Menu schließen

Extrempunkte Bestimmen



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Extrempunkte Bestimmen:

23 Forumsbeiträge zum Thema Extrempunkte Bestimmen:

Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Hey leute...hab ein problem...ich soll ein rechnerisches verfahren ermitteln, wie ich lokale extrempunkte rauskriege! thx :)
Hey Leute hab mal ne Frage an euch und zwar wie löst ihr diese Aufgabe? Skizzieren sie den Graphen der Funktion f. Lesen se dort nähereungsweise die inneren Extremstellen ab. Bestimmen Sie die genaue Lage der Extrempunkte durch Rechnung. f(x)= Wurzel x - 1/4x² wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
Kann mir jemand bei folgender Aufgabe helfen? : Bestimmen Sie eine gerade, ganzrationale Funktion vom Grad 4, deren Graph in P(1/0) eine Wendetangente mit der Steigung 1 hat. Bestimmen sie alle Extrempunkte. Ich versteh die Welt nicht mehr..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
K: f(x)= 1/2x^3-tx^2+1/2t^2x Eine Parabel zweiter Ordnung P geht durch die Punkte von K mt der x-Achse und berührt K im Ursprung. Bestimmen Sie eine Gleichung von P und weisen Sie nach, dass K und P keine weiteren gemeinsamen Punkte haben. Wie geht diese Aufgabe ? Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkt von K habe ich ausgerechnet.
i = 2 j = -1 k = 1 Gegeben ist eine ganzrationale Funktion 4.Grades, die symmetrisch zur y-Achse ist. Sie hat in (0/i) einem Extem- und in W (j/k) einem Wendepunkt. Bestimme die Funktionsgleichung und berechne die Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkte. Kann mir jemand bitte nur die Funktionsgleichung aufstellen, weil ich sonst nicht die..
Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Ich soll eine e-Funtion ableiten und dann Extrem- und Wendepunkte bestimmen. Aber ich verstehe das nicht. Also ich habe angefangen: f(x) = (2x+2)/e^(2x) f`(x)= (-4x-2)/e^(2x) f``(x) = ? Extrempunkte bestimmen f`(x)= (-4x-2)/e^(2x) 0 =(-4x-2)/e^(2x) 0 = -1/2 Ist das so richtig? Und wie bestimme ich jetzt ob das ein Tief- oder Hochpunkt i..
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
Hey, ich hab ein Problem mit einer Hausaufgabe. Gegeben sei eine Funktion y=0,5x^2*e^-0.5x. Davon sollen Nullstelle, die Koordinaten der lokalen Extrempunkte und deren Art (Also Hochpunkt Tiefpunkt) und Koordinaten der Wendepunkte des Graphen der Funktion f angegeben werden. So, nun hab ich bereits raus: Nullstelle bei (0/0). Die Funktio..
Gegeben sei die Funktion f : D ! IR mit f(x) = x^2 + 1 / (x^2-1) a) Bestimmen Sie den Denitionsbereich D µ IR und die Nullstellen von f. b) Bestimmen Sie die relativen Extrempunkte, die Wendepunkte, die Polstellen und die waagrechten Asymptoten von f. Mein Problem ist, dass wenn ich die Gleichung gleich 0 setze der Nennen gleich wegfällt wen..
Für jedes a (a , a>0) ist eine Funktion fa durch y = fa (x) = (a2 + 1) (sin ax + cos ax) (x ; 0 x ) gegeben. Geben Sie für die Funktion f2 die Nullstellen, die Koordinaten der lokalen Extrempunkte, die Art der Extrema, die Koordinaten der Wendepunkte und den Wertebereich an. Ermitteln Sie den maximalen Anstieg dieser Funktion. Erreichbare..
Hi Ich würde mich freuen wenn jemand bei dieser Aufgabe helfen würde: Untersuchen sie die Funktion f(x)= xmal e hoch 1-x ( Symetrie , Nullstellen, Extrempunkte , Wendepunkte, Verhalten für x+- unendlich).Bestimmen sie außerdem die Gleichung der Wendetangente tw und zeigen sie, dass sie parallel zur Kurvennormalen n null im Schnittpunkt mi..
Also ich hab hier so Aufgaben bei denen ich die Extrema bestimmen soll...nur wie? denn diese Funktionen sind etwas schlecht um da die pq fürmel anzuwenden... a) f(x)=-x-2+e^0^,5x b) f(x)=1-sin²(x) wie soll das gehen kann mir das einer mit den schritten aufschreiben bitte da wäre mir sehr geholfen danke schonmal
Hallo, ich habe am  Montag die Matheprüfung. Könnt ihr mir zu jedes Theme das wichtigste Zusammenfassen ( mit wichtigen Begriffen)? Und ich weiß nicht, wie ich aus der Aufgabe herausleiten soll, ob ich die Wendepunkte oder Extrempunkte, Verhalten im Unedliche, Schnittpunkte, Nullstellen... bestimmen soll? Bitte Leute....
Für jeden Wert a>0 ist durch fa(x)=-1/a^2*x^3+3/a*x^2 eine ganzrationale Funktion vom Grad 3 gegeben. Bestimmen Sie die Koordinaten der Extrempunkte und des Wendepunktes des Graphen von fa ( in Abhängigkeit von a ). Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht, wie ich das mit dem a rechnen soll.
Hi leute habe eine Frage: Gegeben ist die Funktion f(x)= (4x+4)* e^-0,5x Dabei sollen die Extrempunkte, Wendepunkte und die Symetrie x gegen unendlich und - unendlich ausgerechnet werden . b) Bestimmen sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreick . ..
untersuchen sie die funktionenschar f(x)= ^2 , k >0 a) bestimmen sie die extrempunkte ist die ableitung richtig? f`(x)= 2(k-e^(kx)) -ke^(kx) und dann f`(x) = 0 aber wie? sry leute ich hab über die ferien alles vergessen :D
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Extrempunkte Bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!