Menu schließen

Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion:

15 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion:

Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
hallo, bei einer ganzrationalen funktion ist der wendepunkt bei X=1 Die Wendenormale verläuft in diesem punkt parallel zur Geraden y= -2x ich soll einen funktionsterm aufstellen könnte ich f`(1)= -2 als bedingung nehmen? danke für die hilfe!
>Ist beim Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion der konstante Summand a(untere)0 ungleich 0, kann der Graph von f nicht punktsymmetrisch zum Ursprung verlaufen.< Kann jemand versuchen mir das verständlich zu machen? So richtig steig ich da nicht durch. Ich weiß eigentlich nur, dass eine Funktion punktsymmetrisch zum Ursprung ist, wenn im F..
Der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades verläuft durch den koordinatenursprung. er hat be x1=2 eine waagerechte tangente und bei x2=4 eine wendestelle. die wendetangente hat die steigung -4. bestimmen si den funktionsterm. kann mir jemand erklären wie ich auf die vierte gleichung komm? ich hab schon 3 gleichungen aufgestellt: d=0..
Hi, kann einer nachschauen ob ich die Aufgabe richtig gelös habe ^^ Aufgabe: Bestimmen Sie den Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion 2.Grades so, dass gilt O(0/0) und P(2/-3) sind Punkte des Graphen; die Steigung im Punkt P beträgt -4 http://www.imgimg.de/bild_P116033797b2728bJPG.jpg.html noch eine Verständnisfrage Wie erkennt..
Hallooooooooo vielleicht könnt ihr mir ja helfen, war letzte stunde krank un jetzt haben wir díese aufgabe bekommen, is hoffentlich nicht schwer! Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat den Wendepunkt W(-1/0)mit einer zur x- Achse parallelen Tangente; die Steigung an der Stelle x=1 beträgt 12. Gib den zugehörigen Funktionsterm a..
Kann mir jemand helfen ? Die Aufgabe ist: Zeigen Sie: Wenn der Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion einen konstanten Summanden enthält, dann kann die Funktion nicht ungerade sein. Kann eine solche Funktion gerade sein ? Also ich weiß was ganzrationale Funktionen und Summanden sind, aber ... Kann mir jemand helfen ? :/
Hallo, ich weiß nicht wie ich die Aufgabe lösen soll. Hier die Aufgabe Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades schneidet die x Achse bei -1. Die Tangente in diesem Schnittpunkt ist die Achse. Der Graph hat zusätzlich den Tiefpunkt T(0/-1). Wie lautet der Funktionsterm. Da es eine Funktion des 3.Grades ist habe ich die Fun..
Hallo! ich habe hier ein problem bei der lösung eines gleichungssystems und hoffe ihr könnt mir da helfen. f(x)=1/2x^3 -3x^2 + 9/2x Nullstellen sind: (0/0), (3/0) Der graph einer ganzrationalen Funktion g zweiten Grades verläuft durch die Nullstellen von f und berührt G(f) im Koordinatenursprung. Bestimme den Funktionsterm von g. da hab..
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Hallo Luete, könnt ihr mir bei die mathe aufgabe helfen komme überhaupt nicht klar :( Aufgabe: Bestimmt den Funktionsterm einer zur y-Achse symmetrischen ganzrationalen Funktion durch den Koordinatenursprung verläuft und einen Hochpunkt H(2/4) hat. danke schonmal ^^
Hallo! Ich habe hier 5 Funktionsterme vorliegen. Sie sind alle ganzrational und haben daher auch die entsprechenden Eigenschaften von ganzrationalen Funktionen. Ich habe bereits die Eigenschaften von 3 der 5 Funktionen beschrieben, aber laut meinem Lehrer ist eine davon zu ungenau. Bei den beiden Funtionen, die ich noch nicht beschrieben habe, f..
Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe gerechnet, wo ich allerdings glaube, dass sie falsch ist. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo das Problem ist. Hier die Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 4. Grades ist symmetrisch zur y-Achse. Er hat im Punkt P1(2;0) die Steigung 2 und im Punkt P2(-1;y2) einen Wendepunkt. Wie l..
hallo wie rechne ich die aufgabe mit den Lgs verfahren ? Frage : der graph einer ganzrationalen funktion vierten Grades ist symmetrisch zur Y-Achse. Er hat in P(2/0) die steigung 2 und bei -1 eine wendestelle. BEstimme sie den Funktionsterm. wie gehe ich vor!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!