Menu schließen

Einkommen



138 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 133 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Einkommen und soziale Sicherung Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Einkommen und soziale Sicherung
Thema: Entwicklungsstand Erdkunde > Wirtschaftsgeografie > Entwicklungsstand
Thema: Steuern Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Steuern


5 Dokumente zum Thema Einkommen:

Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer' (205 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zeitung". Inhaltsverzeichnis: 1 Der Begriff 2 Die Geschichte der Zeitung 2.1 Anfänge des Zeitungswesens 2.1.1 Der Buchdruck - die bahnbrechende Erfindung 2.2 Zeit der politischen Auseinandersetzung um Meinungs- und Pressefreiheit 2.3 Zeitungen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts 2.4 Zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis 1910 2.5 Entwicklung nach der „Stunde Null“ 2.5.1 Phase des Wiederaufbaus 2.5.2 Phase der Konzentration und Festigung (1952 – 1986) 2.5.3 Phase der Umgestaltung 3 Österreichische Tagespresse 3.1 Strukturmerkmale 3.2 Druckauflage 3.3 Reichweite 4 Wochenzeitungen 5 Sonstige Lesestücke 6 Anhang 6.1 Bilder 6.1.1 Einkommende Zeitung 6.1.2 „Die Presse“ – erste Ausgabe 6.1.3 Rotatationsdruck 6.1.4 Linotype-Pressmaschine 6.1.5 Redaktionsbetrieb in den fünfziger Jahren 6.2 Literaturverzeichnis 6.2.1 Primärliteratur 6.2.2 Sekundärliteratug (2079 Wörter)
Kurze stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu den Aufgaben des Staates (Öffentliche Aufgaben). Gliederung: Staatseinnahmen, Arten der Staatseinnahmen, Steuerarten, Einkommen und Lohnsteuer (3 Seiten) (465 Wörter)
Hausarbeit: Erörterung: Vor- und Nachteile des Kirchhof'schen Einkommenssteuermodells von 2011 J1, Wirtschaft, Note: 15NP (1035 Wörter)
Lernhilfe für eine Wirtschaft Schulaufgabe für eine 10 Klasse Gymnasium mit Wirtschaftszweig. Schwerpunkte 1) Wohlstandsindikatoren 2) Grundbegriffe aus dem Einkommenssteuerrecht (944 Wörter)

133 Forumsbeiträge zum Thema Einkommen:

sind die die Merkmale der Sozialen Marktwirtschaft: Merkmale: - soll unerwünschte Auswirkungen der reinen Marktwirtschaft verbessern - finanziell Schwächere durch ein z.B. Arbeitslosenversicherung, Kindergeld absichern - soziale Marktwirtschaft soll einen funktionsfähigen Wettbewerb schaffen - gerechte Einkommens- und Vermögensverteilung im ..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Hallo... Wir haben im Unterricht einen zettel bekommen, da ist ne kleine geschichte : wir sind in einem heisluftballon, und sind der STAAT. wir als staat haben viele aufgaben zu erlediegen, und weil es soviele sind, muessen wir soviele "ueber bord werfen" dass nur noch die drei wichtigsten uebrig sind... die aufgaben des staates sind: Bil..
Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Guten Tag. In eine Woche werde ich TestDaF, die Deutsche Prüfung für Ausländer, schreiben. Zur Vorbereitung auf diese Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen für die Korrektur meiner Fehler. Unten habe ich die Aufgabe beigelegt. Diese Aufsatz bezieht sich auf der Finanzierungsquelle deutscher Studenten . Heu..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Hallo, Ich bin 29 Jahre und ich würde gerne eine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialassistentin in einer Fachschule machen.Leider habe ich im Moment große Probleme eine Finanzierung aufzutreiben,da ich in dieser Zeit kein Einkommen habe.Das Amt hilft mir nicht Bafög und BAB bin ich schon zu alt für.Eine Bewerbung für ein Stipendium..
Guten Tag, Und zwar habe ich eine Pgw Hausaufgabe auf und weiß net mehr so richtig weiter. Aufgabe: Wir sollen 9 Bereiche der Politik der Wichtigkeit zuordnen und es auch begründen 9 Bereiche der Politik: Bildungspolitik: Der Staat muss für Bildung sorgen Wettbewerbspolitik: Der Staat muss für Wettbewerb sorgen und Marktkonzentrationen verhin..
ich habe hier ein zitat ,bloss irgendwie tuh ich mich ziemlich schwer daran es zu deuten... das zitat soll ich kurz deuten (thema : industrielle revolution). hat jmd. vielleicht eine idee ? „Im Mittelalter jammerten die Menschen, wenn sie den Zehnten, also ein Zehntel ihres Einkommens oder ihrer Erzeugnisse, an den Feldherrn abliefern mussten...
hello Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche schon ganze zeit bestimmte Punkte über GUATEMALA, ein paar habe ich gefunden, aber Vieles fehlt mir noch und ich finde darüber nichts Gescheites. es wäre echt TOLL wenn jmd mir dabei helfen würde/könnte bzw etw drüber weiß / hat. Das Referat ist fürs Fach Spanisch aber die Texte dürfen/sol..
Hallo, kennt sich zufällig jemand mit Wirtschaftspolitik aus? Genauer gesagt muss ich begründen warum das magische Viereck zum magischen Sechseck werden sollte. Was ich bisher fand war: Vollbeschäftigung, Preisniveaustabilität und eine ausgeglichene Zahlungsbilanz und daraus resultierend ein stetiges und angemessenes Wachstum. Diese vier Krit..
Hallo Habt ihr ideen für positive und negative Zuordnungen z.b Gruppen , äußere Merkmale und Verhaltensweise? Z.b Teurer Anzug :Gutes Einkommen "wichtige" Arbeit Danke😊
Ursachen von Konjunkturschwankungen;: Es gibt insgesamt 4 Methoden: Überproduktionstheorie: Wenn Firmen mehr Geld in Produktion investieren, um mehr Güter zu produzieren. Aber da das EInkommen der Bürger nciht so schnell immer steigt, wie die Produktion, macht die Firma Verluste und muss Mitarbeiter entlasse=Arbeitslosigkeit steigt Unter..
Ich bin irgendwie zu blöd um das Verhältnis 2er Gehälter gegeneinander zu setzen. 1. Gehalt = 2132,55 Euro 2. Gehalt = 1755 Euro Wenn ich jetzt z.B. Ausgaben von 610 Euro Miete habe, möchte ich wissen, wie der Betrag aufgeteilt wird, damit jedes Gehalt im Verhältnis zum Einkommen das gleiche an Miete gezahlt hat. Schönen Dank schon mal. ..
ich muss in erdkunge ein referat über ein zeitungsbericht machen hab mir ein bericht über harz iv ausgesucht und mir diesen text zusammengefasst: Nicht nur Ost- und Südeuropäer kassieren Stütze in Deutschland sondern Auch weit über eine Millionen Nicht-Europäer bekommen hierzulande Hartz IV. Das geht aus neuen Daten der Bundesagentur für ..
Hallo leute.. :) Ich hab echt ein großes Problem, es geht darum, dass ich eine strukturierte Textwiedergabe von einem Text der Zentralen Prüfungsaufgaben der Fachoberschule aus dem Jahre 2007 machen muss. Ich habe bis morgen zeit und ich bin nicht gerade sehr fit in dem Thema... Ich bitte euch helft mir... vielleicht habt ihr ja schonmal den Text..
Kann mir einer erklären was das sein soll? Ich hab das gefunden: "Teil des Einkommens, der den privaten Haushalten hauptsächlich für den privaten Konsum zur Verfügung steht" Soll das heißen, dass das das Nettoeinkommen ist oder wie?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einkommen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!