal wieder ne schulfrage wir haben jetz bald eine klausur vor uns und diverse Themen als auftrag darunter fallen eben auch dieser Gau´ßsche Alogorithmus da mir beim namen schon fast übel wird^^. Würd ich fragen ob mir jemand diesen eben erläutern könnte anhand einer aufgabe wie wir sie aufbekommen haben Bsp aufgabe: 2x+8y+14z=178 ..
Eine Stadtverwaltung muss sich zwischen zwei Tarifen für Parkgebühren entscheiden. Tarif 1: Je 20 angefangene Minuten Parkzeit kosten 0,30 Tarif 2: Je 30 angefangene Minuten Parkzeit kosten 0,50 a) Wie müssen Sie den Graphen der Gaußklammerfunktion durch Dehnungen, Spiegelungen bzw. Verschiebungen verändern, damit die Graphen von Teilaufgab..
Hey, habe gerade keine Idee wie ich das zeichnen soll: Zeichen Sie für -5 <= x <= +5 den Graphen der gaußschen Klammerfunktion. Für alle, die nicht wissen was die gaußsche Klammerfunktion ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaußklammer Danke schon mal, Moritz
moin moin ;) meine mum hat sich son magnetarmband gekauft (was wohl relativ stark sein soll, also angegeben sind 2000 gauss) und hat nun angst, dass ihr laptop kaputt geht, wenn sie das ding um hat und den benutzt! :D naja, jez wollt ich ma wissen, ob das passiern kann! ich hab ja ka wie stark 2000 gauss sind ;) thx
Lösen Sie die DGL mit einem speziellen Lösungsansatz: y‘‘‘ + 2y‘‘ + y‘ = x² + 2x habe als yh=C1*e^0+e^-x(C2+C3x) die homogene Lösung zu berechnen ist kein Problem nur den Ansatz für Die partikulären Lsg zu finden , fällt mir etwas schwer. Also ich habe jetzt hier genommen Ansatz: yp=Ax^2+Bx+C y..
hii ich hab eine 2 knackige fragen ^^ 1) folgendes gleichungssystem |4X1 - X2 - 2X3 = 2 |3X1 + 2X2 + 4X3 = 7 |5X1+ 3X2 + 2X3=1 ich hab mir überlegt dass ich die erste gleichung mit -2 multipliziere und die 3 mit 2 multipliziere im nächsten schritt würde ich dann die 2te gleichung von der ersten abziehen, die dritte von der zweiten und dann..
mal ne frage : c--b--a d 1--3--9 -1 1--1--1 1 1--0--0 1 wenn man das mit dem Gauss verfahren rechnet kommt doch das hier raus oder : x= 1 y= 0.3333 z= -0.333
Ich brauche dringend Hilfe in dem Thema Gauss-Algorithmus (Mathe). 1) Wenn ich drei Punkte gegeben habe und dann die Funktionsgleichung ermitteln soll, wie komme ich darauf das Gauss-Algorithmus zu verwenden und nicht ein anderes Verfahren? 2) Was macht das Gauss-Algorithmus so ,,besonders"? / worin unterscheidet er sich im Gegensatz zu ande..
brauch hilfe bei der aufgabe :-x1+7x2-x3=5 4x1-x2+x3=1 5x1-3x2+x3=-1 muss das gauss verfahren anwenden! bitttteeeeeeeeeeeeeeee
Hallo ich habe erhebliche Probleme bei quatratische Funktion mit Hilfe Gaußschem Algorithmus ohne Zahlenmatrix berechnen Ich stell mal die Aufgabe hier rein. Vielleicht kann mir ja jemand Schritt für Schritt helfen. Der Graph einer quadritschen Funktion verläuft durch die Punke A(5/3), B(1/3) und C(9/-5). Bestimme die Funktionsgleichung. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gauss zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!