Menu schließen

Ethanol



140 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 131 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkohole Chemie > Organische Chemie > Alkohole


9 Dokumente zum Thema Ethanol:

Alkohol und die Auswirkungen auf den Körper. (144 Wörter)
Aufnahme und Abbau von Alkohol im Körper. Auswirkungen auf den Körper. - Was ist Alkohol? - Aufnahme von Alkohol - Abbau von Alkohol im Körper - Wie lange braucht der Körper um 1‰ Alkohol abzubauen? - Wirkung von Alkohol - Alkoholgrenzwerte in Deutschland - Alkohol und Gesundheit
In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
Chemietest zum Thema "Organische Chemie" Reaktionen (Addition, Substitution, Eliminierungen), Verwendung, Cracken von Erdöl u.ä. (427 Wörter)
Chemie-Referat über Alkohol (Ethanol) 1 Ethanol a) Allgemein zu Ethanol b) Eigenschaften von Ethanol c) Verwendung d) physiologische Wirkungen e) weitere Informationen 2. Gärung a) Allgemein b) Alkoholische Gärung (553 Wörter)
Dies ist ein Protokoll der Esterherstellung. Es wurde ein Experiment durchgeführt mit der Aufgabe: Kann man aus Ethanol und Ethansäure einen Ester herstellen? (263 Wörter)
Dies ist ein Referat über Alkohol, die Herstellung, die Verwendung und Auswirkungen und die Strukturformeln (444 Wörter)
In dieser Datei findest du ein komplettes Reaktionsprotokoll für den Nachweis von Sauerstoff (O2) in Ethanol (CH3CH2OH)inklusive Beobachtungen, Deutungen und Reaktionsgleichung. ( + Abbildung) (262 Wörter)

131 Forumsbeiträge zum Thema Ethanol:

Folgende Aufgabe: A: Schreib die Reaktion von einer vollständigen verbrennung von Ethanol auf C2H6O + x02 -> xCO2 + xH2O C2H6O + 3.O2 -> 2.CO2 + 3.H2O So weit so gut. B: Berechne die Menge CO2 die bei der Produktion von 13.000.000 kj freigegeben wird. Eine Reaktion gibt 1300 kj Energie frei. C: Berechne den Emissionsfaktor..
Hab da ma ne Frage... was is eigentlich der unterschied zwischen ethanol und methanol? schreibe morgen nen test und muss das wissen... . danke schonmal im voraus sorry für diese dämlichen fragen... kann chemie gar nich....
Fehler? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr danke...muss bis montag 10 englisch essays lernen...will ja schließlich meine fremdsprachenassistenten-prüfung bestehen ^^ The Environment Environmental issues have become hot topics in the recent years. Although there is widespread concern about problems such as global warming and climate cha..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hey ho ich bin neu hier brauche aber ganz dringend hilfe mit einer hausaufgabe, die ich morgen bewertet bekomme... =( also.... ein Mensch hat statt Ethanol (trink-Alkohol) Methanol zu sich genommen... Früher hat man eine Methanol-Vergiftung mit Ethanol behandelt (sein Promillewert lag dann für mehrere Tage bei etwa 1 Promille) und heut zu tage n..
das essay muss folgendes beinhalten: global warming, climate change, future solutions to environmental probs, hydro-powered cars/ bio-fuels/ hybrid cars, recycling in germany, litter-bug countries - environmental-friendly countries. vielleicht könnt ihr ja gucken ob da fehler drin sind oder ob man sonstnoch was dran verändern kann! Danke.. :-* ..
Hallo ,     Ich komme hier einfach nicht weiter und das auch trotz vieler Bemühungen , ich verstehe es einfach nicht .   1. Es geht um die Protolyse von  Phenol und Ethanol . Meine Frage: warum ist das Produkt vom Phenyl stabiler als das Produkt vom Ethanol ? Ich weiss , dass das etwas mit der Mesomerie zu tun hat , aber..
Hey leute! Ich brauche eure Hilfe in Chemie! Wie ist ihr wie MAkromoleküle entstehen? und wie man sie herstellt? Hier die Frage: Welche der folgenden Verbindungen eignen sich zur Herstellung von Makromolekülen? Alanin 1,4- Butandiol Ethanol Ethen Glucose wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
warum gibt es bei Universalindikator bei Zugabe von Ethanol (trotz -OH im Molekül) keine Blaufärbung?
Hallo (: Ich soll ein Referat in Biochemie halten über folgende Aufgabe: Eine Lösung von Chlorwasserstoff in reinem Ethanol H5C2-OH leitet den elektrischen Strom wie eine wässrige Lösung von Chlorwasserstoff. Formuliere mit Strukturformeln die Reaktionsgleichung. Mein Problem ist, dass ich einfach eine Niete in Chemie bin und keine Ahnung h..
Hallo, brauche dringend Hilfe bei meinen Chemie Hausaufgaben. Es geht um das MASSENWIRKUNGSGESETZ: 1.Beschreibe die Herleitung des Massenwirkungsgesetzes für die Bildung und den Zerfall von Iodwasserstoff aus den Geschwindigkeitsgesetzen. 2.In 1 Liter acetonischer Lösung liegen 1Mol Ethanol, 0,0625Mol Ethansäure, 0,5 Mol Ethansäureethyleste..
Verbrenne 1 mol Ethanol und berechne, wieviel g CO2 entstehen wie mache ich das? kann mir da bitte jamand helfen, ist wirklich dringend.
Hallöchen, wir haben heute eine Hausaufgabe in Chemie bekommen, die ich nicht so ganz verstehe: Nene jeweils Eigenschaften des Ethanols, die auf den Einfluss der Hydroxylgruppe bzw. Ethylgruppen zurückzuführen sind ( mit Begründung). Heißt das, was welche Position nimmt das OH beim Ethanol im Gegensatz zum Etahn beim Alkan ein? Helft mir bitte!=))..
1. Wie groß sin die Stoffmengenanteile in einer 80%-igen Lösung von Ethanol in Wasser? --> Wie soll ich das berechnen, wenn nur diese 80 % gegeben sind? Ich kann nur davon ausgehen, dass 800 ml Ethanol und 200 ml Wasser vorhanden sind. 2. Lösung herstellen - 1%ige Stärkelösung, halbkonzentrierte Phosphorsäure, 3% Natriumsulfidlösung. ---> ..
Hey(: Es weiß nicht zufällig einer von euch die Reaktionsgleichung von der Herstellung von Ethanol aus Stärke? ;D Danke(:
Also... ich hab als chemie hausaufgabe auf: wie kann man herausfinden welchen stoff man vor sich ahtt...^^ also es sind 6 stoffe: Ethanol Wasser Chlorwasserstoff schwefelsäure natriumchlorid natriumhydroxid... ich habe uni-test, siölbertnitratlösg., bariumchlorid, bariumhydroxidlösg. zur verfügung... um herauszfinden welcher stoff...welch..
Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Chemie Aufgaben und ich hoffe das mir hör weiter geholfen werden kann . Ich brauchte einmal die Wort und Formelgleichung für die vollständige Verbrennung bin Ethanol. Es wär sehr nett wenn sie mir da weiter helfen können
Hallo! Ich hab` hier eine Aufgabe, die mir echt Kopfzerbrechen bereitet: a) Erhitzen Sie ein Kupferblech in der Flamme stark. Beobachtung? Wir hatten leider kein Kupferblech, sondern nur Kupferfolie. Beim Erhitzen der Kupferfolie haben wir beobachtet: - Bereits nach kurzer Zeit glühte die Folie hellorange. - Die Folie zog sich beim län..
Wie gehe ich an diese Aufgabe ran? Brom(Br2) reagiert mit Aluminium (Al) zu Aluminumbromid (AlBr3). Berechnen Sie die notwendigen Mengen zur Herstellung von 1.500g Aluminiumbromid. Mein Ansatz wäre, die Menge in Gramm vom Periodensystem zu nehmen und davon 1x Ordnungszahl Al und 3x Ordnungszahl Brom zu nehmen. Nur in welchem Verhältnis wer..
Also wie würdet ihr die fogenden aussagen begründen...? a.) Ethanol ist ein Alkohol und ein Alkanol b.) Glycerin ist ein Alkohol aber kein Alkanol..? bitte helft mir... schon im vorraus danke...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ethanol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!