Menu schließen

Galilei Galilei



165 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 150 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fernrohr Physik > Optik > Fernrohr
Thema: Fernrohre Physik > Astronomie > Fernrohre
Thema: Brecht, Bertolt - Leben des Galilei Deutsch > Brecht, Bertolt - Leben des Galilei


15 Dokumente zum Thema Galilei Galilei:

Berthold Brecht - "Das Leben des Galilei". Sehr ausführliche Interpretation, Hintergrundinformationen, Infos über den Autor, Biographie, Werke, Zusammenfassung, Analyse SÄMTLICHER Bilder! (23 SEITEN!) (5372 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung der Charakteristika aller Figuren, eine gute Inhaltszusammenfassung, eine Anayse der Form und des Inhalts. Zudem findet man hier Informationen über den Autor und die Epoche.
Dies ist eine Dialoganalyse des 14. Bildes aus dem Drama "Leben des Galilei". -Anlass für den Dialog -kurze Wiedergabe des Dialogs und Interpretation -formale Aspekte und deren Interpretation (373 Wörter)
Einleitung zum berühtem "Das Leben des Galilei" von Berthold Brecht (184 Wörter)
Aufgabe: Erörtern Sie folgenden Ausspruch von Galilei (9.Bild, Seite 71): Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher! (384 Wörter)
Analyse des siebten Bildes (Gespräch zwischen Galilei und den Kardinälen) aus Bertolt Brechts "Leben des Galilei". (1206 Wörter)
Der Inhalt des Referats besteht aus einer Biographie Dürrenmatts und einem Vergleich Dürrenmatt-Brecht. Danach folgt eine sehr ausführliche Beschreibung des Buches "Die Physiker" von Dürrenmatt. Anschließend wird die Rolle der Wissenschaft - Physik bzw. Astronomie, Forschung - genauer untersucht und in Vergleich gestellt. Man kann aber auch ohne die erwähnte Aufgabenstellung mit der Rolle der Wissenschaft die Buchbeschreibung und Biographie Dürrenmatts benutzen. (3716 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Biografie von Berthold Brecht nach 1933, sowie eine Zusammenfassung des "epischen Theaters" nach Brecht. (698 Wörter)
Ein gelungenes Referat über die Lichtgeschwindigkeit. Wie man es genau berechnet und wer es erfunden hat. Wie schnell sie wirklich ist. (143 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Kurzbiographe des Autors Bertolt Brecht, welche Informationen zu seinen wichtigsten Lebensdaten und Werken enthält. (225 Wörter)
In Stichworten verfasste Informationen über die Umbruchszeit, die Urbanisierung, Renaissance und Humanismus, Gesetzmäßigkeiten in Natur und Politik und die Entdeckungen und Eroberungen. Eignet sich gut als Klausurvorbereitung!! ____________________________________ (1116 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie des berühmten Physikers Galilei, Galileo (1564-1642), italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. (1258 Wörter)
Physikreferat: WELTBILDER IM KONFLIKT MIT DER KIRCHE heliozentrisches Weltbild, Geozentrisches Weltbild, Kopernikus, Galilei, Weltbild der Kirche (mit Bildern), (446 Wörter)
Lebensgeschichte von Galileo Galilei. Seine Entdeckungen und Werken, Einfluss von der Kirche. (1401 Wörter)

150 Forumsbeiträge zum Thema Galilei Galilei:

Hey ihr lieben, schreibe eine Klausur über das Buch und wollte euch mal fragen ob ich den Einleitungssatz so übernehmen kann. . . wäre wirklich lieb anja In dem Drama "Das Leben des Galilei" geschrieben von Bertolt Brecht geht es um den 46 Jahre alten Physiker Galileo Galilei. Obwohl er sich mit seinen Forschungen mit der Kirche in Op..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Muss einen Vergleich zwischen Faust und Galilei machen. habt ihr ne idee?
Hat jemand das schon mal gelesen oder unterricht gehabt? Ich finde die Antwort auf meine Frage nicht! Könnt ihr mir villt helfen oder beantworten? Frage: Warum will der kleine Mönch nichts mehr mit der Astronomie zu tun haben? (8.Szene) Außerdem muss ich irgendwie kurz zusammen fassen, aber nur 8.Szene, damit habe ich ein Problem, weil i..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Huhu! Ich muss eine Charakteristik des kleinen Mönches schreiben, suche aber noch mehr Informationen dazu! Bin über alles dankbar!
Hallo bräuchte noch ein paar Informationen was dafür spricht ob Galilei ein Verräter ist oder nicht Held ist oder nicht Kämpfer für den Fortschritt feieger Opportunist Vertreter einer Wissenschaft für das Volk Träger der Wahrheit neuer Mensch und verhinderer des Neuen Hab das Buch nciht wirklich verstanden und wär nett wenn mir einer mal e..
ich brauche eine Dialoganalyse des 3. Bildes von dem Werk "das Leben des Galilei" und ich hab keine Ahnung, wie man so etwas schreibt. vielleicht könnt ihr mir helfen?
Hey Leute bräuchte dringend hilfe bei dem Problem hab nur ganz wenige Ansätze für das 12. Bild und bräuchte aber ne gróbe Interpretation :) also meine Ansätze sind: - gespräch zw. Papst und Inquisitor - der I. will die Lehre des Galilei verbiten - der I. spricht alleine im 12. Bild - Der Papst wiederspricht dem I. und setzt auf die Lehre ..
Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen etwas über die Rolle der Kirche in diesem Bild zu erfahren? :)
hi, ich hab eine kleine Frage zum Leben des Galilei von Brecht.. und zwar sollen wir klären, ob Galilei als Held betrachtet werden kann, vor allem im 13. Bild, als er widerrufen hat. Klärung des Begriffes "Held" hab ich schon, brauche jetzt noch etwas Hilfe bei der Erstellung einer Pro-Contra-Liste, ob Galilei ein Held war oder nicht.. Danke im..
.. hmmm.. brauche eine analyse zum 4 bild von galileo galilei.. wäre echt lieb..:=)
bei kapitel 11wird galilei ja von seinem freund zu fliehen? das tut er ja am anfang ncit, aber wieso? und wieso muss er dann doch fliehen?
Hat jemand eine kurze Charakterisierung von Galileo Galilei? Wenn möglich nur mit den Infos aus der 1.Szene des Stücks? Bin für jede Antwort dankbar hoffe auf hilfe
hey ihr lieben, ich brauche eine gute analyse von galileo galileis szene bild 8! Ich suche mit einleitung-hauptteil-ende.Wäre nett, wenn ihr eine findet,weil ich bis jetzt nichts nützliches gefunden habe.
Hallo erstmal an alle =) Also.. ich komm seit Stunden nicht weiter, es geht um Galilei (von Bertold Brecht) und die Aufgabe lautet: "Verfasse eine das Geschehen kommentierende Rede. Wähle dabei die Rolle des Galilei als Wissenschaftler oder deine eigene Meinung." Es geht um das Geschehen von Bild 10. Darin veralbern Balladensänger und Pamphlete..
ich habe drei Fragen zur Szene 9 vom Buch das Leben des Galilei  1. Wie zeigt Brecht in Szene 9 die Methode wissenschaftlichen Forschens und wie lässt er sie duch Galilei begründen und erklären ? 2. Welche Befürchtungen hat Ludovico hinsichtlich Galileis Forschungen? Weswegen heiratet er Virginia nicht ? 3. Welche Wirkungen sein..
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
hallo leute könnt ihr mir bei der analyse von der 13. szene helfen ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Galilei Galilei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!