Menu schließen

Funktionswerte berechnen



42 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Funktionswerte berechnen:

Die Datei ist sehr hilfreich zum Verstehen und Lernen des Horner-Schemas, es können Funktionen 2., 3., 4. und 5. Grades dargestellt werden und Variation aller Parameter. Das Excel-Tool bietet außerdem die Möglichkeit zur anschaulichen Darstellung der PQ-Formel und zur Berechnung beliebiger Funktionswerte. Fazit: Ein tolles Tool, um Graphen zu zeichnen und zu verstehen.

41 Forumsbeiträge zum Thema Funktionswerte berechnen:

hilfe ich brache diese aussagen als mathematische kurtzschrift a) durch die funktion f wird der Zahl 3 die zahl 10 zugeordnet b) die funktion g nimmt an stelle 5 den funktionswert 12 an c) die zahl 3 gehört nicht zur definitionsmenge der funktion f d) die funktion f ordnet der zahl 4 eine größeren funktionswert zu als der zahl 5 e) die funkti..
Die quadratische Funktion hat den Term -3x²-6x Berechnen Sie die Funktionswerte f(0),f(-1),f(0,6,f(-4,8),f(1+h Wie muss ich hier vorgehen?
Schreibe in Kurzform. a) Durch die Funktion f wird der Zahl 3 die Zahl 10 zugeordnet. b) Die Funktion g nimmt an der Stelle 5 den Funktionswert 12 an. c) Die Zahl 3 gehört nicht zur Definitionsmenge der Funktion f. d) Die Funktion f ordnet der Zahl 4 einen größeren Funktionswert zu als der Zahl 5. e) Alle Funktionswerte der Funktion g sind pos..
Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x)= a/x*e^(-x+1); a Element R, a ungleich 0 Ihre Graphen seien Ga. 1. Geben Sie den größtmöglichen Definitionsbereich von fa an und bestimmen Sie das Verhalten der Funktionswerte für x gegen +unendlich. Begründen Sie, dass kein zur Schar gehörender Graph Ga die Koordinatenachsen schneidet. Dur..
Hallo, also es geht um Mathe, und zwar komm ich mit dem Mittelwert von Funktionen irgendwie nicht so klar. Ich hab folgende Aufgaben: 1. Gegeben ist eine Funktion f und der Mittelwert m=2 der Funktionnswerte von f auf dem Intervall 1;6. Bestimmen Sie Integral von 1 bis 6 f(x)dx; Bestimmen Sie Integral von 1 bis 6 (f(x)-m)dx 2.Geben Sie drei Fu..
HALLO! Habe hier folgende Aufgabe: 1) Für welche x-Werte unterscheiden sich die Funktionswerte von f und der Normalparabel y=x^2 um weniger als 1/10? Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man hier f(x)-y(x)<0,1 machen soll? 2) Für welchen x-Wert ist der Unterschied der Funktionswerte sowie der Unterschied der Steigungen von f und der ..
Hey, ich verstehe die Aufgabe hier nicht: Geben sie die Funktionswerte für 2 und 1,4 an. Bestimmen sie die maximale Definitionsmenge. x --> 2x + 7 Wie mach ich sowas?
Hallo, Würde gerne wissen wie ich Nummer 3 in meinem Taschenrechner berechnen muss denn wenn ich (-3)² eingebe kommt immer 9 statt 10 raus. Ich verstehe nicht ganz was f(x)=2x-4 zu bedeuten hat. http://i.imgur.com/HfixsHe.jpg
Ich hab 2 Funktionen f(x) und g(x) beide gehen bei -00 gegen -00 und für +00 gegen 0 Irgendwo im Bereich von 0 - 4 haben die Funktionswerte nen maximalen Abstand. Ich hab mir folgende Zielfunktion gebastelt: H(x)=f(x)-g(x) Abgeleitet Maximum rausbekommen usw. Aber mein Ergebnis ist falsch, gibt Stellen wo der Abstand noch größer ist. Hätte ich..
hey ...also wir haben da heut so ne aufgabe bekomme...ich versteh des aber ned so ganz...wir sollen die aussage in mathmatischer kurzschrift ausdrücken...wie muss man das dann hier schreiben zb? -Durch die funktion f wird der zahl 3 die 10 zugeordnet. -die funktion g nimmt an der stelle5 den funktionswert 12 an. - alle funktionswerte der funktio..
Hi =) Wir sollen als Hausaufgaben über die Ferien einfache Extremwertprobleme lösen. In unserem Buch haben wir Beispiele stehen,aber die Lösungen sind da so kompliziert beschrieben,dass ich es nicht verstehe. Kann mir bitte jemand helfen und genau erklären,wie man einfache Extremwertprobleme lösen kann? Hier ist mal eine Aufgabe aus unserem Buch: ..
Gegeben sind die Funktionen f(x)=e^-x und g(x)=-e^x-1. Für welchen Wert von x wird die Differenz der Funktionswerte von f und g minimal? Wäre schön,wenn mir jemand bei der Aufgabe helfen könnte.
Hallo zusammen ! Wollte euch fragen, ob ihr mir bei Fragen und Aufgaben zur Ouadratischen Funktion beantworten könnt . Wäre auch sehr dankbar dafür ! :thanks: Das sind die Aufgaben : 4a) Zeichne die Normalparabel in ein Koordinatensystem. Bestimme anhand des Graphen den x Wert, für den der zugehörige Funktionswert 0 ist. b) Warum hat die Funk..
Alsoo: Was versteh ich unter der Aufgabe: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion f niedrigsten Grades mit den Funktionswerten: x f(x) 0 1 1 0 2 1 Ich find die Aufgabe irgendwie schwer. Kann da einer helfen?
Aufgabe: Die "gaußsche Klammerfunktion" x--> ordnet jeder Zahl x "element" IR die größte ganze Zahl zu, die kleiner oder gleich x ist. a.) Bestimmen sie , , , , , , , . b.) Zeichnen Sie für -5>=x<>+5 den Graphen der gaußschen Klammerfunktion. c.) Berechnen Sie für die Funktion f: x-->:10 die Funktionswerte f(0,54); f(0,58]; f(0,55]; f(-0,54]; f..
Hey Boys!, Ich hab Probleme mit meiner Mathe Hausaufgabe, vor ab, ich bin gerade in der 10.Klasse und bin nicht gerade sehr gut in Mathe also wundert euch bitte nicht wenn diese Aufgabe so leicht ist und ich sie trotzdem nicht checkehttps://i.imgur.com/dfe3tsl.jpg. Es geht um die Aufgabe 3 c) in dieser weiß ich nämlich nicht was ich tun soll! W..
Hallo ich habe Dienstag eine mündliche Prüfung und mein Lehrer hat mir Aufg. gegeben ..ich konnte einige fragen nicht beantworten könntet ihr mir vielleicht helfen? :) Trigonometire - Welche Kenntnisse aus der Geometrie, die wir früher behandelt haben, helfen dir bei der Berechnung von konkreten Funktionswerten.( Was wird damit gemeint?) ..
Hallo, ich brauche in mathe folgende aufgaben : f(x)=4x hoch 3 bestimme die x-werte, für die gilt : a)die funktionswerte von g und h sind gleich groß. b)die funktionswerte von h sind kleiner als die von f. c)die funktionswerte von f sind größer als die von g. kann mir jemand erklären ? wäre super lieb ! brauche das für morgen.. l..
könnte mir jemand die oben genannten sachen erklären, weil ich schreibe ne klausur und das is seeehr dringend ! und noch eine aufgabe also Gegeben sind die Funktionen f,g und h mit f(x)= -1/x , g(x)=2x-3 und h(c)=2x²-12x+25 a) Bestimme die Funktionswerte von f,g und h an den Stellen -2; 0,1 und 78 b) Bestimme die Definitionsmenge von f,..
Eine Frage wie würdest du folgende Sätze in mathematische Kurzschrift umformulieren : 1. Für jede Zahl ist 7 der Funktionswert von f 2.Die Funktion g ordnet jeder Zahl einen Wert zu,der 4 weniger als ihr Quadrat ist 3. Die funktionswerte von f sind an jeder Stelle größer als die von g
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionswerte berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!