Menu schließen

Diener



28 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 26 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Diener:

Aufgabe: Charakterisiere die Figuren Claudia und Ordoardo über den vierten Auftritt des zweiten Aufzugs! - Einbettung der Szene in das Stück und die Zeit - Intension des Dichters - Moralvorstellungen der damaligen Zeit - Beschreibung von Claudia, Emilias Mutter - Charakterisierung von Emilias Vater, Odoardo (660 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Diener:

Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Hallo, ich bräuchte mal eine Gedichtintepretation zum Gedicht das Ideal von Kurt Tucholsky. Inhalt: Ja, das möchste: Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse, vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße; mit schöner Aussicht, ländlich-mondän, vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn - aber abends zum Kino hast dus nicht weit. Das Ganze s..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Hey ich wollte euch/dich drum bitten den text zu lesen und mir sagen was euch auffällt, stillmittel,erzählperspektive,thema,usw. Der aufbruch von franz kafka Ich befahl mein Pferd aus dem Stall zu holen. Der Diener verstand mich nicht. Ich ging selbst in den Stall, sattelte mein Pferd und bestieg es. In der Ferne hörte ich eine Trompete blase..
hi leute, ich muss nächste woche dienstag ein bild von arno holz interpretieren und hab erhebliche probleme damit. bin in deutsch ziemlich schwach, habs zwar schon versuch aber iwie klappt es nicht. hab auch schon 2,5 h im web gesucht ob ich was find aber hab einfach nix gefunden. bin jetzt schon n bisl genervt und verzweifelt und wende mich an eu..
Hey ich bin auf der suche nach einer guten Interpretation von dem Gedicht : Ein Bild (Arno Holz) Hier ist das Gedicht: Aus Sandstein ist das gelbliche Portal, Die rothen Säulen aus Granit gehauen, Und seitwärts in ein weisses Piedestal Vergräbt ein Löwe seine Marmorklauen. Doch schwarz verhängt sind alle Fenster heut Und Lichter brennen..
aaalso ich muss zu dem gedicht da unten diese frage beantworten : "war heines ballade eine warnung an die fürsten?" die wurde im biedermaier geschrieben falls es hilft ... ich hab 0 ahnung was ich da schreiben könnte un ihr msst mir einfach helfen *lieb schau* danke Heinrich Heine Belsatzar Die Mitternacht zog näher schon; ..
Bestimme in dem Text die Satzglieder und unterlege sie mit der passenden Farbe. Subjekt: Wer / was? (subj) Prädikat: Verb - was tut er/sie/es...? (präd.) Genitivobjekt: Wessen? (Gen.) Dativobjekt: Wem? (Dat) Akkusativobjekt: Wen / was? /Akku) adverbiale Bestimmung der Zeit: Wann, wie lange, wie oft?(abz) adverbiale Bestimmung des Ort..
Über das Hofleben (1663) Johann Rist Nicht nur sage ich, dass das Hofleben das alleredelste Leben der ganzen Welt sei, sondern ich schätze es noch höher,ja, ich darf mich wohl erkühnen, es ein recht göttliches Leben zu nennen. Denn einmal ist unleugbar, dass die großen Potentaten vom heiligen Geiste selber Götter genennet werden, 5 denn,..
Hallo Leute# kann mir jemand die folgende Inhaltsangabe perfektionieren? In der Ballade „Die Bürgschaft“, von Friedrich Schiller wird auf die Bedeutung der Freundschaft und der Treue zwischen zwei Menschen hingewiesen. Damon plant auf den König von Syrakus ein Attentat, um die Stadt von der Tyrannei des Königs zu befreien. Er wird jedoch..
also, wir schreiben demnächst Deutschtest, eine erweiterte Inhaltsangabe, und jetzt hab ich einen Übungsaufsatz geschrieben und keine Ahnung, ob was falsch ist ;) Also wär ich echt dankbar, wenn jemand mal drüberschauen und mir sagen könnte, was für sprachliche- und Rechtschreibfehler drin sind. Am besten wäre es, wenn jemand sogar das Buch kennt u..
Ich möchte euch bitten mir vll. Verbesserungsvorschläge oder Rechtschreibfehrler mitteilt die ich nicht gesehen habe. Einige angaben fehlen wie z.B. das Inhaltsverzeichnis, Quellenangabe. 2.1 Inhaltsangabe Robinson Crusoe ist der Sohn eines wohlhabenden Händlers aus Bremen, der sich in York (England) niederließ. Robinsons Abenteuerlust ma..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
hey iha süßen..ich hab ma ne frage und zwar:kann mia irgendjemand en paa charaktereigenschaften von:von schwendi schriftseller fr. schönler diener clenin und anna schicken?es müssn auch nur so drei pro person sein und vllt die seitenangabe..das wär echt soo nett...danke schon mal luv ya all:-*
es wird mir ja aohl erlaubt sein das ich nach dienern und dienerinnen suche. daran ist nichts sexistisch oder pornogrphis oder sonst was. nur weil eure egos in hollandhöhe anzusiedeln sind müsst ihr mir nicht den spaß verderben. wer will mich als den anerkennen der ich bin und schließt sich mir an? Gib in einer PM Kontakt wenn interesse beste..
Also an alle deutschgenies und die mir helfen können :P Die Aufgabe: Deute die Botschaft der Parabel und nimm Stellung zum Aussagegehalt! und hier noch mal die Parabel: Ich befahl mein Pferd aus dem Stall zu holen. Der Diener verstand mich nicht. Ich ging selbst in den Stall, sattelte mein Pferd und bestieg es. In der Ferne hörte ich ein..
http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-08-dt.pdf (block 1) A Analysieren Sie den Textauszug und bewerten Sie seine Gestaltungs- und Wirkungsweise. B Erschließen Sie den Auszug aus dem Text von Max Frisch vergleichend. A und B in einem Text Brauche verschiedene oder mehrere Meinungen: Was würdet ihr mir dafür geben (ze..
Zitat aus Datons Tod: "Bericht eines Pariser Bürgers, der nach anderthalbjähriger Abwesenheit nach Paris zurückkehrt um dort „Geld zu kassieren“. Er wundert sich über die Totenstille in den Straßen, obwohl es erst neun Uhr abends ist. Er klopft bei seinem früheren Freund an, der inzwischen Jakobiner geworden ist. Der Freund zeigt sich entsetzt ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Diener zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!