Menu schließen

Extremstellen berechnen



85 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 85 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Extremstellen berechnen:

85 Forumsbeiträge zum Thema Extremstellen berechnen:

Diese Funktion kennt doch bestimmt jeder oder? erst die Funktion in den tascehnrechner ganz eingeben, und dann mit shift+solve->0 etc... blaa ja, und woher weiß man das man, wenn man auf shift+solve geklikt hat, da ne null eingeben muss... Diese Funktion dient ja zur ermittlung der Nullstellen von zb eienr Funktion 4. Grades! Im Unterrich..
Hallo! Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum eine Kostenfunktion keine Extremstellen, bzw. kein Maximum hat? Wäre super lieb! Danke
Hallo, bin gerade fleißig am lernen für meine morgige Klausur. Jetzt hänge ich gerade an eine Aufgabe fest und befinde mich in einem Blackout , weil ich es einfach nicht mehr peile wie ich an die Extremstellen komme . Folgende Aufgabe will ich erledigen . Ggf wäre es lieb wenn ihr den Lösungsweg aufschreibt sowie die Antwort . f(x)=2x*e^0,5..
Hallo, ich hab in Mathe ein Problem Ich versteh dieNotwendige und hinrechende Bedingungen für Extremwerte nicht In meinem Buch steht so viel drin: 1.Satz: (Notwendige Bedingungen für innere Extremstellen) Die Funktion f sei auf einem Intervall I differenzierbar und x0 eine innere Stelle von I. Wenn f an der Stelle x0 einen Extremwert hat, da..
Hey, kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? Gib die Funktionen in den GTR ein und bestimme anhand des Graphen( evtl. nur angenähert) Extremstellen und Polstellen sowie die Gleichung der Asymptoten. a) f(x)= x^2plus2xplus1 / x^2plus1 b) f(x)=x^2/x^2plus1 c) f(x)=2malx^2/ x-2
Hallo Leute und zwar werde ich am freitag einen test darüber schreiben, dazu noch ableitungen, symetrie und verhalten von f für x unendlich usw.diese verstehe ihc ja jetz gott sei dank aber ihc habe keine ahnung von nullstellen, wendepunkte und extrempunkten?!:( auf was muss ich da achten o wie muss ich das berechenen? lg mery
Ich habe in Mathe eine Aufgabe, wo ich nicht weiß was ich machen muss. Wer kann helfen? Bestätigen Sie mit drei inhaltlich verschiedenen Argumenten, dass f(x) eine mögliche Funktionsgleichung, der in Abb. 1 dargestellten Funktion ist. Begründen Sie, warum die Funktion allein durch die Kenntnis von den Extremstellen nicht eindeutig bestimmt werd..
Hey Leute hab mal ne Frage an euch und zwar wie löst ihr diese Aufgabe? Skizzieren sie den Graphen der Funktion f. Lesen se dort nähereungsweise die inneren Extremstellen ab. Bestimmen Sie die genaue Lage der Extrempunkte durch Rechnung. f(x)= Wurzel x - 1/4x² wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
kann mir jemand bite helfen und eine Kurvendiskussion/untersuchung machen? Sprich: Nullstellen, Definitionsmenge, Extremstellen, Ableitung 1-3...usw Wäre echt nett...ich blick da keinen meter durch
Hey Leute ... habe einen Graphen gegeben ( Normalparabel , nach unten geöffnet ). Dies ist der Graph der "Ableitungsfunktion f`" ! Mithilfe Dessen soll ich nun Aussagen hinsichtlich Monotonie und Extremstellen bei der "Funktion f" machen. Wie funktioniert das? Und wie komme ich an den Graphen von f und f`` ? Danke für eure Hilfe :P
Hey, ich verstehe eine Aufgabe nicht, die so lautet: Bestimme alle Stellen,an denen der größtmögliche Funktionswert angenommen wird, für a) die Sinusfunktion b) die Kosinusfunktion könnt ihr mir bitte helfen?
Berechne von den Funktionen f1, f2 und f3 die relativen Extremstellen mit Hilfe eines geeigneten Kriteriums. f1(x)=x 4 -9x 2 mit Df=R f2(x)=1/3x^ 3 2x 2 -5x+8 mitDf2= R f3(x)=x 4 +3x 3 +3x 2 +x+1 mit Df3=R Ich danke im Voraus.
Ich hätte da mal ne Frage zum Berechnen der Extremstellen. An sich kann ich das Verfahren anwenden. Nur es scheitert diesmal an der Funktion: f(x)= xhoch4-2xhoch2+1 Um die Extremstellen zu berechnen muss man die 1.Ableitung berechnen: f`(x)= 4xhoch3-4x so.. und weiter gehts nicht.. bräuchte dringend Hilfe,danke im Voraus :D
Hallo ihr! Vielleicht ists ja mittlerweile schon bekannt das ich in Mathe sehr sehr ...mehr als schlecht bin.Jetzt ist es so weit gekommen das ich , -wenn ich die Klausur am Dienstag verhaue eine 6 auf dem Zeugnis bekomme und somit auf der Oberstufe fliege und mit quasi nichts auf der straße stehe... Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angw..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Ein Glaser will aus einem dreieckig rechtwinkligen Glasrest (mit den Kathetenlängen a = 6 LE bzw. b = 4 LE) eine möglichst große rechteckige Scheibe ausschneiden. Der Flächeninhalt des Rechtecks soll möglichst groß werden. 1 Stelle für die Fläche der rechteckigen Glasscheibe die Flächenfunktion in Abhängigkeit von den Seiten a und b auf. &..
Also meine Aufgabe lautet: Geben sie möglichst viele Eigenschaften an, welche die Funktionen gemeinsam haben. Worin bestehen die wesentlichen Unterschiede dieser Funktionen. Was soll ich hier tun? Verstehe nur Bahnhof. Soll das so aussehen? f(x)=1/(x+1); g(x)=2/(x+1); h(x)=3/(x+1) Gemeinsamkeiten: Def.bereich; Grenzwertverhalten Unterschie..
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
wer kann mir EXTREMSTELLEN und WENDEPUNKTE mal auf deutsch erklären oder kennt ne gute seite(www.mathefornoobies.de<-sowas in der richtung...)? LG denke der DON
f(x)= (x²-1)*e^(-x) f`(x)= (-x²+2x+1)*e^-x f``(x)=(x²-4x+1)*e^-x Extremstellen: f`(x)=0 x²-4x+1=0 Xe1 = 2,41 Xe2= -0,41 (mögliche Extremstellen) Hinreichende Bedingung: f``(xe)= (2,4142)²-4*(2,4142)+1 *e^-(2,4142)= -0,25 f``(xe)= (-0,4142)²-4*(-0,4142)+1 * e^-(-0,4142) =4,27 aber die Maximum bzw Minimumstellen scheinen nicht zu stim..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Extremstellen berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!